Die Grundlagen der Canasta

Ein Grund für Canasta die große Popularität ist die Verwendung von Wildcards, die das Spiel hohe Wertung und unvorhersehbar machen. Canasta ist auch einer der wenigen Partnerschaft Spiele (außer Brücke und Euchre), wo die Spieler unisono arbeiten können, obwohl es auch einwandfrei funktioniert und eine zwei- oder drei-handed-Spiel.

Die Regeln Canasta kann ein wenig schief erscheinen, aber nachdem Sie sich mit ein paar einzigartigen Ideen vertraut zu machen, haben Sie eine gute Möglichkeit, die Zeit haben, mit ein paar Wettbewerbs Freunde weitergeben.

Um zu spielen Canasta, benötigen Sie die folgenden:

  • Vier Spieler: Sie können auch Canasta mit fünf Spielern (zwei gegen drei, mit einem Spieler sitzen jede Hand) oder mit sechs Spielern (in Rotation sitzen drei gegen drei, mit einem von jedem Trio) spielen.

  • Zwei Decks von 52 Karten, darunter die Jokers in jedem Deck (108 Karten insgesamt): Die Rückseite der Karten müssen nicht gleich sein, aber identisch Rücken besser schauen.

  • Papier und Bleistift für Scoring: Es sei denn, Sie haben ein Mathe-Genie im Bündel.

Picking Partner

Sie können Partner wählen, wie Sie wollen, aber ernsthafte Spieler-Karten, mit den beiden höchsten Karten zusammen zu spielen gegen die beiden niedrigsten Karten ziehen. Wenn zwei Spieler Karten des gleichen Ranges (zwei Könige, zum Beispiel) zu zeichnen, entscheidet der Rang der Anzüge, welche Karte höher ist - der Spaten ist der ranghöchste Anzug, gefolgt von Herz, Karo und Kreuz. Partner sitzen einander gegenüber.

Der Umgang und die Schaffung eines Ablagestapel

wieder nach dem die Bildung von Partnerschaften, zieht jeder Spieler. Die Person, die die höchste Karte zieht spielt zuerst, und der Händler ist der Spieler zu seiner Rechten.

Der Dealer mischt, bietet einen Schnitt an einem Gegner, und dann austeilt 11 Karten an jeden Spieler, eins nach dem anderen, in einer Drehung im Uhrzeigersinn. Am Ende jeder Hand im Uhrzeigersinn die viel bewegt einen Blick.

Dann schaltet der Händler eine Karte an der Seite der oben Stock (Die restlichen Karten) beginnen die Ablagestapel. Wenn die Karte, die er dreht sich eine rote 3 oder eine Wild Card ist (ein Joker oder a 2), schaltet sich der Händler eine andere Karte nach oben, so dass sie oben auf den Ablagestapel legen, bis er kommt, der weder eine rote 3 noch ein Wild card.

Verschieben um den Tisch

Als nächstes beginnt das Spiel. Der Spieler links vom Geber (der die höchste Karte zu Beginn zog) nimmt eine Karte aus dem Bestand oder die Gesamtheit des Ablagestapel nach oben (man kann nicht aus dem Ablagestapel überhaupt, bis der Zug abholen, auf dem Sie machen Ihre erste meld). Sie kann entweder legte eine meld (Kombinationen von drei oder mehr Karten des gleichen Ranges) oder halten Sie sich an ihren Karten. Sie beendet ihre Drehung durch eine Karte offen auf den Ablagestapel legen, die alle anderen Karten, so dass ihr Discard ist die einzige Karte sichtbar.

Das Spiel bewegt sich in einer Drehung im Uhrzeigersinn, wobei jeder Spieler eine Karte verwarnt, so dass eine Verschmelzung oder Festhalten an seine Karten, und dann verworfen, bis ein Spieler aus geht alle seine Karten loszuwerden, aber ein, und dann verwerfen die letzte Karte, die die Hand beendet.

Zeichnung mehr als eine Karte aus dem Lager trägt keine Strafe. Allerdings müssen Sie die Karte zu allen anderen Spielern zeigen, und der nächste Spieler hat die Möglichkeit, die zurückgegebene Karte nehmen oder in die Lager schlurfen.

Discarding ist ein wichtiger Bestandteil der Canasta- wenn der Ablagestapel wächst zu einer signifikanten Größe, eine falsche entledigen kann verheerend sein. Err auf der Seite der Vorsicht durch das Werfen Sie heraus, was Sie sind sicher, dass Sie Ihre Gegner nicht wollen. Und die gefährlichen verwirft früh machen - die Kosten eines Fehlers ist viel dann billiger. Woher wissen Sie, was verwirft gefährlich sind? Sie können herausfinden, was Ihre Gegner wollen nicht durch das, was sie wegwerfen und durch das, was sie aus dem Ablagestapel nicht abholen.

Der Aufbau eines Canasta

EIN Kanasta ist eine Verschmelzung von sieben oder mehr Karten. Ihre Partnerschaft muss ein Canasta machen, bevor einer von Ihnen gehen außen kann nur ein Canasta pro Team erforderlich ist. Eine Canasta kann als meld von drei Karten beginnen, die entweder Sie oder Ihr Partner können bis zu der erforderlichen sieben bauen.

Eine Canasta kann Wildcards enthalten. Eine natürliche oder saubere Canasta hat keine wilden Karten, und ist mehr wert als eine gemischte oder schmutzige Canasta, die wilde Karten enthält.

Wenn Sie ein Canasta machen, quadratisch den Haufen, so dass nur die oberste Karte sichtbar ist - eine rote Karte, wenn es sich um eine natürliche Canasta ist, eine schwarze Karte, wenn es gemischt wird. Stellen Sie den Stapel an der Seite. Sie können noch mehr Karten es natürlich hinzufügen, aber es hilft Strategie Ihres Teams zu wissen, ob die Canasta bereits gemischt wird.

Wenn Sie eine Verschmelzung mit natürlichen Karten nur starten, versuchen Sie nicht, sie durch Zugabe von Wildcards verschmutzen zu lassen, auch wenn damit eine Canasta machen zu tun. Sie haben zwei Gründe für this- es mehr Punkte machen, und es verhindert, dass Ihre Gegner von dieser Karte zu verwerfen - aus Angst, dass Sie eine saubere Canasta machen.

Wer an der Reihe, können Sie Karten an jedem Punkt Ihres Teams verschmilzt hinzufügen, aber nicht zu Ihrer Gegner verschmilzt, nach der Karte zu zeichnen, aber vor dem Wegwerfen.

Die Partnerschaft der Vermögenswerte sind Gelenk- Sie Ihren Partner meld hinzuzufügen. Der Spieler, der zuerst MELD macht bekommt die Partnerschaft der Stall von melds Herde.

Menü