Mit einer Sectio

Viele Patienten fragen, ob sie einen Kaiserschnitt benötigen. Manchmal weiß Ihr Arzt die Antwort vor der Geburt beginnt auch - wenn Sie Plazenta previa haben, zum Beispiel, oder wenn das Baby in ein quer liegen

(Das heißt, ist das Baby seitlich liegend in der Gebärmutter statt Kopf-down). Aber die meiste Zeit, weder Sie noch Ihr Arzt kann wissen, ob Sie einen Kaiserschnitt benötigen, bis Sie sehen, wie Ihre Arbeit fortschreitet und wie Ihr Baby verträgt Arbeit.

Eine Sectio wird in einem Operationssaal unter sterilen Bedingungen durchgeführt. Eine intravenöse Leitung muss an Ort und Stelle und einen Katheter in die Blase gebracht werden. Nach dem Bauch des Patienten mit einer antiseptischen Lösung gewaschen wird, werden sterile Blätter über ihren Bauch gelegt. Eines der Blätter angehoben einen Bildschirm zu schaffen, so dass die Eltern das Verfahren nicht aufpassen müssen. (Obwohl der Geburt ist in der Regel ein Erlebnis für beide Elternteile, ist ein Kaiserschnitt noch ein chirurgischer Eingriff. Die meisten Ärzte glauben, dass das Verfahren ist nicht etwas, das werdende Eltern sehen sollte, weil es Skalpelle beinhaltet, Blutungen, und die Exposition von inneren Körpergewebe, das ist normalerweise nicht zu sehen, was für viele Menschen störend ist.)

Der genaue Ort auf den Bauch der Frau, wo der Schnitt gemacht wird, hängt von der Grund, warum sie die Kaiser hat das. Meistens ist es niedrig ist, direkt über dem Schambein, in einer Querrichtung (senkrecht zum Rumpf). Dieser Schnitt wird als bekannt Pfannensteil Einschnitt oder, häufiger, ein Bikini Cut. Seltener ist der Schnitt entlang der Mittellinie des Bauches vertikal.

Nach der Hautschnitt gemacht wird, werden die Bauchmuskeln getrennt, und die innere Auskleidung der Bauchhöhle, die auch als Peritonealhöhle, geöffnet wird, um die Gebärmutter zu belichten. Ein Einschnitt wird dann in die Gebärmutter selbst, durch die das Kind und der Plazenta hergestellt werden geliefert. Der Einschnitt am Uterus kann auch entweder quer sein (am häufigsten) oder vertikal (manchmal auch als ein klassisch Schnitt), je wieder auf den Grund für den Kaiserschnitt und früheren Bauchchirurgie. Nach der Anlieferung werden die Gebärmutter und Bauchdecke mit Nähten verschlossen, Schicht für Schicht. Eine Sectio dauert 30 bis 90 Minuten durchzuführen.

Anästhesie für eine Sectio

Die häufigsten Formen der Anästhesie für Kaiserschnitt Lieferungen verwendet werden, epidurale und spinale. Beide Arten der Anästhesie betäubt Sie von Mitte der Brust bis zu den Zehen, sondern auch ermöglicht es Ihnen, wach zu bleiben, so dass Sie die Geburt Ihres Kindes erleben können. Sie können einige Zerren fühlen und während des Betriebs ziehen, aber Sie fühlen Schmerz nicht. Manchmal spritzt der Anästhesist eine langsame Freisetzung Schmerzmittel in die epidurale oder Spinalkatheter, bevor es um das Entfernen zu verhindern oder zu stark die Schmerzen zu minimieren nach die Operation.

Wenn das Baby in einem Notfall zu liefern hat und es gibt keine Zeit, um eine epidurale oder spinale zu platzieren, kann eine Vollnarkose erforderlich. In diesem Fall sind Sie während der Kaiser schlafend und total ahnungslos des Verfahrens. Auch allgemeine Anästhesie kann aufgrund von Komplikationen in der Schwangerschaft in einigen Fällen notwendig sein, dass es unklug machen Periduralanästhesie oder Spinalanästhesie zu platzieren.

Gründe für einen Kaiserschnitt

Alle chirurgischen Verfahren mit Risiken und Sectio ist keine Ausnahme. Glücklicherweise sind diese Probleme nicht üblich. Die Hauptrisiken von Sectio sind

  • Starke Blutungen, selten bis zu dem Punkt eine Bluttransfusion benötigen
  • Entwicklung einer Infektion in der Gebärmutter, Harnblase oder Hautinzision
  • Eine Verletzung der Blase, Darm oder benachbarte Organe
  • Entwicklung von Blutgerinnseln in den Beinen oder Becken nach der Operation

Wenn Ihr Arzt fühlt, dass Sie einen Kaiserschnitt benötigen, wird er oder sie mit Ihnen besprechen, warum es notwendig ist. Wenn Ihr cesarean elektiven ist oder es gemacht, weil Ihre Arbeit ist normalerweise nicht voran, Sie und Ihr Partner Zeit haben, Fragen zu stellen. In Fällen, in denen das Baby in einer Steißlage, Sie und Ihr Arzt die Profis gemeinsam betrachten können und Nachteile, die entweder ein Wahl Sectio oder eine vaginale Steißgeburt. Beide tragen einige Risiken, und oft Ihr Arzt fordert Sie auf, welche Risiken sind die meisten für Sie akzeptabel. Wenn die Entscheidung einen Kaiserschnitt durchzuführen, um eine Last-Minute-Notfall fällig ist, kann die Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Arzt schnell passieren, während du bist auf Rädern in den Operationssaal zu sein.

Ihr Arzt könnte darauf hindeuten, dass Sie sich für eine von vielen verschiedenen Gründen eine Sectio haben. Diese Liste beschreibt die gebräuchlichsten.

Gründe für die Wahl Sectio:

  • Das Baby ist in einer anomalen Position (Verschluss oder quer).
  • Placenta praevia.
  • Sie haben umfangreiche vor der Operation auf die Gebärmutter hatte, einschließlich der früheren Kaiserschnitt Lieferungen oder Entfernung der Myome.
  • Lieferung von Drillingen oder mehr.

Gründe für ungeplante aber nonemergency Sectio:

  • Das Baby ist zu groß im Verhältnis zum Becken der Frau sicher durch die Scheide geliefert werden - bekannt als Bedingung cephalopelvic Mißverhältnis (CPD) - oder die Position des Kopfes des Baby macht vaginale Entbindung unwahrscheinlich.
  • Schilder zeigen an, dass das Baby nicht Arbeit toleriert.
  • Maternal Erkrankungen ausschließen sichere vaginale Entbindung, wie schwere Herzerkrankung.
  • Normale Arbeit zum Stillstand kommt.

Gründe für die Notfall-Kaiserschnitt:

  • Bluten ist zu hoch.
  • Das Baby Nabelschnur schiebt durch den Gebärmutterhals, wenn die Membranen brechen.
  • Längerer Verlangsamung der Herzfrequenz des Babys.

Außer der Tatsache, dass das Baby und Plazenta durch einen Einschnitt in den Uterus geliefert werden und nicht durch die Vagina, ist ein Kaiserschnitt für das Baby von kleinen Unterschied. Babys durch einen Kaiserschnitt vor Arbeit geliefert haben normalerweise nicht die conehead aussehen, aber sie können, wenn Sie in der Arbeit für eine lange Zeit, bevor Sie ein Kaiserschnitt haben.

Die Erholung von einer Sectio

Nachdem die Operation beendet ist, werden Sie zu einer Recovery-Bereich gebracht, wo Sie für ein paar Stunden bleiben kann, bis das Krankenhauspersonal stellen Sie sicher, dass Ihr Zustand ist stabil. Oft können Sie Ihr Baby während dieser Zeit zu sehen und zu halten.

Während des ersten Tages nach einem Kaiserschnitt, müssen Sie die meiste Zeit im Bett zu verbringen. Danach müssen Sie nach und nach Ihre Aktivität zu erhöhen, so dass Sie die Kraft Sie kümmern sich um sich selbst und das Baby zu Hause nehmen müssen aufbauen können. Die Erholungszeit von einer Sectio ist in der Regel länger als von einer vaginalen Entbindung, weil das Verfahren ein chirurgischer ist. Normalerweise bleiben Sie im Krankenhaus für zwei bis vier Tage - manchmal auch länger, wenn Komplikationen auftreten.

Nachdem Sie einen Kaiserschnitt haben, können Sie Schmerzen fühlen, wo die Einschnitte durch die Haut und der Gebärmutter gemacht wurden. Fragen Sie Ihre Krankenschwester für Schmerzmittel, wenn Sie es brauchen. Ihr Arzt in der Regel verlässt Aufträge für Schmerzmittel, aber sie sind nicht automatisch gegeben, wenn Sie danach fragen. Die Anästhesie benötigt, um eine Sectio auszuführen neigt auch dazu, den Darm zu verlangsamen und einige Blähungen und Bauchschmerzen verursachen. Auch hier können Medikamente helfen. Prune Saft und anderen Säften kann auch helfen.

Nach einem Kaiserschnitt, lochia (Blutungen) aus der Vagina kommen, wie in einer vaginalen Entbindung. Diese Entladung allmählich abnimmt und schließlich verschwindet.

Menü