Schießen Fotos in Guide-Modus mit Ihrer Nikon D3100

Der Guide-Modus-Funktion auf Ihrem Nikon D3100 DSLR macht es einfach, mit Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe zu spielen, um, so dass Sie die Menge an Hintergrund anpassen zu verwischen. Guide-Modus können Sie auch eine lange Verschlusszeit verwenden, um absichtlich ein sich bewegendes Objekt verschwimmen, die ein gesteigertes Gefühl von Bewegung erzeugen kann.

bild0.jpg

Probier es aus:

  1. Stellen Sie den Modusschalter zu führen.

    image1.jpg
  2. Markieren Sie schießen und drücken Sie OK.

  3. Markieren Sie Erweiterte Funktionen und drücken Sie OK.

    Der Monitor stellt die folgenden fünf kreativen Möglichkeiten:

    image2.jpg
  4. Erweichen Sie Hintergründe: Wählen Sie diese Option, um eine kurze Schärfentiefe zu schaffen, was bedeutet, dass das Motiv scharf sein, aber Objekte in einer Entfernung wird verschwommen erscheinen.

  5. Bringen Sie mehr in den Fokus: Wählen Sie diese Option für jeden Schuss, wo Sie eine große Schärfentiefe wollen, so dass beide Vorder- und Hintergrund Objekte scharf erscheinen.

  6. Freeze-Motion (Menschen): Wählen Sie diese Einstellung jedes Thema in einem moderaten Tempo bewegen zu erfassen.

  7. Freeze-Motion (Fahrzeuge): Wählen Sie diese Option für jede sich schnell bewegendes Objekt.

  8. Zeigen Wasser fließt: Wählen Sie diese Option Hilfe Einstellen der Kamera zu bekommen Bewegung zu verwischen.

    Die Verwendung eines Stativs ist ein Muss, wenn Sie eine lange Verschlusszeit verwenden. Andernfalls kann Verwacklungen das ganze Bild verschwimmen, nicht nur die bewegten Objekte. Denken Sie daran, Vibration Reduction auszuschalten, wenn Sie ein Stativ verwenden (und nein, diese Funktion aktiviert ist, werden nicht ausreichen, um eine wackelfreie Schuss bei Verschlusszeiten langsam genug, um sicherzustellen, Wasser zu verwischen).

  9. Markieren Sie den kreativen Effekt, den Sie versuchen wollen, und drücken Sie OK.

    image3.jpg
  10. Nach dem Informationsbildschirm zu lesen, drücken Sie OK.

    Sie sehen einen Bildschirm, in dem Sie die aktuelle Blende oder Verschlusszeit sehen können, in Abhängigkeit von der Wirkung, die Sie ausgewählt.

  11. Drücken Sie die Multifunktionswähler oben oder unten, die f-stop oder Verschlusszeit zu ändern.

    Wie Sie die kleinen Bildvorschau Updates tun, um darzustellen, wie Ihr Bild betroffen sein werden. (Die Änderung der Vorschau kann ziemlich subtil sein, so Sie sich nicht verrückt machen, wenn Sie nicht viel Unterschied sehen können, wenn Sie die Einstellung ändern.)

    Der Vorschaubildschirm zeigt Ihnen auch die Verschlusszeit der Kamera mit dem f-stop Einstellung zu gehen ausgewählt hat. Oder, wenn Sie eine der Gefrier / Unschärfebewegungsoptionen verwenden, zeigt der Bildschirm die f-stop die Kamera zu verwenden, muss das Bild an der Verschlusszeit zu belichten Sie auswählen. So oder so, ein Auge auf dieser Verschlusszeit und denken Sie daran, ein Stativ für langsame Geschwindigkeiten zu verwenden.

  12. Drücke OK.

    image4.jpg

    Wenn Sie bereit sind, um das Bild aufzunehmen, wählen Sie Aufnahme und drücken Sie OK starten.

Menü