Grund Do-It-Yourself-Dieselmotor Wartung

Eine regelmäßige Wartung ist unbedingt erforderlich, wenn Sie ein Dieselmotor dauern soll, und jeder Diesel-Besitzer wird wahrscheinlich einige Tücken und Probleme auftreten. Obwohl Dieselmotoren keine Zündung tune-ups benötigen und neigen dazu, länger ohne größere Reparaturen als Benzinmotoren dauern, benötigen sie regelmäßig Low-Cost-Wartung, meist in Form von häufigen Öl- und Filterwechsel. Die Harnstoff-Einspritzsysteme, die Stickoxid-Emissionen auch reduzieren müssen Nachfüllen, die in der Regel im Rahmen der regelmäßigen Wartung durchgeführt wird.

Wenn Sie ein konventionelles Gas-Fahrzeug besitzen und Sie erhalten schlampig über Wartung und nicht das Öl oft genug ändern, werden Sie wahrscheinlich mit einem Motor am Ende, die vorzeitig gealtert ist. Wenn Sie einen Diesel und das gleiche tun besitzen, können Sie mit einem Motor am Ende, die vorzeitig tot ist. Das gleiche gilt für Filterwechsel: Ein schmutziger Kraftstofffilter eines herkömmlichen Fahrzeugs die Leistung beeinträchtigen können, aber schmutzig Kraftstoff kann ein Diesel der Einspritzanlage verstopfen, und Sie können teure professionelle Hilfe brauchen, um wieder auf dem Weg zurück zu bekommen.

In der Regel sollten Sie nicht versuchen, ein Diesel der Kraftstoff-Injektoren selbst zu reinigen oder zu justieren, aber wenn Sie Ihr Fahrzeug halten nach den Angaben in der Bedienungsanleitung, können sie 100.000 Meilen oder mehr dauern. Immerhin Lkw-Fahrer haben immer Dieseln bevorzugt, weil sie sie finden robust, zuverlässig zu sein und billig zu betreiben und zu warten.

Die meisten Dieselmotoren sind so konzipiert, dass der Eigentümer regelmäßige Wartungsaufgaben ohne übermäßige Investition von Zeit und Geld durchführen können.

Wenn Sie Ihre Bedienungsanleitung, rät Sie sich nicht auf eine bestimmte Wartungsaufgabe, oder wenn Sie keine manuelle haben, schlendert auf mehr als auf Ihrem Autohaus Teilabteilung und fragen Sie eine Kopie der Bedienungsanleitung für Ihr Fahrzeug zu sehen (einige Buchhandlungen und öffentlichen Bibliotheken können auch haben). Ein kurzer Blick auf die richtigen Abschnitte sollten Sie feststellen, ob Sie den Job selbst tun können. Wenn Sie nicht sicher sind, fragen Sie bei Ihrem Händler einen der Serviceberater, Ihnen zu zeigen, wo das Öl, Luft und Kraftstoff-Filter befinden und was bei der Änderung oder Wartung ihnen beteiligt ist. Die meisten Service-Einrichtungen sind recht nett über diese Art der Sache.

Typische Wartungsaufgaben gehören:

  • Ändern des Schmieröls

  • Austausch des Luftfilters

  • Ändern des Kraftstofffilters

  • Entlüften des Kraftstoffsystems

  • Ablassen des Wassers Separatoren

Menü