Multiple Sklerose: Erreichen für emotionale Unterstützung Out

Neben der Unterstützung, die Sie von der Familie bekommen und Freunde, wenn Sie mit Multipler Sklerose (MS) diagnostiziert sind, können Sie auf andere Quellen der Unterstützung als gut aussehen. Andere Menschen mit MS kann hilfreich sein, weil sie "get it." Sie haben ähnliche Gefühle hatte, konfrontiert mit ähnlichen Herausforderungen und machte ähnliche Arten von Entscheidungen. Tippen Sie in die MS-Gemeinschaft - ob in face-to-face-Gruppen oder durch Social Media - kann Ihnen helfen, mehr befugt fühlen.

Betrachten Sie diese Optionen:

  • Selbsthilfegruppen: Auch genannt Selbsthilfegruppen, sie bekommen manchmal einen schlechten Ruf (eine Gruppe alle Strafe und Finsternis sein kann, ein anderer hat jemand, der die Gespräche monopolisiert, und ein anderer hängt seinen Hut auf Wundermittel). Tatsache ist, dass einige sind wunderbar und manche nicht. Aber, wenn Sie das richtige für Sie finden, kann es der perfekte Ort, um Erfahrungen auszutauschen, Brainstorming-Lösungen, mit hilfreichen Tools und Abhilfen kennen zu lernen, von anderen lernen "Erfolge und hilfreiches Feedback zu bekommen.

    Jede Support-Gruppe ist anders: Einige sind professionell geführt und andere sind Peer-LED- einige sind mehr soziale und andere haben einen Vortrag und Diskussion Format- einige treffen sich jede Woche und andere treffen Monats- und einige haben eine feste Mitgliedschaft eine bestimmte Gruppe Targeting (zum Beispiel Menschen mit MS, Partner, die neu diagnostizierten, die Menschen mit fortgeschrittener Behinderung) und andere sind offen für jeden, der teilnehmen möchte. Es kann einige Versuch und Irrtum nehmen eine Gruppe zu finden, die richtige für Sie ist, aber es ist wirklich die Mühe wert. Sie können die National MS Society (800) FIGHT-MS oder der Multiple Sclerosis Association of America (800) 532-7667 für Informationen über Gruppen in Ihrer Nähe nennen.

  • Sozialen Medien: Diese Option beinhaltet Formen der elektronischen Kommunikation, wie Websites für Social Networking und Microblogging, die Menschen Online-Gespräche für den Austausch von Informationen, Ideen, persönliche Nachrichten und andere Inhalte wie Videos zu verbinden lassen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Websites, auf denen die Besucher gehen, um Informationen zu verwenden, die sonst für sie von jemandem geschaffen wurde, bieten Social Media Sites Nutzer die Möglichkeit, ihre eigenen Informationen zu erstellen. Mit anderen Worten, sind diese Seiten aktiv, Lebensräume für die Verbindung und Kommunikation.

    Die gute Nachricht ist, dass Social-Networking-Möglichkeiten durch Sprünge und Grenzen wachsen. Menschen mit MS mehr Möglichkeiten als je zuvor miteinander zu interagieren. Social Media kann besonders wertvoll sein für diejenigen, die mit in-Personen-Versammlungen sind unbequem, die begrenzt sind durch Mobilität oder Müdigkeit Probleme oder sich in einer ländlichen Gegend leben, wo in-Person-Optionen begrenzt sind. Besuchen Sie das National MS Society Webseite online zu finden eine aktuelle Liste der Orte zu verbinden.

    Die gleiche Aufteilung, die auch Ihre Privatsphäre gefährden können so beruhigend und Bevollmächtigung fühlen kann. Die Informationen, die Sie teilen und die Interaktionen Sie online haben, sind öffentlich und für alle sichtbar (und wahrscheinlich durchsuchbar auf einer Suchmaschine), ob die Person bei ihnen zu suchen ist Ihre Facebook-Freund, eine andere Verbindung von Ihnen, oder ein völlig Fremder. Wir bitten Sie, sich zu schützen.

    Geben Sie niemals Ihre Adresse, Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum oder andere persönliche Informationen, die verwendet werden könnten, als Sie ausgeben. Und denken Sie daran, dass auch Ihre MS Online-Offenlegung kann es zu einem potenziellen Arbeitgeber offen zu legen. Mit anderen Worten, sagen Sie nichts online, dass Sie nicht auf der Seite des Hauses malen würde, oder dass Sie nicht auf der Titelseite Ihrer Morgenzeitung sehen wollen!

    Auf Social-Networking-Sites Menschen teilen sich eine Vielzahl von Informationen über MS - einige Fakten und viele Meinungen. Jeder kann seine Meinung als "Tatsache" oder "Wahrheit" präsentieren, so dass es an dir Sachen für sich selbst zu überprüfen. Wenn etwas zu gut oder zu verrückt klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich. So führen Sie Ihre Fragen von den Experten - Ihr Gesundheitsteam, das National MS Society (800-344-4867) - oder die Fakten schauen.

Menü