Stellen Sie die ISO in Digitale Makrofotografie

In Nahaufnahme und Makrofotografie, kann ISO so wichtig wie Blende und Verschlusszeit im Look eines Bildes zu bestimmen. Eine Zusammensetzung, die eine große Öffnung und eine lange Verschlusszeit lässt in viel mehr Licht als ein erfordert, dass eine kleine Blende und eine kurze Verschlusszeit erfordert. Ihre Kamera ISO-Einstellung hilft die Belichtung Sie wollen in diesen beiden Szenarien zu bieten.

ISO bestimmt die Empfindlichkeit der Kamera über den digitalen Sensor. Eine niedrige ISO (wie 50) bewirkt, dass der Sensor ein langsamer, aber zuverlässiger, Reaktion als eine hohe ISO (wie 3200) zu haben. Zuverlässig, in diesem Fall bezieht sich auf die Qualität des Bildes, das im Vergleich zu dem höheren ISO produziert.

Verwenden Sie eine niedrige ISO, wenn eine Szene ausreichend Licht auf die Belichtungseinstellungen basiert hat. Dies erzeugt ein Bild mit minimaler digitales Rauschen (Rot, grün und blau Flecken in digitalen Bildern gefunden, ähnlich Korn zu filmen). Wenn eine Szene für Ihre Belichtungseinstellungen ausreichend Licht fehlt, müssen Sie eine höhere ISO. Dies erzeugt ein Bild mit sichtbarer digitales Rauschen.

Da die Kamera über den Sensor empfindlicher auf Licht wird, wird es wahrscheinlicher, digitales Rauschen in den Prozess zu holen. Das Rauschen tritt meist in einem Schattenbereichen des Bildes.

Diese Abbildung zeigt den Unterschied zwischen einem Bild mit einem niedrigen ISO genommen (links) und eines mit einer sehr hohen ISO genommen (rechts). Beachten Sie, wie detailliert in den dunkleren Bereichen in dem Bild auf der rechten Seite verloren, und wie sich die Farbe verzerrt erscheint. Eine hohe ISO kann eine korrekte Belichtung in Lowlight Situationen produzieren, sondern geht auf Kosten von digitalem Rauschen in Ihren Bildern.

bild0.jpg

100mm, 0,5 s, f / 11, 100100mm, 1/60, f / 8, 3200

Jede der drei Belichtungseinstellungen auf der Kamera hat seine eigene Wirkung auf das Aussehen Ihrer Bilder. Aperture bestimmt Schärfentiefe, Belichtungszeit bestimmt, wie Bewegung dargestellt ist, und ISO bestimmt die Höhe der Lärm. Betrachten Sie alle drei dieser Faktoren und wählen Sie die beste Kombination von Einstellungen für eine bestimmte Szene.

Menü