Wie zu schießen Noch Portraits mit einer Nikon D90

ein großes Foto einer Person, die braucht mehr als Point-and-Shoot - auch wenn sie noch sitzen. In der klassischen Fotografie, wird ein perfektes Porträt, das Thema zu halten fokussiert scharf, während der Hintergrund in Soft-Fokus zu werfen. Diese künstlerische Wahl unterstreicht das Thema und hilft, die Auswirkungen von störenden Hintergrundobjekte in den Fällen verringern, wo Sie die Einstellung nicht kontrollieren können. Zu wissen, wie zu tragen, dass perfektes Bild nur ein paar einfachen Schritten.

1

Stellen Sie den Modusschalter auf A (Blendenpriorität Belichtungsmessung) und wählen Sie den niedrigsten Blendenwert möglich.

Die Einwahl in einem niedrigen Blendenwert ist der erste Schritt in Ihrem Porträt Hintergrund Erweichung. Denken Sie auch daran, dass je weiter das Motiv vom Hintergrund ist, desto mehr verwischen Sie erreichen. Wenn Sie sich nicht wohl mit diesem erweiterten Belichtungsmodus sind, Portrait-Modus ergibt sich auch eine offenere Blende, obwohl die genaue Blendeneinstellung aus Ihrer Kontrolle ist.

2

Um den Hintergrund zu erweichen, Vergrößern, näher kommen, oder beides.

Zooming in einer längeren Brennweite reduziert Tiefenschärfe, wie physisch näher an der fotografierten Person bewegt. Vermeiden Sie ein Objektiv mit kurzer Brennweite verwendet (ein Weitwinkel-Objektiv) für Porträts. Sie können dazu führen, Merkmale verzerrt erscheinen - ein bisschen wie, wie die Menschen aussehen, wenn man sie durch eine Sicherheits Guckloch in der Tür sehen.

3

Wählen Sie die entsprechende Flash-Einstellung (off für Indoor- auf für den Außenbereich), wenn möglich.

Für den Innenportraits, schießen verfügbar Licht nicht für weichere Ausleuchtung blinken und keine roten Augen. In der A Belichtungssteuerung, einfach halten die eingebaute Blitzgerät geschlossen, um den Blitz deaktiviert. Im Portrait-Modus, halten Sie die Flash-Taste gedrückt, während Sie das hintere Einstellrad, um wählen Sie die Einstellung Aus drehen.

Für Outdoor-Porträts, verwenden Sie einen Blitz, wenn möglich, die eine positive Pop Licht Probanden Gesichter hinzufügen. In der A Belichtungsmodus können Sie drücken Sie einfach die Flash-Taste auf der Seite der Kamera den Blitz zu aktivieren. Für Tages Porträts, verwenden Sie die Blitzeinstellung Füllung. (Das ist der regelmäßige, Grundblitzmodus.) Für nächtliche Bilder, versuchen Rote-Augen-Reduktion oder langsam Sync-Modus.

Leider Portrait-Modus verwendet Auto-Blitz, und wenn das Umgebungslicht sehr hell ist, kann nicht der Blitz. Wechseln Sie zu einem fortgeschrittenen Belichtungsmodus (P, S, A oder M) Flash-Kontrolle wiederzuerlangen. Aber beachten Sie, dass, was auch immer Belichtungsmodus Sie verwenden, die oben verfügbaren Verschlusszeit, wenn Sie den eingebauten Blitz 1/200 Sekunde ist, so in extrem helles Licht, können Sie die Blende müssen aufhören, nach unten zu vermeiden, um das Foto überzubelichten. so, natürlich tun, bringt den Hintergrund in den Fokus. Also versuchen Sie stattdessen das Thema in einem schattigen Bereich zu bewegen.

4

Drücken und halten Sie den Auslöser halb Belichtungsmessung und Autofokus zu initiieren.

Stellen Sie sicher, dass eine aktive Autofokus Punkt über Ihrem Motiv fällt. Wenn Sie Probleme haben, setzen Sie einfach Ihr Objektiv auf manuellen Fokus-Modus und dann den Fokussierring drehen Fokus zu setzen.

5

Drücken Sie den Auslöser, den Rest des Weges.

Dies nimmt das Bild.

Menü