Einstellen Etagen: Verbesserung der Emotion des Songs

Nachdem Sie eine grobe Mischung haben und Ihre EQ und Balance-Einstellungen, wo Sie sie haben wollen, der nächste Schritt ist, werden die Teile, von denen Spuren zu bestimmen, wenn - und manchmal, ob ein Teil oder die Spur überhaupt verwendet wird.

Wenn Sie wie die meisten Musiker / Produzenten sind, versuchen Sie all die schönen instrumentalen und vokalen Teilen Sie so weit wie möglich in der Mischung laut aufgezeichnet zu bekommen, so dass jeder klar die ganze Zeit zu hören. Schließlich hat man nicht die ganze Zeit und Mühe durchlaufen gerade alle jene großen Spuren aufnehmen, sie in der Mischung zu verstecken - oder schlimmer noch, stumm schalten sie - nicht wahr?

Während der Mischstufe eines Liedes, müssen Sie Ihre Musiker Hut auszuziehen und auf der einen setzen, die sagt, Hersteller. Ein Produzent hat die Aufgabe, durch alle Teile eines Songs, um Unkraut, wählen Sie diejenigen, die auf ihre Auswirkungen hinzuzufügen, und Dump diejenigen, die überflüssig sind oder einfach nur Unordnung hinzuzufügen.

Ihr Ziel ist es, die Spuren zu definieren, die die Geschichte erzählen, die Sie erzählen wollen und dass die größte emotionale Wirkung für den Hörer zu tragen.

Dies kann der schwierigste Teil sein, eigene Songs zu mischen, weil Sie wahrscheinlich nicht völlig objektiv zu sein, wenn es darum geht, zu bestimmen, was zu verwenden. Versuchen Sie, nicht zu stressen. Sie sind nicht alle Ihre Spuren zu löschen, so dass Sie immer später eine andere Mischung tun können, wenn Sie nur noch den Teil hören, die Sie vor stumm geschaltet.

Eine der großen Freuden beim Hören von Musik (für die meisten Menschen sowieso) ist ein Lied zu hören, dass sie weg trägt und zieht sie in die emotionale Reise, die der Songwriter im Sinn hatte. Wenn der Song gut gemacht ist, werden sie direkt in den Song angesaugt werden, und am Ende, alle wollen sie es tun, zurückspulen und wieder, um es zu hören.

Was ist es, bestimmte Songs, die Sie in zeichnen und erhalten Sie die Emotionen der Darsteller zu fühlen? Nun, abgesehen von einer guten Melodie und tolle Leistungen, es ist die Art und Weise, dass die Anordnung während des gesamten Song baut Spannung zu erzeugen, lassen Sie diese Spannung, und bauen es wieder. Ein guter Song baut Intensität, so dass der Hörer in die Emotionen des Songs gezogen fühlt.

Im Allgemeinen wird ein Song beginnt ruhig aus, wird etwas lauter im ersten Chor, und fällt dann in Ebene für die zweite Strophe (nicht so ruhig wie die erste, obwohl).

Der zweite Chor ist oft lauter und voller als der erste Chor, und wird oft von einem Brückenabschnitt gefolgt, die noch voller noch ist (oder zumindest anders in Anordnung als der zweite Chor).

Das laute Brückenabschnitt kann durch eine dritte Strophe gefolgt werden, wobei das Volumen ein wenig abfällt. Dann wird ein überhitzter Chor folgt in der Regel die letzte Strophe und hält Intensität bauen, bis der Song endet.

Sie haben zwei Tools zur Verfügung, wenn Ihr Song Crafting und Intensität loslassen zu bauen. Sie sind Dynamik und Instrumental Inhalt (die Vereinbarung).

Menü