So prüfen Sie Automatic Transmission Fluid

Wenn Ihr Fahrzeug zögert, wenn Ihr Automatikgetriebe Getriebe schaltet, überprüfen Sie die Getriebeölstand Vor lassen Sie jeden Mechaniker Start sprechen über Wartung oder Ihre Übertragung einstellen oder Sie einen neuen Verkauf. Um Ihre Automatikgetriebeflüssigkeit überprüfen, suchen Sie nach einem Peilstab Griff aus Ihrer Übertragung kleben. Dies wird in Richtung auf die Rückseite eines in-line-Motor befindet sich auf Fahrzeuge mit Hinterradantrieb, wie hier gezeigt:

Wo das Getriebeöl Peilstab in einem Reihenmotor zu finden.
Wo das Getriebeöl Peilstab in einem Reihenmotor zu finden.

Wenn Ihr Fahrzeug mit Vorderradantrieb hat, wird das Getriebeöl Peilstab aus dem Transaxle kleben, wie hier gezeigt.

Wo das Getriebeöl Peilstab zu finden, wenn Sie Frontantrieb haben.
Wo das Getriebeöl Peilstab zu finden, wenn Sie Frontantrieb haben.

Der Flüssigkeitsstand in einem manuellen Getriebe ist mit dem Fahrzeug auf einer Hebebühne überprüft werden, um den Techniker zu ermöglichen, einen Stopfen in dem Boden des Getriebes zu erreichen,

Um Ihre Automatikgetriebeflüssigkeit überprüfen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Ziehen Sie den Peilstab heraus.

    Wenn der Ganghebel in Neutral oder Park und die Feststellbremse an, lassen Sie Ihren Motor laufen. Seien Sie sicher, dass der Motor warm ist, wenn Sie den Peilstab herausziehen. (Schalten Sie den Motor nicht.)

  2. Überprüfen Sie die Flüssigkeit.

    Tauchen Sie die Spitze des Zeigefingers in die Flüssigkeit auf dem Peilstab und reiben Sie die Flüssigkeit zwischen dem Finger und der Spitze des Daumens. Das Getriebeöl auf dem Peilstab sollte rötlichen und fast klar sein. Wenn es aussieht oder riecht verbrannt oder Partikel enthält in ihm haben einen Mechaniker abtropfen lassen und die Flüssigkeit verändern.

  3. Wischen Sie den Peilstab mit einem sauberen, fusselfreien RAG dann wieder einsetzen und wieder herausziehen.

    Wenn die Getriebeflüssigkeit klar ist, aber die "Full" Linie auf dem Peilstab nicht erreichen, verwenden Sie einen Trichter gerade genug, um Getriebeöl auf der Peilstabrohr gießen Sie die Linie zu erreichen. Nicht überfüllen!

Es gibt mehrere Arten von Übertragungsflüssigkeit. Jeweils für eine bestimmte Art von Automatikgetriebe hergestellt. Neuere Übertragungen von den großen Auto erfordern unterschiedliche Flüssigkeit als ältere. Weil so viele verschiedene Arten von Übertragungen in diesen Tagen sind, überprüfen Sie in der Bedienungsanleitung oder Händler, um herauszufinden, welche Art von Flüssigkeit Ihr Fahrzeug erfordert.

Eine fehlerhafte Übertragung und eine, die auf Fluid teilen viele der gleichen Symptome nur gering ist! Wenn Ihr Fahrzeug zögert, wenn Ihr Automatikgetriebe Getriebe schaltet, überprüfen Sie die Getriebeölstand Vor lassen Sie jeden Mechaniker Start sprechen über Wartung oder Ihre Übertragung einstellen oder Sie einen neuen Verkauf. Offensichtlich Getriebeöl Zusatz ist viel billiger als die gesamte Übertragungssystem zu ersetzen!

Menü