So verwenden Düngemittel in Urban Farming

In den meisten Fällen die Zugabe rohen organischen Stoffen, Kompost und Dünger zu Ihrem städtischen Boden ausreichen werden, um gesund Blumen- und Gemüsegärten, Bäume, Sträucher und Rasen zu wachsen. Aber manchmal haben Sie Ihre Pflanzen einen zusätzlichen Auftrieb zu geben. Das ist, wo Handelsdünger kommen.

Kommerzielle Düngemittel gelten die Nährstoffe, die Pflanzen brauchen direkt auf die Pflanzen. Einige sind komplett, das heißt, sie enthalten eine relativ gleiche Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium. Andere haben höhere Werte eines oder mehrerer dieser Nährstoffe einen Mangel in den Boden zu kompensieren. Sie können bestimmen, wann und wie viel Dünger auf der Grundlage Ihrer Boden-Test anzuwenden.

Das # 147-großen Drei # 148- in Handelsdünger

Oft sehen Sie drei Zahlen auf dem Düngemittel Beutel oder Behälter mit Angabe der Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium im Dünger. Diese Nährstoffe sind aufgerufen, die # 147-großen Drei # 148- oder macronutrients weil Pflanzen brauchen sie am meisten.

  • Stickstoff (N): Dieser Nährstoff spielt eine Schlüsselrolle Proteine ​​in den Aufbau und Chlorophyll (Das Pigment verantwortlich für die Photosynthese) in Pflanzen. Es hilft, Pflanze Blätter grün und gesund. Stickstoff laugt aus dem Boden schnell, so viele städtische Gärtner haben es auf einer regelmäßigen Basis hinzufügen, um eine stetige Versorgung lang die ganze Saison zu haben.

  • Phosphor (P): Phosphor hilft gutes Wurzelwachstum und Birne Bildung fördern. Es ist auch wichtig, in Frucht- und Samenbildung und eine erhöhte Resistenz gegen Krankheiten. Phosphor- reichert sich in Böden und bewegt sich nicht leicht in den Boden zu, so dass Sie kann es nur gelegentlich hinzufügen müssen.

    Phosphor ist nicht ohne weiteres verfügbar zu Pflanzen, wenn Böden kalt sind oder wenn der pH-Wert unter 5 oder über 7 ist also, bevor Sie einen Dünger reich an Phosphor, überprüfen Sie diese Bedingungen hinzufügen, um zu sehen, ob Sie es wirklich hinzufügen müssen.

  • Kalium (K): Dieser Nährstoff fördert die Vitalität der Pflanzen, Obst und Gemüse Geschmack, Krankheitsresistenz und allgemeine zelluläre Funktion in Pflanzen. Wie Phosphor, bewegt Kalium nicht leicht in den Boden, so können Sie es hinzufügen nur gelegentlich.

Die besten Düngemittel sind diejenigen, die diese drei Nährstoffe in variierenden Mengen (2-12-4, zum Beispiel) enthalten, die auch als Volldünger bekannt. Balanced Düngemittel enthalten die gleiche Menge der drei Nährstoffe. Einzelelementdünger enthalten nur eine dieser drei Nährstoffen. Es gibt auch Düngemittel, die einen bestimmten Nährstoff über ein weiteres Merkmal, das verwendet werden soll, wenn ein Bodentest einen Mangel an diesem Nährstoff anzeigt.

Pflanzen müssen andere Nährstoffe, wie Magnesium, Calcium und Schwefel, in kleineren Mengen. Diese werden als Sekundär nutrients. Auch Pflanzen brauchen Mineralien oder Mikronährstoffe, wie Bor, Kupfer und Eisen, in noch kleineren Mengen.

In den meisten Fällen, wenn Sie ein Nährstoff Problem in Ihrem Boden haben, ist der Mangel an einem der drei Makronährstoffe. Wenn Sie regelmäßig organische Substanz hinzufügen, sind das Hinzufügen Sie wahrscheinlich genug von den Spurenelementen und Mineralstoffen in den Boden gesund zu halten.

Nasse gegen trockene Düngemittel

Düngemittelprodukte kommen in zwei Formen: flüssig oder körnig.

Flüssigdünger

Flüssigdünger geben Pflanzen einen schnellen Schub von Nährstoffen, weil die Pflanzenwurzeln und lässt sie leicht absorbieren. Wenn Sie Flüssigdünger auf Blätter anwenden, wird der Prozess genannt blattfress. Flüssige Düngemittel sind eine gute Möglichkeit, einen Nährstoffmangel schnell oder fügen hochlösliche Nährstoffe zu einer Pflanze zu beheben. Einige Beispiele für flüssige Düngemittel enthalten

  • Fisch-Emulsion: Fisch-Emulsion wird aus den Nebenprodukten der Fischindustrie. Es kann muffig, aber es hat eine gute Balance von Nährstoffen (5-2-2), die jungen Sämlinge helfen, insbesondere starke wachsen. Es kommt oft als ein Konzentrat, das in Wasser verdünnt wird.

  • Worm Tee: Sie können Ihre eigenen Wurm Tee oder kaufen ein flüssiges Wurmfutter bereits für Sie. Worm Tee bietet viele der Vorteile von Fischemulsion, aber es hat nicht den schlechten Geruch haben.

  • Dünger-Tee: Sie können den gleichen Prozess, den Sie für die Herstellung von Wurm Tee verwenden verwenden, um Mist Tee zu machen, oder Sie können es bereits kaufen. So oder so, fügt sie viele der Nährstoffe, die Sie von gerade Mistkompost ohne die ganze Masse bekommen würde und Mühe.

Granular Düngemittel

Granular Düngemittel sind wahrscheinlich die häufigste und am einfachsten zu bedienen. Sie sind leicht mit der Hand bewerben, aber nicht so schnell zur Verfügung zu Pflanzen als Flüssigdünger.

Granulare Düngemittel verarbeitet und aus einer Mischung aus verschiedenen Produkten. Sie sind oft aus Materialien wie Soja oder Hühnermist (Stickstoff), Knochen oder Rohphosphat (Phosphor) und Grünsand und Holzasche (Kalium) abgeleitet.

Hier sind ein paar Beispiele für granulare Düngemittel, die bestimmte Nährstoffe verfügen über:

  • Alfalfa Mahlzeit: Hergestellt aus Alfalfa Pflanzen und gepresst in Pelletform, Alfalfa Mahlzeit ist eine gute Form von Stickstoff und Kalium, Dünger, Pflanzenwachstum stimuliert. Rosen sind besonders gern Alfalfa Mahlzeit Dünger. Sojamehl ist eine ähnliche pflanzlicher Basis, körniges Düngemittel.

  • Maisglutenmehl: Meist als organisches Herbizid verkauft für crabgrass und Löwenzahn Kontrolle, Maisglutenmehl hat etwa 10 Prozent Stickstoff.

  • Knochenmehl: Dieses Produkt wird von Tier- und Fischknochen gewonnen und ist eine gute Quelle für Phosphor (11 Prozent) und Kalzium (22 Prozent). Es ist gut für Zwiebeln und Wurzelfrüchte, aber es kann Tiere anlocken.

  • Greensand: Greensand ist ein Mineral aus alten Meeresablagerungen abgebaut. Es hat eine gute Menge an Kalium (3 Prozent) und ist langsam zu zersetzen, dieses dringend benötigte Nährstoff für Jahre, um Ihr Erdboden, nachdem Sie es anwenden.

  • Rohphosphat: Diese phosphorreiche Mineral kommt in einer harten Form (20 Prozent Phosphat) und einer weichen Form (16 Prozent Phosphat). Die harte Form bricht langsam im Boden. Weiche Rohphosphat bricht ein wenig schneller nach unten.

  • Kalkstein: Obwohl Kalk häufig den pH-Wert des Bodens für besseres Pflanzenwachstum zu erhöhen, verwendet wird, je nach Art von Kalk Sie verwenden, fügt es auch Kalzium (46 Prozent) und Magnesium (38 Prozent). Wählen dolomiti Limette wenn Sie mehr Calcium und Magnesium in Ihrem Boden benötigen und kalzitische Limette wenn Sie brauchen nur Kalzium.

Menü