So erstellen Sie HDR Bilder in Photomatix Pro

Ein HDR-Bild ist anders als die tongemappten Bild. High Dynamic Range-Bilder werden erst generiert, unter Verwendung von Photomatix Pro in diesem Beispiel, und dann abgebildet Ton sie in einem relativ fertigen Produkt zu transformieren. Denken Sie daran, dass Sie geklammerte JPEGs verwenden können, TIFFs oder Raw Aufnahmen als Quelle Bilder für HDR. Wenn Sie eine einzelne Datei verwenden, hat es ein Raw Foto oder 16-Bit-TIFF zu sein.

Wenn Sie möchten, wie eine Anwendung erstellt Bilder HDR, aber kann es nicht ertragen, wie es Ton ihnen Karten, erstellen Sie das HDR-Bild darin, es als HDR-Datei zu speichern, und dann in einer anderen HDR-Anwendung öffnen (die Sie bevorzugen, Ton Karte in). Sie sind frei, so kreativ zu sein, wie Sie wollen!

1

Starten Sie Photomatix.

Sie können auch Photomatix Pro in Lightroom oder Aperture aufrufen, wenn Sie die Export-Plug-Ins installiert haben.

2

Wählen Sie Generieren HDR-Bild aus dem Dialogfeld Workflow-Shortcuts.

Alternativ wählen Sie HDR Prozess generieren. Die HDR generieren - Auswahl Quellbilder im Dialogfeld öffnet sich für Sie mit Belichtungsreihen Bilder auszuwählen.

3

Wählen Sie die klammert Quellbilder.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um den Ordner auf Ihrem System zu durchsuchen, die die eingeklammerten Quellen Bilder, die Sie für HDR verwenden möchten. Wählen sie ein zu einer Zeit oder zusammen, und klicken Sie auf Öffnen sie in das Dialogfeld generieren HDR hinzufügen (wie abgebildet).

4

Klicken Sie auf OK, um fortzufahren.

Wenn Photomatix die Belichtungsinformationen ohne Ihre Hilfe dekodieren kann, zeigt es die HDR generieren - Dialogfeld Optionen, wie im nächsten Schritt beschrieben.

5

Wählen Sie die HDR-Optionen, die Sie aus dem HDR generieren möchten - Dialogfeld Optionen.

Der Gene HDR - Dialogfeld Optionen wird in Abbildung dargestellt. Dies hat eine Menge von Optionen, aber Sie werden in kürzester Zeit durch sie werden klicken.

Richten Sie Quellbilder Befürchtungen entgegengewirkt mit einer leichten Bewegung der Kamera. Wählen Sie eine Methode, die die Art des Problems passt Sie haben können.

Reduce Chromatische Abberationen rot reduziert / cyan / blau / gelb Farbsäume. Dies kann ein Problem sein, wenn Kante Kontrast und Sättigung hoch ist, vor allem wenn sie in Richtung heller Lichtverhältnissen aufnehmen, wie die Sonne.

Lärm reduzieren reduziert das Rauschen im HDR-Bild kombiniert. Entrauschen kann in dieser Phase geben Ihnen mehr Spielraum, wenn Sie Karte Ton. Alternativ, wenn Sie eine gute Rauschunterdrückung Routine in der Grafikanwendung haben, möchten Sie vielleicht später in Angriff zu nehmen.

Der Versuch, Ghosting-Artefakte zu reduzieren: Dieses Kontrollkästchen, und dann entweder die Hintergrundbewegung oder Verschieben von Objekten / Personen Optionsfeld auswählen. Sie können auch eine Ebene für den Erkennungsalgorithmus aus dem Detektions Dropdown-Liste wählen, um sicherzustellen, dass Sie alle Bewegungen gelöscht sind immer.

Nehmen Sie Tonwertkurve von FarbprofilDieses Optionsfeld ist nur verfügbar, wenn Sie Bilder verwenden, die eine Gradationskurve, wie JPEGs oder TIFFs haben. Es ist nicht aktiv, wenn Sie RAW-Bilder verwenden (die linear sind und keine Tonwertkurve). Wenn diese Option verfügbar ist, wählen Sie die Tonwertkurve des Farbprofils zu den Quellbildern angebracht zu verwenden. Alternativ wählen Sie den Versuch, ein Reverse-Engineering Tonwertkurve Angewandte Radiobutton.

6

Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf OK (Windows) oder die HDR Schaltfläche generieren (Mac).

Photomatix Pro Kannen und tuckert, wie es erzeugt Ihre HDR-Datei. Dialogfelder zeigen Ihnen, wo es in dem Prozess ist, in Abhängigkeit von den Optionen, die Sie gewählt haben. Wenn es fertig ist, zeigt es die HDR-Datei für Sie zu speichern (wenn Sie mögen), bearbeiten und Ton Karte.

7

(Optional) Speichern Sie die HDR-Datei für die zukünftige Verwendung (wählen Sie Datei-Speichern).

Es gibt sehr wenig Sie mit HDR-Bildern und Dateien tun können, außer sie mit spezieller Software anzuzeigen oder sie in etwas verwandeln andere - einen niedrigen Dynamikbereich TIFF oder JPEG, die ordnungsgemäß auf Monitoren angezeigt wird, spielt gut mit Web-Browsern und iPhones und kann gedruckt werden .

8

Wählen Sie Radiance RGB aus dem Datei-Format Dropdown-Liste, benennen Sie die Datei und klicken Sie auf Speichern.

Denken Sie daran, nach der HDR-Bilder von der Quelle Fotos erstellt werden, arbeitet Tone-Mapping auf dem HDR-Bild.

Menü