Verwenden Sie Photomatix Pro HDR Bilder bearbeiten

Um effektiv jede High Dynamic Range verwenden (HDR) Fotografie-Anwendung, müssen Sie wissen, was die Kontrollen zu tun. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihnen, die mathematischen Algorithmen, die Tone-Mapping definieren, und das Bild. Mit diesem Wissen können Sie bewusst das Bild führen, wo Sie es haben wollen gehen. Das schlägt zufällig Schieber jeden Tag zu bewegen.

Photomatix Pro ist ein hübsches Programm. Es ist sehr beliebt, weil es große Bilder erzeugt. Darüber hinaus machen die Kontrollen Sinn, sind einfach zu bedienen, und das Programm verpackt ist schön mit ein paar alternative Modi (Exposure Fusion und Tone Compressor) neben den traditionellen Tone-Mapping-Methode, die Details Enhancer.

Navigieren Sie zu der HDRsoft Website zum Download der Testversion (Mac und Windows). Die Abbildung zeigt die Verknüpfungen, die Sie klicken können, in Photomatix Pro zu springen. Dieses Dialogfeld erscheint automatisch, wenn Sie Photomatix öffnen, oder Sie können es, indem Sie View-Anzeigen-Workflow Shortcuts aufzurufen.

bild0.jpg

Photomatix hat ein Tool das Loupe genannt, die einen quadratischen Teil des Bildes vergrößert, so dass Sie auf einen wirklich guten Nahaufnahmeblick bekommen, was Sie tun. Klicken Sie auf, wo Sie im Tone-Mapping-Vorschaufenster vergrößern möchten die Lupe zu öffnen und seine Marquee ziehen um im Vorschaufenster, um verschiedene Bereiche zu bewegen.

Hier ein kurzer Überblick über die Verknüpfungen dargestellt:

  • Generieren Sie HDR-Bild: Dies ermöglicht es Ihnen, die in eckigen Klammern Quellbilder auszuwählen, für HDR zu verwenden und dann von vielen Optionen zur Auswahl im HDR generieren - Dialogfeld Optionen.

  • Tone Mapping: Diese Option führt zu zwei verschiedenen Tone-Mapping-Methoden:

  • Details Enhancer: Dies ist die klassische HDR Tone-Mapping-Methode, die Sie für einen unverwechselbaren Look HDR verwenden (wenn auch sehr realistische Ergebnisse sind ebenfalls möglich).

  • Tone Compressor: Eine alternative Tone-Mapping-Verfahren produziert Tone Compressor generell realistischere Ergebnisse als Details Enhancer und ist etwas einfacher zu bedienen.

  • Exposure Fusion: Mischt hellen und dunklen Bereichen aus verschiedenen exposures- produziert noch realistischere Ergebnisse mit weniger Lärm- einfacher ist und weniger Schritte als entweder Tone-Mapping-Methode hat.

  • Stapelverarbeitung: Verwenden Sie, um automatisch einen klammert Satz oder mehrere Sätze mit dem gleichen settings- eine großartige Zeit sparen verarbeiten.

  • Batch einzelner Dateien: Verwenden, um automatisch gespeichert HDR-Dateien und einzelne Raw Bilder- weitere wunderbare Zeitersparnis verarbeiten.

  • Tutorial: Das Tutorial ist eine kleine Web-Präsentation mit einer Handvoll Seiten mit grundlegenden Informationen. Es ist eine praktische Anleitung zu erhalten unter Verwendung von Photomatix Pro gestartet.

  • Um auf Details Enhancer oder Tone Compressor, starten Sie durch Tone Mapping klicken. Dies ist die Route, die Sie am meisten in HDR verwenden werden.

    Menü