Festlegen der erweiterten Belichtungsfunktionen auf einer Nikon DSLR

In den automatischen Aufnahmemodi für Sie auf Ihrer Nikon D3100, D5100 oder D7000 haben Sie sehr wenig Kontrolle über die Belichtung. Sie können aus einem oder zwei Flash-Modi wählen können, und Sie können ISO in den Szene-Modi einstellen. Aber um die volle Kontrolle über die Belichtung, stellen Sie den Modusschalter auf eine der erweiterten Modi: P, S, A oder M Sie müssen auch in diesen Modi zu schießen einige andere Funktionen zu benutzen, wie manuelle Weißabgleich.

bild0.jpg

Der Hauptunterschied zwischen den vier erweiterten Modi ist der Grad der Kontrolle über die Blende und die Verschlussgeschwindigkeit wie folgt:

  • P (programmierte automatische Belichtung): In diesem Modus wählt die Kamera sowohl Blende und Verschlusszeit. Aber Sie können für kreative Flexibilität aus verschiedenen Kombinationen der beiden wählen.

  • S (Verschlusspriorität Belichtungsmessung): In diesem Modus wählen Sie die Verschlusszeit, und die Kamera wählt die Blendeneinstellung, die eine gute Belichtung bei Ihrer ausgewählten ISO-Einstellung erzeugt.

  • A (Blendenpriorität Belichtungsmessung): Das Gegenteil von Shutter-Priorität automatische Belichtung, dieser Modus fordert Sie die Blendeneinstellung zu wählen. Die Kamera wählt dann die passende Verschlusszeit, um richtig das Bild aus.

  • M (manuelle Belichtung): In diesem Modus geben Sie sowohl die Verschlusszeit und Blende.

Um es zusammenzufassen, die ersten drei Modi sind halbautomatische Belichtungssteuerung, die entworfen sind, um Ihnen eine gute Belichtung zu erhalten, während Sie immer noch mit einigen fotografischen Flexibilität. Sie können sogar die automatische Belichtung Ergebnisse unter Verwendung von Funktionen wie Belichtungskorrektur ändern. Aber es ist wichtig bei extremen Lichtverhältnissen zu beachten, dass die Kamera nicht in der Lage sein kann, Einstellungen zu wählen, die eine gute Belichtung zu produzieren, und es macht dich nicht davon abbringen, einen schlecht belichtete Foto.

Manuell-Modus setzt alle Belichtungssteuerung in Ihren Händen. Wenn Sie ein langjähriger Fotograf sind, die aus der Zeit kommt, wenn manuelle Belichtung das einzige Spiel in der Stadt war, können Sie mit diesem Modus zu bleiben bevorzugen. Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht, wie sie sagen. Und in gewisser Weise manuellen Modus ist einfacher als die halbautomatische Modi, denn wenn man mit der Belichtung nicht zufrieden sind, müssen Sie nur die Blende ändern, Verschlusszeit oder ISO-Einstellung auf Ihrem D3100, D5100, D7000 oder wieder schießen. Sie müssen nicht mit Funktionen Geige, die es Ihnen ermöglichen, Ihre automatische Belichtung Ergebnisse zu ändern - obwohl wieder, die Lichtverhältnisse bestimmen, ob eine gute Belichtung bei einer beliebigen Kombination von Einstellungen möglich ist.

Menü