Was Sie wissen sollten über die Raspberry Pi Prompt

Wenn Sie sich in Ihrem Raspberry Pi einloggen, werden Sie eine Eingabeaufforderung angezeigt, die mit einem Cursor neben sieht es so aus, immer bereit, damit Sie Ihren Befehl eingeben:

pi @ Raspberry Pi ~ $

Auf den ersten Blick kann, dass eine rasche aussehen ganz fremd und unnötig kompliziert (warum es nicht nur sagen, OK oder Bereit?), Enthält jedoch tatsächlich eine Vielzahl von Informationen. Dies ist, was die verschiedenen Bits bedeuten:

  • Pi: Dies ist der Name des Benutzers, der angemeldet ist. Wenn Sie sich als ein anderer Benutzer anmelden, können Sie hier stattdessen den Namen dieses Benutzers zu sehen.

  • Raspberry Pi: Dies ist der Hostname der Maschine, die den Namen anderer Computer ist möglicherweise die Maschine zu identifizieren verwenden, wenn mit ihr zu verbinden.

  • ~ : In Linux, sprechen die Menschen über die Organisation von Dateien Verzeichnisse eher, als Ordner, aber es bedeutet, die gleiche Sache. Dieser Teil der Eingabeaufforderung sagt Ihnen, in welchem ​​Verzeichnis Sie (im aktuellen Arbeitsverzeichnis) suchen. Die Tilde (eine horizontale Wiggly Linie) ist eine Abkürzung für das, was als bekannt Home-Verzeichnis, und seine Präsenz in der Eingabeaufforderung hier zeigt, dass Sie sich in diesem Verzeichnis arbeiten.

    Hier können Sie Ihre Arbeit und andere Dateien gespeichert werden sollte. Ein normaler Benutzer hat keine Berechtigung, Dateien überall zu setzen, außer für seine Stammverzeichnis oder Verzeichnisse innerhalb dieser Home-Verzeichnis.

  • $: Das Dollarzeichen bedeutet, dass Sie ein bescheidener gewöhnlichen Benutzer sind, und nicht ein allmächtiger Superuser. Wenn Sie ein Super-User, würden Sie eine sehen # Symbol statt.

Menü