Addison-Krankheit und Nebennierenschwäche

Nebennieren-Insuffizienz, auch Addison-Krankheit bekannt als, ist eine Autoimmunerkrankung. Obwohl die Merkmale überlappen, ist es anders als Nebennieren Müdigkeit. Autoimmunerkrankungen wie Morbus Addison und systemischem Lupus erythematosus (SLE) auftritt, wenn der Körper Antikörper gegen sich selbst entwickelt.

Die häufigste Ursache von Addison-Krankheit ist die Produktion von Antikörpern, die gegen den Nebennieren gerichtet sind. Aufgrund dieser Antikörper sind die Nebennieren nicht mehr Hormone zu produzieren, wie beispielsweise Cortisol und Aldosteron. Einige der Symptome dieser Erkrankung überschneiden sich mit der Neben Rückgang Phase der Nebennieren Müdigkeit. Hier sind einige der wichtigsten Symptome, die Addison-Krankheit vorschlagen kann:

  • Wenn der erste dieser Zustand beginnt, können Sie Müdigkeit, Benommen, Erfahrung und orthostatische Hypotonie (Ein Blutdruckabfall, wenn sie von sich hinlegt bewegen entweder sitzender oder stehender Position).

  • Ein anderer klassischer Befund ist Hyperpigmentierung. Sie können diese pigmentierten Bereiche entlang den Falten der Hände zu sehen.

  • Sie können das Haarwachstum unter den Achseln oder in Ihrem Schambereich verringert bemerken.

  • Key Labor Erkenntnisse über Bluttests können niedrige Natriumwerte enthalten (Hyponatriämie) und hohe Kaliumspiegel (Hyperkaliämie).

Die Diagnose der Addison-Krankheit kann durch Bluttests bestätigt werden:

  • Ihr Arzt kann eine Diagnose der Addison-Krankheit vermuten, wenn Sie einen niedrigen Cortisolspiegel, in der Regel weniger als 5 Milligramm pro Deziliter in einem Bluttest am Morgen durchgeführt.

  • Wenn Cortisol niedrig ist, dann müssen Sie eine Bestätigung Test, nämlich eine Nebenniere Herausforderung a genannt Cosyntropin Stimulationstest. Mit diesem Test misst Ihrem Arzt Ihre Baseline Cortisol, intravenös injiziert Cosyntropin (ein synthetisches Derivat von ACTH, die in der Hypophyse hergestellt wird), und misst Ihre Cortisolspiegel 30 und 60 nach Minuten.

    Ein Anstieg von 10 Einheiten über der Basislinie ist in der Regel eine angemessene Antwort auf ACTH betrachtet. Wenn diese Antwort vorhanden ist, dann Krankheit Addisons nicht.

Autoimmun- Bedingungen treten oft gemeinsam auf. Wenn Addison-Krankheit diagnostiziert wird, ist es sehr wahrscheinlich eine andere Autoimmunerkrankung vorliegt. Wenn Sie mit Addison-Krankheit diagnostiziert sind, suchen Sie nach anderen Autoimmunerkrankungen. Beispiele dafür sind Typ-I-Diabetes mellitus und Hypothyreose aufgrund Hashimoto-Thyreoiditis.

Die Behandlung der Addison-Krankheit besteht aus Medikamenten für beide Cortisol und Aldosteron zu ersetzen. Sie beinhalten Hydrocortison, Das ist ein synthetisches Cortisol, die gegeben ist, um den Blutdruck wieder herzustellen, da die Nebenniere ist nicht in der Lage Cortisol zu machen.

Eine gefürchtete Komplikation der Addison-Krankheit ist eine Addison-Krise. Dies geschieht im Rahmen einer akuten Stressor, wie eine Infektion. Die Nebennieren kann nicht machen genug Cortisol mit dem Stressor zu beschäftigen. Der Betroffene stellt oft mit sehr niedrigem Blutdruck in einem Zustand genannt Schock.

Die Behandlung beinhaltet die intravenöse Steroide, wie Hydrocortison, die lebensrettend sein kann. Wenn Sie mit Addison-Krankheit diagnostiziert haben und Sie sind bereits auf Steroid-Ersatz, dann muss dieses Medikament während der Zeit eines akuten Stressor, wie eine wirklich schlechte Infektion erhöht werden.

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