Syndromes mit Bezug zu Nebennierenschwäche

Patienten und Gesundheitsdienstleistern gleichermaßen verwirren oft andere Syndrome mit Nebennieren Müdigkeit. Obwohl ihre Funktionen mit Nebennierenschwäche (unter Einbindung der Produktion von Cortisol und Aldosteron) können sich überschneiden, sind die Bedingungen in der Tat ganz anders aus.

Grundlagen des Cushing-Syndroms

Cushing-Syndrom ist ein Syndrom, bei dem der Körper eine überschüssige Menge von Cortisol, wie in den frühen Stadien der adrenalen Ermüdung erzeugt. Häufige Ursachen des Cushing-Syndroms gehören die folgenden:

  • Ein Adenom oder gutartige Wachstum auf einer Nebenniere

  • Ein Wachstum auf der Hypophyse, die die Produktion von ACTH (adrenocorticotropes Hormon), was zu einer Überproduktion von Cortisol durch die Nebennieren stimuliert

  • Bestimmte Krebsarten, wie Lungenkrebs, die ACTH, wodurch überschüssige Produktion von Cortisol produzieren kann

Healthcare-Anbieter erste Verdächtige Cushing-Syndrom basierend auf einem oder mehreren der folgenden Symptome:

  • Die Anwesenheit eines geschwollenes Gesicht, das oft als bezeichnet wird Mond facies

  • EIN Stiernacken, die eine Schwellung an der Rückseite des Halses

  • Erhöhte und unteren Extremitäten Schwellung

  • Die Anwesenheit von abdominale Fettleibigkeit, vor allem das Auftreten von Bauch Riefen (man denke an Riefen wie Dehnungsstreifen, wie in der Schwangerschaft)

  • Einen oder mehrere Aspekte des metabolischen Syndroms, einschließlich Bluthochdruck, hoher Blutzuckerspiegel, Übergewicht und hoher triglycerides- Triglyceride sind eine Form von Lipiden (wie Cholesterin), dass, wenn eine hohe (wie bei einem Bluttest gemessen), das Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten erhöhen können

Im Gegensatz zu Nebennieren Müdigkeit kann die Diagnose des Cushing-Bestätigung durch Cortisolspiegel im Urin gemessen werden. Ihr Arzt fragen Sie können Ihren Urin in einem speziellen Art von Behälter über einen Zeitraum von 24 Stunden zu sammeln, um die Menge an Cortisol zu messen. Eine Messung von 50 Mikrogramm Cortisol im 24-Stunden-Urin ist stark suggestiv des Cushing-Syndroms.

Die Behandlung hängt von der zugrunde liegenden Ursache des Cushing-Syndroms:

  • Wenn ein Nebennierenadenom die Ursache ist, müssen die Nebenniere entfernt werden, und Sie können adrenale Steroid Ersatz benötigen. Das gleiche gilt für die Hypophyse.

  • Wenn Lungenkrebs die Ursache ist, dann wird die Behandlung in der zugrunde liegenden Krebs gerichtet, die Chemotherapie umfassen kann, Strahlentherapie, Chirurgie, oder eine Kombination aller drei.

Grundlagen der Hyperaldosteronismus

Im Hyperaldosteronismus, der Körper produziert zu viel Aldosteron (genau wie in den frühen Stadien der Nebennierenschwäche). Die häufigste Ursache für diesen Zustand ist eine Nebennierenadenom, ein gutartiges Wachstum auf einer Nebenniere. Eine weitere häufige Ursache ist Hyperplasie, eine Verdickung der beiden Nebennieren.

Die Symptome von Über Aldosteron-Produktion gehören die folgenden:

  • Hoher Blutdruck, die schwer zu kontrollieren ist, trotz mehrerer Medikamente mit

  • Auf Blutuntersuchungen, anhaltend niedrige Kalium (Hypokaliämie), trotz einer mehr als ausreichend Kalium Ersatz

Bluttests können eine Diagnose von Hyperaldosteronismus bestätigen. Ihr Arzt wird die Blutspiegel der Hormone Renin und Aldosteron bestellen. Eine sehr hohe Aldosteron-Ebene und einen sehr niedrigen Renin Ebene ist für dieses Syndrom bestätigende. Zusätzliche Abbildungs ​​Tests, wie einem CT-Scan, kann die Anwesenheit eines Adenoms bestätigen.

Hier ist die Behandlung für Hyperaldosteronismus:

  • Wenn ein Adenom vorhanden ist, empfehlen Ärzte in der Regel, dass sie operativ entfernt werden.

  • Wenn Hyperplasie der Nebenniere vorhanden ist, dann ist die Behandlung die Verwendung von Medikamenten, die Aldosteron-Sekretion, wie Spironolacton (Aldactone) hemmen.

Menü