Wie und Was Blumen Feed

Füttern (Düngung) Blumen hält Pflanzen gesund und belohnt Sie mit großer Farbe und Blüten. Aber zu viel Dünger kann für Ihre Pflanzen schlecht sein, und die falsche Art der Anwendung kann kontraproduktiv sein.

Die Pflanzen haben komplexe Systeme benötigen Chemikalien, ihre eigenen Lebensmittel zu helfen, produzieren. Die drei primären Pflanzenwachstumselemente, oder Nährstoffe, sind wie folgt:

  • N (Stickstoff): Verstärkt Stamm und Blattwachstum (das ist der wichtigste Nährstoff für die meisten Pflanzen, Stickstoff endet)

  • P (Phosphor): Trägt zur Blumenproduktion, Obstbau, Samenproduktion, und das Wurzelwachstum

  • K (Kalium): Sorgt für allgemeine vigor- hilft Pflanzen Krankheit widerstehen

Ein Allzweck-, ausgewogene Formulierung trägt zur Gesamtpflanzengesundheit. Diese Top drei Nährstoffe sind in der Regel auf den Rückenetiketten von Taschen von Dünger aufgeführt, die Sie in jedem Garten Supply Store kaufen kann. Sie sind in der Regel, um als Zahlen auf der Verpackung (N-P-K) aufgeführt. EIN ausgewogenen Dünger (Eine, die die drei wichtigsten Elemente enthält - Stickstoff, Phosphor und Kalium) als 5-10-5 zeigen können, oder sogar 5-10-10. Stickstoff-schweren Rasendünger hat in der Regel eine hohe erste Zahl. Sie können finden es viele andere Variationen, abhängig von der beabsichtigten Verwendung des Düngers.

Ein Düngemittel Etikett sagt man oft, welche Art von Dünger am besten für Ihre speziellen Garten. Wenn Zweifel über Ihren Garten des genauen Bedürfnisse, sprechen Sie mit jemand bei Ihrem örtlichen Gärtnerei oder Versorgung zu speichern.

Es sei denn, Sie mit Kompost sind Düngung, mehr ist nicht besser! Ständig lausig Boden zu düngen, ist keine gute Idee. Es ist nicht nur eine Menge Arbeit und Kosten für Sie, aber es ist auch eine verlorene Schlacht. Salze aufbauen, Pflanzen auf lange Sicht nie wirklich gesund sind, und die Bodentextur bleibt schlecht. Sie sind viel besser die organische Substanz zu erhöhen und als Nährstoffschub für Ihre Pflanzen mit Dünger.

"Ziehen Sie den Boden, die Pflanzen nicht!" offen ist ein alter Gartensprichwort, und das sind Worte zu leben. Mindestens einmal im Jahr, und öfter, wenn sich die Gelegenheit bietet, graben an organischen Stoffen, fügen Sie ihn in jedem Pflanzloch (außer, wenn Bäume und Sträucher zu pflanzen), Top-Kleid und Neben Kleid.

Der einzige Weg, zu wissen, welche Dünger Sie verwenden sollten, ist durch persönliche Versuch und Irrtum. Das heißt, Sie müssen ein paar Dinge über natürliche und chemische Düngemittel zu wissen, zu helfen Ihnen, Ihre Entscheidung zu treffen. Überprüfen Sie die folgenden für eine Side-by-Side-Vergleich aus.

Die Unterschiede zwischen den natürlichen und chemischen Dünger
MerkmalNatürliche DüngemittelChemische Dünger
BildenSind organisch Based-Beispiele sind Kompost (hausgemachte orstore-gekauft), Dung, Fischemulsion, Baumwollsamenmehl, Blutmehl, Knochenmehl und flüssige AlgenKommen Sie in verschiedenen Formen, einschließlich Granulate, Pulver, engt liquids- Beispiele sind verpackt und fertilizersin verschiedenen Formulierungen verpackt, einschließlich Miracle-Gro und Osmocote.
Kosten und WartungPfund für Pfund, sind in der Regel teurer in Bezug auf die Menge an Dünger sie bieten, sondern sie verbessern auch die Soiland neigen dazu, länger als chemische Düngemittel dauernSind in der Regel erschwinglich und leicht zu pflegen
Auswirkungen auf die BodenTend zu Bodentextur und die Qualität verbessernSie tragen nicht zur langfristigen Bodenfruchtbarkeit
Das Vorhandensein von Sekundärnährstoffen und SpurenKann enthalten vorteilhaft kleinere ElementeKann oder enthalten diese nicht das Etikett Dünger- überprüfen
Auswirkungen auf OrganismenDüngung hilfreich BodenorganismenNormalerweise haben einen neutralen Effekt
FreisetzungsrateTend langsam Nährstoffe zu lösen, so dass Pflanzen nicht beschädigt werden, butresults sind nicht immer so dramatischSchnell wirkende Art und Weise zu springen Startverhalten Pflanze, sondern muss richtig aufgebracht werden, so dass sie Ihre Pflanzen-specialslow Freisetzung chemischer Düngemittel sind die Ausnahme nicht tun verletzen oder verbrennen

Egal, ob Sie mit im Laden gekauften oder natürliche Dünger, wie Kompost oder Mist, wie die meisten Pflanzen in Pflanzzeit befruchtet werden. Danach befruchten wieder auf monatlicher Basis. Reduzieren oder zu stoppen, wenn Sturz des kühleren Wetters ankommt.

Wenn Sie mit im Laden gekauften oder chemische Dünger, lesen Sie das Etikett, um herauszufinden, wie man den Dünger zu liefern und wie viel zu verwenden. Einige Düngemittel funktionieren am besten, wenn man sie direkt in die boden- andere graben besser in verdünnter Form geliefert wird, wenn Sie Wasser. Das Etikett kann Ihnen auch sagen, wie viel Einsatz pro Quadratfuß Gartenbereich und wie oft anzuwenden. Für verpackte organische Dünger, lesen Sie die Label- sonst, einige der Forschung auf eigene Faust.

Menü