10 Musik Theorists die Sie kennen sollten

Musiktheorie Tausende von Jahren entwickelt. Es wurde von vielen großen Beeinflusser auf dem Weg geformt und geformt. Was folgt, ist eine chronologische Liste der einflussreichsten Musiktheoretiker.

  • Pythagoras (582-507 vor Christus): Der Legende nach nahm Pythagoras ein Stück Schnur aus einer Leier, zupfte sie, gemessen ihren Ton und Vibration Rate und schneiden dann die Zeichenfolge in der Mitte und einen neuen Satz von Messungen. Er nannte die Differenz zwischen der Geschwindigkeit der Schwingung der ersten Länge der Zeichenkette und der zweiten Oktave, und dann ging er die Oktave in 12 gleichmäßig aufgeteilt Einheiten bis zu brechen zu arbeiten. Jeder Punkt auf dem Kreis wurde ein Pitch-Wert zugewiesen, und jeder Tonhöhenwert war exakt 1/12 einer Oktave höher oder niedriger als die Note daneben. Diese Studie führte ihn der Kreis von Fünfteln zu schaffen, die auch seit Millionen von Musikern modifiziert und verwendet wurde.

  • Boethius (480-524 AD): Anicius Manlius Severinus Boethius war ein bemerkenswerter Mann, der sein kurzes Leben zu studieren griechischen Mathematik gewidmet, Philosophie, Geschichte und Musiktheorie. Er war der erste Gelehrte nach Pythagoras zu versuchen, die Tonhöhe einer Note mit der Schwingung der Schallwellen zu verbinden.

  • Gerbert d'Aurillac / Papst Sylvester II (950-1003): Papst Sylvester II wieder belebt, ein Instrument aus dem antiken Griechenland ein Monochord für seine Schüler genannt, aus denen es möglich war, musikalische Schwingungen zu berechnen. Er war der erste Europäer nach dem Fall von Rom mit einer Standard-Notation von Noten in Töne zu kommen und Halbtonschritten (Halbtonschritte) und schließlich entwarf und baute das erste hydraulisch musikalische Organ angetrieben.

  • Guido D'Arezzo (990-1040): Guido D'Arrezo war ein Benediktiner-Mönch, der sein eigenes musikalisches Personal entworfen für gregorianische Gesänge Lehre und schließlich erstellt solf # 232-ge, ein Vokal-Skala System, das verwendet, um die sechs Töne do, re, mi, fa, so, und la. Später, als der diatonischen Tonleiter wurde mit der kombinierten # 147-Guidonian Skala, # 148-, wie es manchmal, genannt die ti Sound beendet die Oktave.

  • Nicola Vicen (1511-1576): Nicola Vicen war ein italienischer Musiktheoretiker der Renaissance, deren Experimente mit Tastatur-Design und gleichförmig temperierten Stimmung rivalisierenden denen vieler Theoretiker des 20. Jahrhunderts. Um die Unzulänglichkeiten der diatonischen Tonleiter beweisen, er entwarf und baute sein eigenes mikrotonale Tastatur, die eine Tonleiter seiner eigenen Planens abgestimmt, die so genannte 31-Ton Archicembalo.

  • Christiaan Huygens (1629-1695): Christiaan Huygens war ein Mathematiker, Astronom, Physiker und Musiktheoretiker, die die Verwendung von Logarithmen bei der Berechnung der Stringlängen und Intervallgrößen erarbeitet und dazu beigetragen, den Kreis von Fünfteln überarbeiten, so dass 12 Töne schließlich bauen könnte eine wahre Oktave.

  • Arnold Schönberg (1874-1951): Im Laufe seiner Karriere Schönbergs Arbeit kennzeichnete viele Premieren. Seine sinfonische Dichtung, # 147-Pelleas und Melisande, # 148- kennzeichnete die erste bekannte bespielte Posaune Glissando. Seine Oper, # 147-Moses und Aron, # 148- war das erste auf seine beiden Versuche mit dem 12-Ton-Serie und auf die Atonalität zu zeichnen. Seine massiven Zusammensetzung, # 147-Gurrelieder, # 148- kombiniert Orchester, Gesang und ein Erzähler - über 400 Künstler wurden für die ursprüngliche Leistung des Stückes erforderlich.

  • Harry Partch (1901-1974): Partch widmete sein ganzes Leben nur in mikrotonale Skalen gefunden Erzeugung von Klängen - die zwischen den Noten auf dem Klavier Tasten gefunden Töne und entwickelt komplexe Theorien von Intonation und Performances und sogar Instrumente, sie zu begleiten, einschließlich ein 43-Ton-Skala, mit der er die meisten seiner Kompositionen geschaffen.

  • Karlheinz Stockhausen (1928-2007): Stockhausen ist für polyvalente Form in Musik, in denen ein Musikstück den Kopf gelesen werden können, von links nach rechts oder von rechts nach links. Oder, wenn mehrere Seiten in einer Zusammensetzung in diese Form eingebracht werden, können die Seiten in beliebiger Reihenfolge wiedergegeben werden der Ausführende wünscht.

  • Robert Moog (1934-2005): Obwohl niemand sicher weiß, wer die erste gegriffene Gitarre gebaut oder die wirklich die erste echte Tastatur entworfen, Musikhistoriker wissen, wer den ersten Pitch-korrekte erstellt, im Handel erhältliche Synthesizer: Robert Moog. Er ist weithin als der Vater des Synthesizers Tastatur erkannt und sein Instrument revolutioniert den Sound von Pop und klassische Musik aus dem Tag das Instrument auf den Straßen im Jahr 1966 getroffen.

Menü