Der Kreis von Fünfteln: Eine kurze Geschichte

Im sechsten Jahrhundert vor Christus, der griechische Gelehrte und Philosoph Pythagoras entschieden zu versuchen, für alle Dinge einfacher zu machen durch die Standardisierung oder zumindest zu sezieren, musikalische Stimmung. Er hatte bereits Tonlagenfrequenzen in Musikinstrumente entdeckt durch unterschiedliche Längen der Schnur schwingt, und er hatte definiert, was genau eine Oktave war, so dass er dachte, dies der nächste logische Schritt war und etwas geschaffen, die jetzt genannt wird pythagoreischen Kreis, die schließlich zu den häufigeren Quintenzirkel.

Jedes der 12 Punkte auf dem Kreis wurde ein Tonhöhenwert zugeordnet. Dies entspricht in etwa dem gegenwärtigen System einer Oktave mit 12 Halbschritten. So weit, ist es gut.

Mathematisch ausgedrückt, messen die Einheit der in seinem Kreis verwendet wird, cents, mit 1.200 Cent auf eine Oktave gleich. Jede Halb Schritt, dann wird in 100 Cents aufgebrochen. Westliche Musiktheoretiker seit Pythagoras Circle aktualisiert, wie in Abbildung 1 dargestellt.


Abbildung 1: Der Kreis von Fünfteln ist ein grundlegendes Werkzeug in der westlichen Musiktheorie.

Die Erstellung und Nutzung des Quintenzirkel ist das Fundament der westlichen Musiktheorie. Zusammen mit allen technischen Dingen der Kreis sagt, es ist auch Ihr bester Freund in der Welt in Dechiffrierschlüssel Unterschriften auf den ersten Blick. Es ist genauso wichtig in Musik zu schreiben, weil seine clevere Design in Komposition und die Harmonisierung der Melodien ist sehr hilfreich, Gebäude Akkorden und innerhalb einer Komposition zu verschiedenen Tasten zu bewegen.

So wie Pythagoras hatte, wird der Kreis von Fünfteln aufgeteilt in 12 Stationen, wie die Zahlen auf einer Uhr. Jeder Anschlag ist eigentlich die fünfte Spielfeld in der Skala der vorhergehenden Anschlag, weshalb er den Kreis von Fünfteln genannt wird.

Zum Beispiel ist die fünfte Steigung der C-Skala G. Wenn man sich den Kreis von Fünfteln aussehen in Abbildung 1 sehen Sie, dass G der nächste Buchstabe auf der rechten Seite von C Wenn Sie im Uhrzeigersinn weitermachen, werden Sie sehen, dass die fünfte Note der G-Skala, D, ist die nächste Station. Und so weiter.

Der Kreis von Fünfteln hilft Ihnen herauszufinden, welche Kreuze und treten in welcher Tonart. Der Name des Schlüssels gespielt wird der Brief auf der Außenseite des Kreises. Um herauszufinden, wie viele scharfe Gegenstände in jedem Schlüssel sind, zählen im Uhrzeigersinn von C an der Spitze des Kreises.

C-Dur hat einen Zahlenwert von 0, so dass heißt, es keine scharfe Gegenstände hat. G hat einen Wert von 1, so hat es eine scharf. Wenn Sie die G-Dur-Tonleiter auf dem Klavier spielen, werden Sie feststellen, dass Sie nur die weißen Tasten spielen, bis Sie auf, dass man mit dem siebten Intervall und Land scharf: fis, in diesem Fall. D hat zwei scharfe Gegenstände, A hat drei, und so weiter um den Kreis. Der Zahlenwert von jedem Buchstaben auf der rechten Seite, der rechten Seite des Kreis zeigt an, wie viele scharfe Gegenstände in diesem Schlüssel sind.

Um die Anzahl der Wohnungen in einem Schlüssel zu bestimmen, gehen durch den gleichen Prozess, aber zählen gegen den Uhrzeigersinn. Der Schlüssel des E-Dur, daher hat drei Wohnungen.

Sie können auch den Kreis von Fünfteln verwenden, um die Tonart für Moll-Tonarten, um herauszufinden. Beginnend mit dem Schlüssel, den Sie verwenden möchten, bewegen nur drei Räume gegen Uhrzeigersinn und verwenden Sie die Tonart für die Dur-Tonart. Zum Beispiel, um herauszufinden, die Schlüssel-Signatur für E-Moll, finden E auf dem Kreis von Fünfteln und drei Räume gegen den Uhrzeigersinn bewegen, die Sie auf G. landet Dies sagt Ihnen, dass e-Moll die gleiche Tonart wie G-Dur verwendet.

Dur und Moll-Tonarten, die eine Schlüssel Unterschrift teilen betrachtet Verwandte. In diesem Beispiel ist die G relativ großen von e-Moll und E die relativ geringfügigen G-Dur.

Menü