Werkzeuge für die Diagnose von Multipler Sklerose

Multiple Sklerose (MS) zu diagnostizieren, verlassen Neurologen auf einer Krankengeschichte einer Person, die neurologische Untersuchung und eine Vielzahl von Labortests, um die Diagnose zu bestätigen und andere Erkrankungen auszuschließen, wie zB:

  • Infektionen wie Lyme-Borreliose, Syphilis und HIV / AIDS

  • Entzündlichen Erkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes oder andere Ursachen von Vaskulitis

  • Stoffwechselstörungen, wie Vitamin B12-Mangel oder bestimmte Erbkrankheiten

  • Erkrankungen der Wirbelsäule

  • Bestimmte Arten von Tumoren

Alle diese Bedingungen und laufen durch den Geist Ihres Arztes, wie er oder sie versucht, eine Erklärung für Ihre Symptome zu finden. Besuche den National MS Society Weitere Informationen zu den diagnostischen Prozess.

MS Diagnose: Überprüfung der Krankengeschichte

Der Neurologe Fähigkeit, die Beweise für eine Diagnose Stück zusammen ist nur so gut wie die Informationen, die er oder sie gegeben ist. Aufruf vor, um zu sehen, ob der Neurologe würde Aufzeichnungen vor dem Besuch gesendet mag, ist eine gute Idee.

Wenn nicht, bringen alle Ihre medizinischen Aufzeichnungen und Testergebnisse mit Ihnen, und bereit sein, eine Menge Fragen über Vergangenheit und Gegenwart Beschwerden zu beantworten, relevante Familiengeschichte, die Orte, die Sie gereist sind, um Ihre Nutzung von Alkohol oder Drogen, Medikamente, die Sie nehmen und Allergien können Sie auf Medikamente oder die Umwelt haben. Diese Informationen sind auf drei Arten wertvoll:

  • Es hilft, die Neurologe Regel aus anderen Problemen (zum Beispiel ein Virus infiziert, während ein anderer Teil der Welt, neurologische Probleme Besuch von Drogenmissbrauch führt, und Nebenwirkungen von Medikamenten).

  • Es kann der Neurologe wissen, ob Sie eine Familiengeschichte von MS oder anderen Autoimmunerkrankungen haben.

  • Es kann angeben, ob Sie jemals irgendwelche Symptome erlebt haben - egal wie mild oder flüchtig - das von MS hinweisen kann. Ihre Geschichte Prüfung ist eine der wichtigsten Methoden der Neurologe zur Identifizierung Vergangenheit MS-Schüben hat.

    Angenommen, Susie zu ihr Neurologe geht von Taubheit und Kribbeln klagen über ihre rechte Seite, die vor einer Woche begann, über. Als ihre Geschichte nimmt, findet der Neurologe, dass Susie eine Episode von verschwommenes Sehen erlebt, als sie ein Teenager war. Die verschwommenes Sehen vergangen nach ein paar Tagen, und niemand gab es einen anderen Gedanken. Doch für den Arzt, deuten diese getrennte Ereignisse eine Diagnose von MS.

Der Punkt ist, zeigen nicht mit leeren Händen für Ihren Termin mit dem Neurologen. Er oder sie kann Ihre Geschichte nehmen und prüfen Sie, aber Sie können keine definitiven Informationen geben oder sogar wissen, was ohne Überprüfung Ihrer Aufzeichnungen zu empfehlen Tests, einschließlich vorherigen Testergebnisse und andere Befunde der Ärzte.

MS Diagnose: Neurologische Prüfung

Die neurologische Untersuchung ist ein wichtiges Instrument sowohl für MS Diagnose und zur Progression der Krankheit im Laufe der Zeit zu beurteilen. die Komponenten dieser Prüfung zu verstehen, ist wichtig, weil Sie wahrscheinlich alle oder einige von ihnen mehrmals über den Verlauf der Krankheit zu erfahren. Während der neurologischen Untersuchung wird der Arzt sowohl die Symptome und Anzeichen von MS zu bewerten.

Symptome sind die Probleme oder Änderungen Sie berichten. Weil jeder Mensch Erfahrungen und Symptome anders beschrieben, sind sie immer sehr subjektiv. Diese Subjektivität nicht die Symptome machen weniger wichtig- es bedeutet nur, dass der Neurologe auf Ihrer Erfahrung sie verlassen hat, um zu versuchen und den Griff zu bekommen, was die Probleme sein können und wie stark sie sind. Beispiele für Symptome sind Probleme mit dem Sehen, Gehen, Müdigkeit, Blase oder Darm Kontrolle, und so weiter.

Andererseits, Zeichen sind messbare und objektive Beweisstücke, die Sie noch gar nicht bemerkt, auch unwillkürliche Augenbewegungen, veränderte Reflexe, oder den Nachweis haben Spastizität (Dichtheit) in den Beinen.

Die neurologische Untersuchung wertet der Regel die folgenden:

  • Funktionieren der Hirnnerven: Der Neurologe wertet die 12 einzelnen Nerven im Kopf, die die Sinne zu steuern, wie Vision und berühren, und Aktivitäten im Zusammenhang mit reden und Schlucken.

    Der Neurologe kann für Schäden in den Sehnerv überprüfen, indem Sie Ihre Sehschärfe mit Hilfe eines Augendiagramm Testen und durch durch ein Ophthalmoskop Blick auf den Kopf des Sehnervs (die Papille) zu untersuchen. Eine blasse Papille noch früher Schädigung des Nervs kann darauf hindeuten, wenn Sie sich nicht erinnern jemals ein Problem mit Ihrer Vision zu erfahren.

    Der Arzt überprüft auch für doppelte oder verschwommenes Sehen (von Ihrem Augenbewegungen Auswertung), anomale Reaktionen der Schüler und andere Zeichen von neurologischen Schäden. Er oder sie auch über die Bewegungen der Zunge und des Rachens, wertet die Stärke Ihrer Gesichtsmuskeln, und prüft, ob reduziert oder verändert Empfindungen in Ihrem Gesicht.

  • Kraft und Koordination: Der Neurologe kann Ihre Kraft durch Druck auf Ihre Arme und Beine zu bewerten und fragen Sie den Druck zu widerstehen. Sie können sich auch seine oder ihre Hand zu drücken so hart wie möglich zu bestimmen Ihr Niveau der Stärke gefragt.

    Um zu bewerten Ihre Koordination kann der Neurologe Sie bitten, die folgenden Schritte ausführen:

  • Gehen Sie die Halle so kann er oder sie Ihre Geschwindigkeit und Stabilität zu bewerten.

  • Stehen und bewegen Sie die Ferse eines Fußes nach oben und unten dem anderen Bein (die oft genannt wird Ferse-Knie-shin-Test).

  • Gehen Sie auf den Fersen und dann auf den Zehen.

  • Gehen Sie ein Tandem-Gang, indem man die Ferse eines Fußes direkt gegen die Zehen des anderen Fußes abwechselnd.

  • Berühren Sie seine oder ihre Finger und dann die Nase oft schnell (die so genannte Finger-zu-Nase-Test), Zuerst mit offenen Augen und dann mit ihnen geschlossen.

  • Sensation: Der Neurologe kann Ihre Position Sinn bewerten, indem Sie fragen, die Augen zu schließen und zu beschreiben, wo Sie Ihre Hände und Füße im Raum sind. Er oder sie kann Ihre Vibrationssinn testen, indem Sie eine Stimmgabel gegen verschiedene Teile des Körpers platzieren. Der Arzt kann auch sehr sanft Pinpricks verwenden oder einen Wattebausch an verschiedenen Stellen auf die Arme oder Beine für Änderungen in der Empfindlichkeit zu überprüfen, um zu berühren.

  • Reflexes: Der Neurologe kann Ihre Reflexe (am Knöchel, Knie und Ellbogen) überprüfen, um zu sehen, ob sie auf beiden Seiten des Körpers gleich sind. Die Prüfung auf die Babinski Reflex (Benannt nach dem Französisch Neurologe Josef Babinski) ist auch wichtig, weil diese abnorme Zeichen in jemand mehr als ein Jahr alt ist immer ein Hinweis auf Schäden im zentralen Nervensystem.

    Um diesen Test zu machen, führt der Arzt ein stumpfes Instrument an der Seite des Fußes von der Ferse bis zum kleinen Zeh. Die normale Antwort auf diesen Reiz ist die Zehen zu kräuseln (wie geschieht in der Regel, wenn eine Person, die Fuß gekitzelt). Die abnorme (Babinski-Reflex) Antwort, die in MS üblich ist, ist für die Zehen zu Fan nach oben und nach außen.

  • Die Anwesenheit von Lhermitte-Zeichen: Um festzustellen, ob Sie diese neurologische Zeichen haben (benannt nach Jean Lhermitte, ein weiterer Französisch Neurologe), kann der Neurologe fragen, ob Sie jemals einen plötzlichen erleben, flüchtig, Elektro wie Schock oder Summen Gefühl nach unten Ihren Körper oder Gliedmaßen, wenn Sie Ihren Kopf nach vorne beugen . Ihr Neurologe kann dieses neurologische Zeichen verwenden, um Schäden im ZNS zu bestätigen. Auch wenn gelegentlich Lhermitte-Zeichen aus anderen Gründen auftreten können, ist es in der Regel von MS verursacht.

  • Der Neurologe wahrscheinlich diese Art von Prüfung im Detail tun wird nur bei Ihrem ersten Besuch. Es sei denn, Sie eine große Veränderung in Ihre Symptome erlebt haben, oder du bist in einer klinischen Studie (Studie) irgendeiner Art teilnehmen, wird er oder sie höchstwahrscheinlich tun, um eine gekürzte Version der Prüfung bei der späteren Check-ups, die sich in erster Linie auf keine neuen Probleme können Sie haben.

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