Canon EOS 6D für Dummies

Sie können mit Ihrer Canon EOS 6D ziemlich erstaunliche Dinge zu tun. Sie haben viele der Kontrolle über die Digitalkamera tolle Bilder zu erstellen. Im Folgenden wird erläutert, was jeder Einstellung auf dem Aufnahmemodus-Wahlrad für verwendet wird:

  • SCN: Wählen Sie eines der speziellen Szene-Modi, die Einstellungen perfekt für eine bestimmte Art von Bild als verwenden. Sie haben die folgende Szene-Modi, von denen wählen: Porträt, Landschaft, Nahaufnahme, Sport, Nachtporträt, Nachtaufnahme ohne Stativ, HDR Backlight Control.

  • Scene Intelligent Auto: Die Kamera wählt die Verschlusszeit und Blende benötigt, um das Bild richtig aus.

  • Kreativ-Automatik: Die Kamera wählt die Verschlusszeit und Blende benötigt, um das Bild richtig aus. Sie können die Schärfentiefe steuern, Helligkeit, Bildstil und Bildformat durch ein Menü auf dem Kamera-LCD-Monitor ein.

  • Programmautomatik: Die Kamera wählt die Verschlusszeit und Blende benötigt, um das Bild richtig aus. Sie können die Belichtung verschieben die Verschlusszeit-und-Blende-Kombination zu ändern, um die Art der Szene ein, um Sie zu fotografieren.

  • Blendenpriorität: Sie wählen die Blende (f-stop-Wert) und die Kamera stellt die Verschlusszeit benötigt, um das Bild richtig aus.

  • Verschlusspriorität: Sie wählen die Verschlusszeit, und die Kamera stellt die Blende (f-stop-Wert) erforderlich, um das Bild richtig aus.

  • Handbuch: Sie manuell die Verschlusszeit und Blende wählen.

  • Birne: Der Verschluss geöffnet bleibt, solange der Auslöser gedrückt wird. Sie können auch eine Fernbedienung den Auslöser auslösen.

  • C1 und C2: Sie können Ihre eigenen Einstellungen auf diese Schaltflächen sind.

Canon EOS 6D Messverfahren

Sie können wählen, wie die Canon EOS 6D Meter eine Szene, um die Belichtung zu ermitteln. Ihre Kamera Dosiereinrichtung sucht die Szene und legt fest, welche Verschlusszeit und Blendenkombination ein richtig belichtetes Bild ergibt. Ihre EOS 6D hat die folgenden Messmethoden:

  • Evaluative: Dies ist der Standardmodus für Ihre Kamera. Sie können diesen Modus für die meisten Ihrer Arbeit, einschließlich Gegenlichtaufnahmen verwenden. Die Kamera unterteilt die Szene in mehrere Zonen und bewertet die Helligkeit der Szene, direktes Licht und Hintergrundbeleuchtung, diese Variablen Factoring die korrekte Belichtung für das Motiv zu erstellen.

  • Teilweise: Dieser Modus Meter einen kleinen Bereich in der Mitte der Szene. Diese Option ist nützlich, wenn der Hintergrund sehr viel heller als das Motiv ist. Ein perfektes Beispiel dafür ist ein Strand-Szene bei Sonnenuntergang, wenn Sie die Kamera auf die Sonne zeigen und sind Ihr Thema ist vor Ihnen.

  • Mittenbetont: Diese Messmethode Meter die gesamte Szene, aber mehr Wert auf das Motiv in der Mitte gibt. Verwenden Sie diesen Modus, wenn ein Teil der Szene deutlich heller als die Rest- zum Beispiel ist, wenn die Sonne im Bild ist. Wenn Ihre helle Lichtquelle in der Nähe der Mitte der Szene ist, verhindert, dass dieser Modus es von überbelichtet wird.

  • Stelle: Dieser Modus Meter einen kleinen Bereich in der Mitte der Szene. Verwenden Sie diesen Modus, wenn Ihr Motiv in der Mitte und ist deutlich heller als der Rest der Szene. Sie haben die Möglichkeit, die Kamera kann Meter zu erkennen, wo der Autofokus-Rahmen ist. Wenn die Kamera den Autofokus-Rahmen auf das Motiv bewegen können, können Sie genau erkennen Meter ein Thema, das nicht in der Mitte des Rahmens ist.

Erstellen eines behelfsmäßigen Stativ für Ihre Canon EOS 6D

Ihre Canon EOS 6D können Bilder in sehr schlechten Lichtverhältnissen zu erfassen. Doch manchmal kann man absolut nicht ohne Stativ tun. Aber was tun Sie, wenn Sie nach Hause, ohne ein verlassen haben? Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kamera ohne Stativ stabilisieren kann:

  • Switch View den Live-Modus und stellen Sie die Kamera in der Nähe der Kante eines Tisches. Wenn Sie die Tischplatte im Sucher oder LCD-Monitor angezeigt wird, bewegen Sie die Kamera näher an den Rand.

  • Halten Sie die Kamera gegen eine Wand. Verwenden Sie diese Technik, wenn Sie die Kamera um 90 Grad (auch bekannt als drehen Portraitmodus).

  • Lehnen Sie sich gegen eine Wand und verbreiten Sie Ihre Beine leicht. Dies ist bekannt als die menschlichen Stativ. Drücken Sie den Auslöser vorsichtig, wenn Sie ausatmen.

  • Verwenden Sie einen kleinen Sitzsack, die Kamera ruhig zu halten. Sie können nur die Sitzsack in die Kamera werfen RRV es nicht viel space.Place Ihre Kamera auf dem Sitzsack in Anspruch nimmt und bewegen sie die gewünschte Zusammensetzung zu erreichen. Sie können beanbags bei Ihrem örtlichen Fotoladen kaufen.

    Als Alternative zu dem Bohnenbeutel, können Sie ein Tütchen tragen mit ungekochten Reis gefüllt (gekochten Reis ist etwas chaotisch und verwöhnt) in der Kameratasche. Stellen Sie Ihre Kamera auf der Tasche und verschieben Sie es, bis Sie die gewünschte Zusammensetzung zu erzielen.

Neben einer dieser Techniken zu verwenden, verwenden Sie die 2-Sekunden-Selbstauslöser. Dies verleiht der Kamera eine Chance von jeder Schwingung zu stabilisieren, das auftritt, wenn Sie den Auslöser drücken. Diese Techniken sind auch toll, wenn Sie im Urlaub sind und haben nicht den Raum ein Stativ im Gepäck zu tragen.

Ihre Canon EOS 6D Post-Schießen-Checkliste

Wenn Sie Ihre Kameratasche packen und für ein Fotoshooting gehen, haben immer die Kamera auf die Standardeinstellungen, eine formatierte Speicherkarte, und eine Batterie, die für den Fang von ein paar hundert Bilder fähig ist. Die beste Zeit, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kamera für die nächste Fotoshooting bereit ist, nachdem Sie die vorherige beenden. Nachdem Sie ein Foto-Shooting zu beenden, gehen Sie folgendermaßen vor, um sicherzustellen, dass Ihre Kamera für die nächste Fotoshooting bereit ist:

  1. Entfernen Sie die Speicherkarte aus der Kamera und laden Sie die Bilder auf Ihrem Computer.

  2. Sichern Sie Ihre Bilddateien auf einer externen Festplatte.

  3. Formatieren Sie die Karte. Immer formatieren Sie die Karte in der Kamera.

  4. Überprüfen Sie die Lebensdauer der Batterie. Wenn die Batterie weniger als 30 Prozent der Restladung, die Batterie aufladen.

  5. Stellen Sie die ISO auf 100.

  6. Stellen Sie die Belichtungskorrektur auf 0.

  7. Stellen Sie sicher, dass die Kamera-Messmodus Evaluative eingestellt ist.

  8. Reinigen Sie alle Ablagerungen aus dem Kameragehäuse. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie am Strand an einem windigen Tag Schießen habe.

  9. Reinigen Sie die Linsen, die Sie verwendet.

  10. Setzen Sie alles in der Kameratasche oder Kameratasche zurück.

Menü