Der Umgang mit "Cotton Wool" Pilz auf Ihre Koi

Baumwolle oder Wattebausch Krankheit ist ein charmantes Namen Saprolegnia - eine böse Pilz, wenn schlechte Wasserqualität betont Ihre Koi wächst. Erwarten, dass es zu finden, wenn die Wassermengen nicht gegessenen Lebensmittel enthält und wenn der Teich zu viele koi für seine Größe.

Pilz kann angreifen jede geschwächte Teil eines koi, von der Haut an den Kiemen. Es dauert in der Regel halten opportunistisch, wenn die Koi gestresst sind. Achten Sie darauf, dass Sie immer auf das Vorhandensein von Pilz überprüfen, wenn Ihre Fische eine unabhängige Trauma oder einer Krankheit leiden.

Wenn ein Koi-Watte Pilz hat, entwickelt sich die Fische, was wie eine fein strukturierten Pelzmantel über seinen Körper sieht, die auf der Haut tatsächlich Schimmel wächst. Manchmal sieht der Pilz wie ein blassorangefarbene oder elfenbeinfarbene Schicht. Wenn die Krankheit fortschreitet, wächst der Pilz mehr, baumwollartigen Büscheln.

Behandeln Sie diese Krankheit durch die Bedingungen zu korrigieren, die zum Ausbruch führen:

  • Verringern Sie die Anzahl der Koi im Teich.
  • Verbesserung der Wasserqualität über Teilwasser Änderungen- eine verbesserte Filtrations system- einer Ammoniak-Entferner wie AmQuel Plus- oder zeolith- und erhöhte Belüftung.

Sie können auch Medikamente gegen den Pilz verwenden. Hinzufügen Methylenblau zum Teich mit einer Rate von 1 Teelöffel pro 700 Gallonen (ein Farbstoff als ein Fisch Medikamente und in den meisten Zoohandlungen häufig verwendete) hilft, den Pilz zu töten, sondern einzeln in einer Quarantäne Wanne jeden betroffenen koi Behandlung stoppt das Fortschreiten der viel Krankheit schneller.

Entweder sedieren die Koi oder halten Sie es, so dass Sie die Patches von Pilz mit einem Wattestäbchen entfernen können. Dann tupfen Sie die betroffenen Stellen zunächst mit Malachitgrün (Fungizid) und dann mit Propolis (ein Antibiotikum und topische Behandlung). Bringen Sie den Fisch in den Quarantäne-Wanne und beobachten genau bestimmten keine sekundären Pilz- oder bakterielle Infektion setzt in zu machen.

Menü