So testen Sie für Nebennieren Hormone

Neben Cortisol, zu testen, die anderen Nebennieren Hormone für DHEA sind, Aldosteron, Östrogen, Pregnenolon und Progesteron. Sie können im Blut gemessen werden, aber einige Leute bevorzugen Speicheltests, weil sie zeigen, wie die Hormonspiegel im Laufe des Tages ändern.

Für diese Tests bestellen die meisten Praktiker im Gesundheitswesen ein Speichelhormon Profil- zusätzlich zu Cortisol, sind Bestellung sie DHEA-S (Dehydro-Epiandrosteron Sulfat), Estradiol, Progesteron und Testosteron. Diese Stufen können gemeinsam geprüft werden.

Die Interpretation des Hormons Tests einfach nicht auf den Hormonspiegel abhängen, wie im Speichel gemessen. Hormonelle Analyse und Behandlung ist viel mehr als nur Ersatz Niveaus, die niedrig sind. Ihre ganzheitliche Gesundheits Praktiker wird in Ihrem speziellen Hormonmuster aussehen. Zum Beispiel wird in vielen Fällen der Nebennieren Müdigkeit, neigen Cortisolspiegel sind in der Regel hoch und DHEA-Spiegel zu niedrig zu sein.

Die Pegel der anderen Hormonen (Estradiol und Progesteron) sind ebenso wichtig. Estradiol und Progesteron, haben, wenn notwendig, verschrieben werden in einem bestimmten Verhältnis zu einander hormonellen Gleichgewicht zu halten. Einige Leute eher eine Neigung Testosteron als andere- in diesen Menschen zu Östradiol umgewandelt haben kann, beispielsweise Testosteron-Ergänzung nicht gerechtfertigt werden kann.

Jeder mit Nebennierenschwäche können verschiedene hormonelle Muster haben und verschiedene Hormonbedarf Ergänzung haben. Ihr Arzt Praktiker wird die Ergebnisse Ihrer Speichelhormonanalyse im Detail überprüfen.

Um Ihnen einige Grundlage für die Referenz zur Verfügung stellen, sind hier durchschnittlich Speichelhormonspiegel für einen typischen jungen Mann oder eine junge Frau:

  • DHEA-S: Ein normaler DHEA-S Reichweite beträgt ca. 7 bis 10 Nanogramm pro Milliliter (ng / ml) für einen Mann und 3 bis 5 ng / ml für eine Frau.

  • estradiol: Ein normaler Estradiol Bereich für eine Frau ist in der Regel um 2 bis 2,5 Picogramm pro Milliliter (pg / ml). Für einen Mann ist das normale Niveau etwa 0,5 bis 1,2 pg / mL.

  • Testosteron: Ein normales Niveau von Testosteron ist 150 bis 200 pg / ml für einen Mann und 25 bis 50 pg / ml für eine Frau.

  • Progesteron: Ein normaler Bereich von Progesteron ist 20 bis 50 pg / mL für einen Mann und 70 bis 150 pg / ml für eine Frau.

Wenn Sie für adrenale Ermüdung getestet wir Sie muss andere Test zusätzlich zur Hormontests durchgeführt werden. Insbesondere müssen Sie Ihre Schilddrüse, Leber und Nierenfunktion beurteilt zu haben. Hier sind einige der Tests, die nur tun, dass:

  • AM Cortisol mit einem ACTH-Wert: Dieser Bluttest kann Informationen über den Status Ihrer Hypophyse zur Verfügung stellen. Es misst sowohl Cortisol und ACTH (adrenocorticotropin Hormon) Ebenen. Beachten Sie, dass dieser Test aus dem Test Cosyntropin Stimulation unterscheidet.

  • Ein TSH mit einem freien T4 (Thyroxin) und sind frei T3 (Trijodthyronin) Ebene: Da die Schilddrüse Ihre Nebennieren betroffen sind, sollten Sie Ihren Arzt Praktiker Ihre Schilddrüsenfunktion untersuchen. Der TSH, freies T4 und freies T3-Test hilft die Schilddrüse und Hypophyse zu bewerten.

  • Ein Serum-Kreatinin-Wert und Blutharnstoffstickstoff (BUN) Ebene: Dieser Test bewertet die Nierenfunktion. Abnormale Nierenfunktion kann den Stress und die Arbeitsbelastung auf die Nebennieren erhöhen. Die Nierenfunktion wird oft mit einer Verschlechterung Azidose, die eine direkte Ursache der Neben Stress.

  • Leberfunktionstests: Diese Tests helfen die Leberfunktion zu beurteilen. Das Vorhandensein von Lebererkrankungen kann die Fähigkeit der Nebennieren beeinflussen zu Cortisol produzieren.

Menü