Der Unterschied zwischen Analog und Digital Electronics

analog und digital: alle Elektronik kann in zwei große Kategorien unterteilt werden. Eines der bekanntesten Beispiele für die Differenz zwischen analogen und digitalen Geräten ist eine Uhr. Auf der analogen Uhr, wird die Zeit durch die Hände dargestellt, um einen Wahl und Punkt zu einer Stelle auf dem Zifferblatt drehen, die die ungefähre Zeit darstellt. Auf einer Digitaluhr zeigt eine numerische Anzeige, die genaue Uhrzeit.

bild0.jpg

Analog bezieht sich auf Schaltungen, in denen Größen wie Spannung oder Strom mit einer kontinuierlichen Rate variieren. Wenn Sie die Wahl ein Potentiometer drehen, zum Beispiel, ändern Sie den Widerstand durch eine sich kontinuierlich ändernden Rate. Der Widerstand des Potentiometers kann ein beliebiger Wert zwischen dem Minimum und Maximum des Topfes gestattet.

Wenn Sie, indem Sie einen festen Widerstand in Serie mit einem Potentiometer, um die Spannung an dem Punkt zwischen dem festen Widerstand und den Potentiometer erhöht oder verringert glatt einen Spannungsteiler erzeugen, wie Sie den Knopf am Potentiometer drehen.

Im digital Elektronik, Mengen werden gezählt und nicht gemessen. Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Zählen und Messen. Wenn du Graf etwas, erhalten Sie ein exaktes Ergebnis. Wenn du messen etwas, erhalten Sie eine ungefähre Ergebnis.

Betrachten wir ein Kuchenrezept, das für 2 Tassen Mehl nennt, 1 Tasse Milch und 2 eggs.To erhalten 2 Tassen Mehl, Schaufel Sie etwas Mehl in einen 1-cup-Messbecher, gießen Sie das Mehl in die Schüssel, und dann tun wieder. Um eine Tasse Milch erhalten, gießen Sie Milch in einen flüssigen Messbecher, bis die Oberseite der Milchleitungen mit der 1-Tasse Linie auf dem Messbecher gedruckt und dann die Milch in die Rührschüssel gießen. Um 2 Eier, zählen Sie 2 Eier aus, knackt sie offen, und fügen Sie sie in die Rührschüssel.

Die Messungen für Mehl und Milch in diesem Rezept sind ungefähre Angaben. Ein Teelöffel zu viel oder zu wenig wird das Ergebnis nicht beeinflussen. Aber die Eier werden genau gezählt: genau 2. Nicht 3, nicht mehr als 1, nicht 02.11, aber 2. Sie können nicht einen Teelöffel haben zu viele oder zu wenige Eier. Es wird genau 2 Eier sein, weil du sie zählen.

So was ist genauer - analog oder digital? In einem Sinne sind digitale Schaltungen genauer, da sie mit vollständiger Genauigkeit zu zählen. Sie können genau die Anzahl von Gummibärchen in einem Glas, zum Beispiel zählen.

Aber wenn man das Glas wiegen, indem sie auf einer Analogskala setzen, können Sie Ihre Lese ein wenig ungenau sein, weil man nicht immer die genaue Position der Nadel zu beurteilen. Sagen Sie, dass die Nadel auf der Skala zwischen 4 Pfund und 5 Pfund etwa auf halber Strecke ist. Ist das Glas 4,5 Pfund oder 4,6 Pfund wiegen? Sie können nicht sicher sagen, so dass Sie siedeln etwa 4,5 Pfund für.

Auf der anderen Seite sind digitale Schaltungen inhärent in ihrer Genauigkeit begrenzt, weil sie in festen Einheiten zählen müssen. Die meisten digitalen Thermometer zum Beispiel haben nur eine Stelle nach rechts vom Komma. Somit kann sie eine Temperatur von 98,6 oder 98,7 zeigen jedoch nicht 98,65 anzeigen kann.

Hier sind ein paar andere Gedanken über die Unterschiede zwischen digitalen und analogen Systemen, darüber nachzudenken:

  • Zu sagen, dass ein System digital ist, ist nicht das Gleiche wie die Aussage, dass es binär ist. Binär ist eine besondere Art von digitalen System, in dem das Zählen aller mit dem binären Zahlensystem durchgeführt wird. Nahezu alle digitalen Systeme sind auch binäre Systeme, aber die beiden Wörter sind nicht austauschbar.

  • Viele Systeme sind eine Kombination von binären und analogen Systemen. In einem System, das binäre und analoge Werte, spezielle Schaltung kombiniert wird benötigt von analog zu digital umzuwandeln, oder umgekehrt. Eine Eingangsspannung (analog) könnte zu einer Folge von Impulsen umgewandelt werden, eine für jede Spannung eingestellt, dann können die Impulse gezählt werden, um die Spannung zu bestimmen.

Menü