Ehe bedeutet Kommunikation (verbal und non-verbal)

Wenn Paare sich beschweren, dass sie nicht in Verbindung steht, sie nicht erkennen, dass Frauen und Männer nicht können nicht

kommunizieren. Aber kommunizieren Sie immer noch, auch wenn keiner von Ihnen spricht? Absolut! Kommunikation erfordert keine der Parteien einen einzelnen Ton zu äußern. In der Tat kann man manchmal lauter kommunizieren Stille, als Sie jemals mit Worten konnte.

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie gehen die Straße hinunter, wenn ein Fremder klopft Sie nach unten und stiehlt Ihre Tasche. Sie sind furchtbar aufgeregt, wenn Sie nach Hause kommen, und sehr viel in der Notwendigkeit Ihres Partners Aufmerksamkeit. Nachdem Sie jedoch atemlos Ihr Ehepartner über Ihre schreckliche Erfahrung beenden zu sagen, sagt er nichts. Dann geht er seinen Kopf in einer Zeitung zu begraben.

Ist Ihr Ehepartner etwas durch seine wortlos Antwort zu kommunizieren? Sie wetten, dass er ist, und es gibt wohl nichts Positives für Sie in dieser Nachricht.

Vielleicht ist Ihr Partner sagt, dass er nicht wirklich darum schert, was dir passiert ist. Vielleicht auch er in seinem eigenen Anliegen gefangen, oder er weiß nicht, wie bei Ihnen zu antworten. Vielleicht ist er einfach zu aufgeregt zu reden, weil er machtlos fühlt, etwas zu tun, Ihnen zu helfen. In jedem Fall sendet diese Art stiller Kommunikation eine Nachricht, die so laut wie jeder Schrei ist.

Die Kommunikation ist über viel mehr als zu reden. Viele wesentliche Nachrichten werden durch Haltung, Mimik übertragen und Körpersprache - sowie durch Worte, die ungesagt gelassen werden. Kommunikation ist auch physisch. Ihr Ehepartner kann durch leichtes Berühren der Hand eine Botschaft der Liebe vermitteln. Allerdings, wenn er die Hand auf den Punkt des Schmerzes quetscht, das kann eine ganz andere Art von Nachricht sein.

Um einen effektiven Kommunikator werden, müssen Sie genau darauf achten, was Ihr Partner sagt Ihnen durch seine Stimmungen, Haltungen, Gesten, Bewegungen und Aktionen. Die Kehrseite dieser Fähigkeit ist das Erkennen der nonverbalen Nachrichten, die Sie selbst senden. Sie können Ihre nonverbale Kommunikation Fähigkeiten, indem Sie die Schritte in den folgenden Abschnitten zu schärfen.

Achten Sie auf Veränderungen in der Stimmung und Haltung

Ist Ihr normalerweise Brauseehepartner plötzlich niedergeschlagen? Ist er abgelenkt und vergesslich in einer Weise, die Sie vorher nicht bemerkt haben?

Diese Veränderungen können Anzeichen sein, dass es Dinge, die sich in Ihrem Partner das Leben (oder Psyche), dass er nicht zu diskutieren will - zumindest nicht jetzt. Dennoch können Sie so etwas wie zu sagen: "Schatz, ich habe bemerkt, dass Sie Ihre übliche fröhliche selbst in letzter Zeit nicht gewesen sein." Wenn sie immer noch nicht, diese Änderungen mit Ihnen begegnen, machen eine schriftliche oder mentale Notiz dieser Verschiebungen im Verhalten. Versuchen Sie, bleiben wachsam, wie sie spielen in den Tagen und Wochen zu kommen.

Es kann schwierig sein, sich mit der gleichen Objektivität sehen Sie für andere gelten. Aber Kommunikation ist immer eine Einbahnstraße, vor allem in der Ehe. Deshalb ist es wichtig, Ihre eigene Stimme, Einstellungen zu überwachen und andere nonverbale Verhalten mit dem gleichen scharfen Auge Sie Ihren Ehepartner verwenden zu beobachten.

Tune in Körpersprache

Ist Ihr Ehepartner machen den direkten Blickkontakt oder vermeiden Sie Ihren Blick? Im Allgemeinen ist eine Person, die Sie direkt in die Augen schaut wird angenommen, offen und ehrlich zu sein. Auf der anderen Seite, eine Person, die seine Augen abwendet können Sie nicht wissen wollen, was er denkt.

Sie können durch die Beobachtung der Art und Weise Körper Ihres Partners reagiert ähnliche Informationen aufzulesen, wenn Sie ihm eine Frage zu stellen. Ist seine Körperhaltung entspannt und offen, oder angespannt und zurückgezogen?

Im Allgemeinen ist eine Person, die eine entspannte, offene Lager unterhält, wenn Sie eine direkte Frage stellen neigt offen und ehrlich zu sein. Auf der anderen Seite, eine Person, deren Körper plötzlich starr etwas sein zu verbergen kann.

Achten Sie auf Anzeichen von Nervosität oder Anspannung

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Ehepartner im Laufe des Gesprächs darauf bedacht ist, beachten Sie dies als möglichen Hinweis, dass einige Gedanken oder Gefühl ist nicht verbal ausgedrückt wird. Uncharakteristische Schweigen oder Geschwätzigkeit kann ein anderes Zeichen sein.

Die Regeln der Interpretation der Körpersprache und andere nicht-verbale Hinweise sind gut bekannt zu Verkäufern und andere, die in der Kunst der Überredung qualifiziert sind. Ein gutes Verkaufsmittel, zum Beispiel, kann in der Lage sein, das Sie im Auge direkt zu sehen, während eine unverschämte Lüge. Er oder sie kann auch ein ruhiges Verhalten bei der Erhaltung und beschwört aufrichtig klingender Lachen nach Belieben durchgeführt werden.

Auf der anderen Seite sind die nonverbale Kommunikation einiger peinlich ehrlichen Menschen kann den falschen Eindruck erwecken, dass sie versuchen, Sie zu täuschen. Deshalb ist es ratsam, keine festen Schluss von einem einzigen Anhaltspunkt zu ziehen. Stattdessen übernehmen jedes nonverbale Hinweis in das Gesamtbild von dem, was Ihr Partner kommuniziert.

Überprüfen Sie die Bedeutung von Gesten

Jede Geste ist eine Kommunikation in irgendeiner Form. Aber wenn jeder Ehegatte unterschiedliche Bedeutungen auf die gleiche Geste zuweist, kann es die Reibung in der Beziehung führen.

Zum Beispiel, ihr Mann bei der Arbeit zweimal täglich eine Frau kann anrufen, weil sie verbunden fühlen will. Allerdings kann der Mann mit dieser Geste auf eine ganz andere Art und Weise zu interpretieren. Er kann das Gefühl, dass sein Partner ihm Überprüfung oben oder versuchen, ihn zu ersticken.

Sie können leicht die Bedeutung eines bestimmten Signal falsch interpretieren. Vermeiden Sie solche Fehler durch die folgenden Schritte ausführen:

  • Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie Ihren Partner ihre nonverbale Kommunikation zu erklären.
  • Nachdem Sie die Emotion zu identifizieren, die die Geste provoziert, arbeiten sie bei Adressierung.

Menü