Ein High Dynamic Range Digital-Fotografie-Workflow

High Dynamic Range (HDR) der digitalen Fotografie ist eine zweifache Prozess. Sie fotografieren. Sie bearbeiten Bilder. Alles dreht sich um diese beiden Tätigkeiten. Hier ist eine allgemeine Arbeitsablauf, wie HDR zu schießen und zu verarbeiten:

  1. Nehmen Sie Belichtung klammert Fotos.

    Schießen Sie Belichtungsreihen Fotos so großen Belichtungsbereich der Szene wie möglich zu erfassen. Die meiste Zeit werden Sie Ihre Kamera auf einem Stativ. Die Ausnahme von Belichtungsreihe ist, wenn Sie für den Einsatz in Einzelbelichtung HDR ein Raw Foto. Raw Fotos sind am besten, mit zu arbeiten, aber JPEGs können auch gute Ergebnisse erzielen.

  2. Pre-Prozess RAW-Fotos.

    Für die höchste Qualität, RAW-Bilder zu TIFFs konvertiert werden, bevor mit HDR fortfahren.

  3. Generieren Sie ein High Dynamic Range Image in HDR-Software.

    HDR-Software verbindet die eingeklammerten Fotos in einer einzigen High Dynamic Range Image, die keinen praktischen anderen Zweck als zu Tonabbildung dient.

  4. Tonabbildung das HDR-Bild in HDR-Software.

    Dies ist, wo Sie einen niedrigen Dynamikbereich Bild aus dem HDR-Bild zu erstellen bekommen. Das Ergebnis wird eine höhere Dynamik zu haben (und somit sieht besser aus), aber nicht (was bedeutet, dass es mit normalen Systemen kompatibel ist).

  5. Beenden Sie mit Post-HDR-Verarbeitung.

    Das Bild, das Sie gerade oft abgebildet Ton bedarf weiterer Aufmerksamkeit. Es kann Lärmprobleme haben oder müssen begradigt, abgeschnitten oder auf andere Weise festgelegt. Sie können auch es Ihr Bild in Schwarzweiß oder in anderer Weise verschönern konvertieren möchten.

Menü