Multiple Sklerose: Kommunikation mit erwachsenen Familienmitgliedern

Nun, da Sie mit Multipler Sklerose (MS) diagnostiziert haben, so kann das Familienleben ein wenig anders fühlen - und Sie und Ihre Familie finden kann darüber miteinander zu reden schwierig. Also, nur an dem Punkt, wenn Sie müssen miteinander darüber kommunizieren, was los ist und was du zu tun ist, können Sie es schwierig finden, zu sprechen.

Es ist üblich, dass Menschen Schwierigkeiten haben, miteinander zu reden über stressig oder erschreckende Dinge. Hier sind einige Gründe, warum eine Familie mit MS leben kann es schwierig sein zu diskutieren, was los ist:

  • Keine zwei Menschen haben genau die gleiche Bewältigungsstil. Eine Person Muscheln während eine andere Person spricht auf. Oder vielleicht eine Person will, über das Problem, so lange wie möglich zu vergessen, während der andere will ein Experte für das Thema zu werden. Da die MS immer wieder im Laufe der Zeit verändert, ist es nicht allzu überraschend, dass Bewältigungs Menschen Stile Konflikt auf einer Routinebasis wahrscheinlich sind.

    Die Tendenz, ist natürlich für alle seine oder ihre eigene Bewältigungsstrategien der Beste zu denken. Die Tatsache ist jedoch, müssen sicherstellen, dass Familienmitglieder diese individuellen Unterschiede zu erkennen und zu respektieren, bevor sie bequem kommunizieren können. Und jeder muss darauf achten, nicht die Unterschiede falsch zu interpretieren.

    Zum Beispiel die Tatsache, dass Ihr Partner nicht Bücher über MS zu lesen will oder zu Selbsthilfegruppen gehen bedeutet nicht, dass er oder sie kümmert sich nicht oder ist nicht so traurig oder ängstlich, wie Sie sind.

  • Die Menschen haben eine Menge Missverständnisse über MS. Jede Person, die Vorstellungen über die Krankheit auf jemanden mit MS aus, dass sie sich getroffen haben oder lesen. Weil jeder MS unterschiedlich ist, ist das Ergebnis ein Sammelsurium von Informationen.

  • Die Familienmitglieder oft Sorgen über Stauchen oder einander zu belasten. Mit anderen Worten, fühlen sich Familienmitglieder von einem so Schutz anderen, die nichts von dem harten Zeug jemals darüber gesprochen wird.

    Zum Beispiel kann ein Partner denken # 147 Sie ist so besorgt um sie jetzt MS. Ich kann sie nicht vielleicht sagen, wie launisch sie gewesen ist oder über meine Sorgen über unsere Finanzen. # 148- Und die Person mit MS kann sich denken, # 147-Mein Mann hat bereits statt auf so viele zusätzliche Aufgaben rund um hier, kann ich ihn vielleicht nicht sagen, dass ich ich glaube nicht, dass sollte jetzt fahren # 148.

  • Einige Fächer sind nur unbequem. Sex, Blase und Darm, und kognitive Probleme sofort in den Sinn kommen. Unter den besten Umständen, haben viele Paare Probleme über Sex zu reden. Also, wenn MS mit sexuellen Aktivitäten zu stören beginnt, darüber zu reden, kann auch schwierig sein - vor allem, wenn das Paar nicht über Sex redete, wenn es groß war!

    Das gleiche gilt für Blasen- und Darmsymptome wahr sein. Nicht zu viele Menschen sich wohl fühlen reden über Blase Unfälle oder Darmprobleme - Erwachsene sind einfach nicht haben soll über diese Dinge zu kümmern. Das gemeinsame Thema hier, natürlich, ist Verlegenheit. Dies sind heikles Probleme, die Menschen schwierig finden zu diskutieren.

  • Das Thema Geld kann viel Wärme in jeder Familie erzeugen - mit oder ohne chronische Erkrankung Dinge zu erschweren. Mehr Paare streiten über ihre Finanzen als alles andere. Bedenkt man, wie teuer MS sein kann, ist es nicht allzu überraschend, dass Paare manchmal nicht einig, wie die Ressourcen der Familie sollte auf Schultern verteilt werden.

Offene und ehrliche Kommunikation ist wichtig - es ist die Stiftung Unterstützung für eine erfolgreich miteinander und Problemlösung für die Bereitstellung.

Menü