Motoröl: Der Unterschied zwischen Benzin- und Dieselmotoren

Genau wie regelmäßige Benzinmotoren benötigen Dieselmotoren eine regelmäßige Wartung, die das Schmieröl beinhaltet ändern, die Teile Ihres Fahrzeugs läuft reibungslos hält. Wenn Sie das Öl auf einem Benzinmotor ändern können, können Sie das Öl auf einen Diesel ändern - nur bewusst sein, ein paar Unterschiede.

Da Dieselkraftstoff wird manchmal genannt Diesel, beachten Sie, dass das Öl die Sie ändern müssen, um nicht das Heizöl ist aber das Öl, das den Motor schmiert. Dieser Job erfordert Schmieröl, das für Dieselmotoren, besonders konstruiert ist - nicht Benzinmotoren. Nachdem Sie diesen Unterschied zu verstehen, beteiligt die eigentliche Arbeit ist die gleiche wie bei herkömmlichen Fahrzeugen mit Ausnahme besteht darin, dass Sie an einem Diesel die Aufgabe öfter zu tun haben.

Seien Sie sicher, dass Ihr Ölmeßstab mindestens einmal pro Woche zu überprüfen und ändern Sie den Ölfilter jedes Mal, wenn das Öl zu wechseln. Seien Sie nicht überrascht sein, wenn Sie das Schmieröl in der Diesel zu ändern, um den Motor für zwei Minuten laufen, und prüfen Sie nur den Peilstab zu finden, dass das neue Ölpech gedreht hat schwarz- das ist normal und kein Grund, das Öl wieder zu ändern sofort.

Ihre Gebrauchsanleitung zeigt Ihnen die maximale Intervall zwischen Änderungen warten können, aber je öfter das Öl zu wechseln auf irgendein Fahrzeug ist, desto länger wird das Fahrzeug leben und desto gesünder wird es sein. Das gilt doppelt für Dieselloks, weil extreme Hitze und Druck helfen, das Schmieröl schneller zu verunreinigen. Die Kosten für eine professionelle Änderung an einem Dieselmotor kann von zwei bis vier Mal größer sein, das Öl als gegenüber einem Gasmotor. Dies kann eine zusätzliche Motivation sein, sich diese relativ einfache Aufgabe zu tun.

Weil das Verfahren das gleiche ist, werden alle Anweisungen zum Ändern Öl und Ölfiltern in herkömmlichen Fahrzeugen sind relevant für Dieseln mit Ausnahme der Ölklassifizierungscodes. (Die Klassifizierungscodes für Kfz-Öle sagen Ihnen, welche Öl unter einer bestimmten Konstellation von Bedingungen zu verwenden.)

Überprüfen Sie das API Symbol für Dieselöl.
Überprüfen Sie das API Symbol für Dieselöl.

Als neue und verbesserte Ölen auf den Markt kommen, sind diese Codes aus der ursprünglichen CA zu CB zu CC geändert, und so weiter, bis, zur Zeit, CJ. Jede neue Ebene kann vorherigen zu ersetzen, und die frühesten Öle gelten als veraltet. Es sei denn, Ihr Fahrzeug mehrere Jahre alt ist, wird eine Liste der Bedienungsanleitung Ihres Handys die richtige API Kategorie Öl zu verwenden. Das Handbuch gibt auch einen Viskositätsgrad in Form einer Anzahl von den Initialen voran "SAE." Diese Qualität bezieht sich auf das "Gewicht" des Öls und den Temperaturbedingungen, unter denen sie fließen. Diesel-Schmieröl kommt in der gleichen Gewichtsbereich wie Öl für konventionelle Fahrzeuge.

Um sicherzustellen, dass Sie die am meisten verbesserten Dieselöl in Ihrem Fahrzeug setzen sind, überprüfen Sie die neuesten API-Klassifikation Codes bei Ihrem Händler oder Autoteile Shop, oder unterwegs American Petroleum Institute (API) Website und klicken Sie auf Motoröl Guide.

Menü