Canon 60D Noch Portrait Aufnahmetipps

EIN noch Porträt ist eine Fotografie eines Subjekts, das sich nicht bewegt. Unter der Annahme, dass ein Thema, der bereit ist, zu stellen (oder Sie sie in einem Moment der relativen Ruhe zu fangen), ist die klassische Porträt Ansatz fokussiert das Thema stark zu halten, während der Hintergrund in Soft-Fokus zu werfen. Diese künstlerische Wahl unterstreicht das Thema und hilft, die Auswirkungen von störenden Hintergrundobjekte in den Fällen verringern, wo Sie die Einstellung nicht kontrollieren können. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie diesen Look zu erzielen mit einer Canon EOS 60D:

  1. Stellen Sie den Modusschalter auf Av (Blendenpriorität Belichtungsmessung) und wählen Sie dann den niedrigsten möglichen Blendenwert.

    Eine niedrige Blendenzahl öffnet sich die Blende, die Schärfentiefe oder den Bereich der scharfen Fokus verkürzt. Also, in einem niedrigen Blendenwert wählen ist der erste Schritt, um Ihr Porträt Hintergrund in Erweichung. (Und ja, der f-Stop-Bereich für Sie auf Ihrem Objektiv abhängig ist.) Beachten Sie, dass je weiter das Motiv vom Hintergrund ist, desto mehr Hintergrund zu verwischen Sie bei einem f-stop erreichen können.

    Wenn Sie einen Modus in der Creative Zone wählen, können Sie die aktuelle Einstellung von Blende und Verschlusszeit in Anzeige der Aufnahmeeinstellungen, im Sucherdisplay (Mitte), und auf der oberen LCD-Display (rechts) zu überwachen.

    bild0.jpg
  2. Um den Hintergrund zu erweichen, zu vergrößern oder näher (oder beides).

    Zooming in einer längeren Brennweite verringert auch die Tiefenschärfe, wie physisch näher an der fotografierten Person bewegt.

    Vermeiden Sie ein Objektiv mit kurzer Brennweite mit (a weiter Winkel Objektiv) für Porträts. Eine kurze Brennweite Funktionen führen zu verzerrt erscheinen, ähnlich wie Menschen auf den Weg aussehen, wenn man sie durch eine Sicherheits Guckloch in der Tür sehen.

  3. Für den Innenportraits, schießen Flash frei, wenn möglich.

    Schießen von vorhandenem Licht und nicht durch Blitz erzeugt weichere Ausleuchtung und vermeidet das Problem der Rote-Augen. Um genügend Licht zu gehen Blitz frei, schalten Sie die Raumbeleuchtung oder, bei Tageslicht, stellen Sie das Motiv neben einem hellen Fenster.

  4. Für Outdoor-Porträts, verwenden Sie einen Blitz.

    Selbst bei hellem Tageslicht, fügt ein Blitz eine positive Spritzer Licht auf ein Gesicht des Motivs.

    image1.jpg

    Leider hat die Kamera nicht lassen Sie den Blitz in den Portraitmodus verwenden, wenn das Licht sehr hell ist. In der Av Belichtungsmodus, drücken Sie einfach die Flash-Taste auf der Seite der Kamera die zu ermöglichen Blitz- Blitzstärke im Quick-Control-Modus einzustellen, indem die Blitzbelichtungskorrektur einstellen. Im Kreativ-Automatik-Modus stellen Sie den Blitz auf Blitz ein (Aufhellblitz) Einstellung.

    Bei schlechten Lichtverhältnissen kann die Kamera eine lange Verschlusszeit, wenn Sie das eingebaute Blitzgerät im Av-Modus zu aktivieren, so halten Sie ein Auge auf diesem Wert und verwenden Sie ein Stativ, wenn nötig Verwischung von Verwacklungen zu vermeiden.

  5. Drücken Sie den Auslöser halb halten Belichtungsmessung und im Autofokus-Modus zu aktivieren, im Fokus zu sperren.

    Stellen Sie sicher, dass eine aktive Autofokus Punkt über Ihrem Motiv fällt. (Im Sucher aktive Autofokus Punkte rot.) Für die besten Ergebnisse, versuchen Sie Fokus zu setzen auf Augen- Motivs manuell einen Fokuspunkt frei gewählt werden kann, auch in Porträtaufnahmen helfen.

    Alternativ können Sie auch eine Zählerablesung durch die AE-Lock-Taste und die Aktivierung des Autofokus durch Drücken AF-ON-Sperre in.

  6. Drücken Sie den Auslöser, den Rest der Weg, um das Bild zu erfassen.

Wiederum sind diese Schritte aber ein Ausgangspunkt für eine bessere Aufnahme von Porträts. Ein paar andere Tipps können auch Ihre Leute Bilder verbessern:

  • Bevor der Auslöser gedrückt wird, führen Sie eine schnelle Überprüfung. Scannen Sie den gesamten Rahmen für intrusive Objekte, die das Auge vom Thema ablenken kann (Strommasten und Telefonleitungen scheinen überall zu sein).

  • Positionieren Sie das Motiv lose zu ermöglichen später zu einer Vielzahl von Rahmengrößen beschneiden. Da Ihre Kamera erzeugt Bilder mit einem Seitenverhältnis von 3: 2, Ihr Porträt passt perfekt ein 4 x 6-Zoll-Druckgröße, erfordert aber bei allen anderen Verhältnissen, wie zum Beispiel 5 x 7 oder 8 x 10 drucken beschneiden.

  • Achten Sie auf den Weißabgleich, wenn Ihr Thema sowohl von Blitz und Umgebungslicht leuchtet. Wenn Sie die automatische Weißabgleich-Einstellung (AWB) verwenden, Fotofarben kann etwas wärmer oder kälter als neutral, da die Kamera durch Mischlichtquellen verwirrt werden kann.

  • Wenn die Blitz unvermeidbar ist, versuchen diese Tricks, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die folgenden Techniken können Flash-Fragen zu lösen:

  • Innenaufnahme, schalten Sie so viele Raumbeleuchtung wie möglich und in natürlichem Licht, auch.

  • Versuchen Sie den Blitz auf Red-Eye Reduction-Modus eingestellt wird, wenn die Nacht und das Innenporträtaufnahmen.

  • Für Nachtaufnahmen, versuchen Nachtporträt-Modus. In diesem Belichtungsautomatik-Modus wählt die Kamera automatisch eine längere Verschlusszeit als normal.

  • Für professionelle Ergebnisse erzielen Sie ein externes Blitzgerät mit einem rotierenden Blitzkopf. Dann wollen Sie den Blitzkopf nach oben, so dass das Blitzlicht prallt die Decke und fällt sanft nach unten zu dem Thema. Nicht nur wird das Licht mehr schmeichelnd zu diesem Thema, aber dies wird auch dazu beitragen, Probleme mit Blendung zu vermeiden, wie Sie in der folgenden Abbildung zu sehen.

    image2.jpg
  • Zur Reduzierung der von der Blitz Shadowing, bewegen Sie das Motiv weiter vom Hintergrund. das Thema Umzug weg von der Wand hilft Hintergrund Schatten zu beseitigen.

Menü