Tests, die eine MS-Diagnose bestätigen

Keine weiteren Tests sind technisch, um eine multiple Sklerose (MS) die Diagnose erforderlich ist, wenn ein Patient die Anamnese und neurologische Untersuchung Nachweis von zwei Folgen der Demyelinisierung bereitzustellen, die in Zeit und Raum getrennt sind.

Da jedoch niemand diagnostischen Test ist schlüssig, verschiedene Vorführungen und Prüfungen, zusammen mit Magnetresonanztomographie (MRT), werden typischerweise verwendet, die anfängliche Diagnose zu bestätigen oder der Neurologe zu helfen, eine zweite Folge der Demyelinisierung identifizieren (wenn es nicht aus der Geschichte oder Prüfung war). Diese anderen Tests können auch, um andere Krankheiten helfen, die als MS werden getarnt konnten.

Evozierte Potentiale Tests bestätigen MS

evozierte Potentiale (EP) Tests sind Aufnahmen von der zentralen elektrischen Reaktion des Nervensystems auf die Stimulation bestimmter Nervenbahnen (visuell, auditiv und sensorisch), die in MS häufig betroffen sind.

Diese elektrischen Antworten werden von Gehirnwellen aufgezeichnet durch Elektroden mit Klebeband an den Kopf mit. Da Demyelinisierung führt zu einer Verlangsamung der Reaktionszeit kann EPs manchmal Beweise entlang der Nervenbahnen Demyelinisierung bieten, die sonst nicht offensichtlich zum Neurologen aus der Anamnese oder neurologische Untersuchung ist.

Zum Beispiel, wenn Susie geht mit einem Symptom zu ihrem Neurologen, die von MS, wie Taubheit und Kribbeln oder extreme Müdigkeit charakteristisch ist, und sie berichtet von einer Episode von verschwommenes Sehen vor ein paar Jahren, kann der Neurologe verlangen visuelle Potential evoziert (VEP) Tests zu finden wurde durch eine Folge der Demyelinisierung des Sehnervs verursacht, ob die verschwommene Sicht, optische Neuritis genannt.

Von den drei Arten von EP-Tests, die Neurologen (visuell, auditiv und sensorisch) verwenden, wird der VEP-Test allgemein als die günstigste angesehen MS bei der Diagnose, da 80 Prozent der Menschen mit der Krankheit Antworten zu diesem Test verlangsamt haben.

Also, wenn Susie VEP abnormal ist, ihr Neurologe hat Beweise für zwei getrennte Bereiche der Demyelinisierung und hilft, die MS-Diagnose zu bestätigen. Aber, wenn Susie VEP normal ist, muss der Arzt weiterhin für zusätzliche Beweise der Demyelinisierung suchen.

Wenn Sie eine EP-Test sind unterziehen, gilt ein Techniker-Gel (elektrische Leitung zu fördern) und die Elektroden an den Kopf und Körper an bestimmten Stellen, die durch die Art der Reaktion bestimmt werden aufgezeichnet. Wenn zum Beispiel visuell hervorgerufenen Reaktionen aufgezeichnet werden, werden die Elektroden auf der Rückseite der Kopfhaut in den Bereichen des Gehirns platziert, die visuelle Reize registrieren. Bei anderen EP-Tests, werden die Elektroden an verschiedenen Stellen auf dem Kopf und Körper platziert.

Verschiedene Stimuli werden für jeden Test geliefert. Zum Beispiel kann ein Blitzlicht oder Bildschirm mit einem Schachbrettmuster ist für die visuelle Test- Knackgeräusche oder einem Ton geflasht werden über Kopfhörer für den Gehör Test- geliefert und einem milden elektrischen Impuls wird am Handgelenk oder Knie für die allgemeine sensorische Prüfung geliefert .

Das Verfahren, das etwa 45 Minuten pro Test dauert, ist nicht-invasiv und völlig schmerzlos mit Ausnahme der leichten (und wir meinen leichten) durch den milden Schock für die sensorische gegeben verursacht Beschwerden Potential Test hervorgerufen.

Lumbalpunktion zu bestätigen MS

Das Lumbalpunktion oder LP (auch bekannt als Lumbalpunktion) Ermöglicht Neurologe die zu untersuchen Liquor cerebrospinalis (GFK), die Kissen und Ihr Gehirn und Rückenmark schützt. Der Arzt erhält die CSF durch eine spinale Nadel in den unteren Wirbelsäule eingefügt, wie hier gezeigt:

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Der CSF wird dann auf Anzeichen einer anomalen Immunantwort im ZNS analysiert. Insbesondere wird der neurologist sucht erhöhte Produktion von bestimmten Immunproteine ​​(IgG). Verwendung eines Verfahrens aufgerufen Eiweiß Elektrophorese, einige dieser IgG zeigen können als Streifen oder Bänder (genannt oligoklonale Bänder). Fast 90 Prozent der Patienten mit MS haben diese Bänder, so dass sie ein wichtiges Beweisstück im Diagnoseprozess.

Da andere Bedingungen auch oligoklonale Banden und weil 10 bis 21 Prozent der Menschen mit MS tatsächlich produzieren kann normale Zerebrospinalflüssigkeit Ergebnisse haben kann, kann die LP nicht selbst die Diagnose zu stellen. Allerdings können die Ergebnisse der Neurologe helfen, den Fall für eine MS-Diagnose zu bauen oder sie auszuschließen.

Die LP, die in der Regel jedermann nicht ganz oben auf die Liste ist der Spaß Dinge zu tun, kann in etwa 20 Minuten in Ihrem Neurologen Praxis durchgeführt werden. Der Arzt injiziert ein Lokalanästhetikum in den Rücken. Er oder sie fügt dann eine spinale Nadel in den flüssigkeitsgefüllten Raum, der die Nerven unter dem unteren Ende des Rückenmarks umgibt, zieht sich eine kleine Menge an CSF (wir versprechen, dass es wirklich nicht so schlimm, wie es klingt), und dann fragt Sie Ihre Beine zu strecken. Unmittelbar nach der Nadel zu entfernen, wendet der Arzt Druck auf die Einstichstelle und fordert Sie auf, still zu liegen etwa 30 bis 45 Minuten. Diese Wartezeit hilft, das Risiko von schweren Kopfschmerzen durch die interne Leckage von CSF verursacht wird, die etwa 20 Prozent der LP Verfahren folgende auftritt. Der Arzt empfiehlt auch Ruhe und viel Flüssigkeit nach der LP.

Blutuntersuchungen Nicht-MS Probleme auszuschließen

Auch wenn keine bestimmten Bluttests für die MS existieren, Bluttests positiv andere Ursachen für neurologische Symptome ausschließen können, wie Lyme-Borreliose, Kollagen-Gefäßerkrankungen, bestimmte Erbkrankheiten und HIV / AIDS.

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