Elektronik Maße: Was ist ein Multimeter?

Zusammen mit einem guten Lötkolben, ist ein gutes Multimeter der wichtigste Punkt in Ihrer Elektronik-Toolbox. Ihre elektronische Exploits werden viel mehr fruchtbar sein, wenn Sie lernen, wie man es richtig zu verwenden.

Eine einfache, kostengünstige Multimeter kann für unter $ 20 von Ihrem lokalen Radio Shack-Shop erworben werden. Wenn man sich umschaut, Sie können jedoch oft eine grundlegende Multimeter für unter 10 $ finden und manchmal für weniger als $ 5.

Natürlich können Sie auch viel mehr, verbringen aber wenn Sie nur eine kostengünstige Multimeter begonnen, in Ordnung. Schließlich sollten Sie ein wenig mehr Geld in eine bessere Qualität der Multimeter zu investieren.

bild0.jpg

EIN digital Multimeter zeigt seinen Wert ein digitales Display mit, dass die tatsächlichen Zahlen für die Messungen zeigt genommen zu werden. Die Alternative zu einem Digitalmultimeter ist ein Analog Multimeter, die durch Bewegen einer Nadel in einer gedruckten Skala seine Lesungen zeigt. Um den Wert einer Messung bestimmen, lesen Sie einfach die Skala hinter der Nadel.

Alternativ können Sie auch eine bekommen Analog Multimeter, wo Sie lesen tatsächlich die Skala den Wert zu erhalten. Entweder man ist in Ordnung, so wählen Sie einfach, was Sie am bequemsten mit.

image1.jpg

Die folgenden Abschnitte beschreiben die verschiedenen Teile, die ein typisches Multimeter bilden:

  • Anzeige oder Meter: Zeigt der Wert der Messung genommen wird. In einem Digitalmultimeter, die Anzeige ist eine Zahl, die die Stromstärke (Strom) zeigt, Spannung oder Widerstand gemessen wird. In einer analogen Anzeige, die Strom, Spannung oder Widerstand wird durch eine Nadel angedeutet, die über eine gedruckte Skala bewegt. Um den Wert zu lesen, schauen Sie gerade nach unten an der Nadel und lesen Sie die Skala dahinter gedruckt.

  • Wähler: Die meisten Multimeter - digital oder analog - haben ein Zifferblatt, das Sie drehen können das Messgerät zu sagen, was Sie messen wollen. Die verschiedenen Einstellungen auf dieser Wahl zeigen nicht nur die Art der Messung Sie (Spannung, Strom oder Widerstand), sondern auch den Bereich der erwarteten Messungen vornehmen möchten. Der Bereich wird durch die maximale Menge an Spannung, Strom, Widerstand oder angegeben, der gemessen werden kann.

    Höhere Bereiche können Sie höhere Werte zu messen, aber mit weniger Präzision. Zum Beispiel hat das analoge Multimeter folgende Bereiche für das Lesen Gleichspannung: 2,5 V, 10 V, 50 V, 250 V und 500 V.

    Wenn Sie die 2,5-V-Bereich verwenden, können Sie leicht feststellen, Unterschiede von einem Zehntel eines Volts, wie der Unterschied zwischen 1,6 und 1,7 V. Aber wenn der Bereich auf den 500-V-Bereich eingestellt ist, werden Sie mit etwas Glück heraus zu holen Differenz von 10 Volt.

  • Ein / Aus Schalter: Einige Multi haben nicht einen Ein- / Aus-Schalter. Stattdessen ist eine der Positionen auf dem Wählrad Aus. Andere Multimeter verfügen über einen separaten Ein- / Ausschalter. Wenn Ihr Messgerät Sie Lesungen nicht geben, überprüfen Sie den Netzschalter, um sicherzustellen, eingeschaltet ist.

  • Messleitungen: Das Messleitungen sind ein Paar rote und schwarze Kabel mit Metallsonden an ihren Enden. Ein Ende dieser Drähte Stecker in das Messgerät ein. Sie verwenden das andere Ende an den Schaltungen Sie messen wollen, zu verbinden. Die rote Leitung ist Positiv- das schwarze Kabel negativ ist.

Menü