Erste Schritte Chorus Verwenden

Wenn Reverb wie Knoblauch ist, Chor ist wie Cayennepfeffer. Sie können mit dem Hinzufügen von ein wenig zu viel Knoblauch in Ihrer Nahrung weg, aber wenn man zu viel Cayenne hinzufügen, laufen Sie Gefahr, Ihr Essen ungenießbar zu machen.

Dies ist der Fall mit dem Chorus-Effekt. Sparsam, kann Chor viel zu Ihrer Musik hinzufügen, aber wenn es übertrieben ist, kann es verheerend auf einem guten Song anrichten. Hier sind einige Tipps für die Verwendung dieser Effekt:

  • Um eine Gesangsspur zu füllen, versuchen Sie die Geschwindigkeit, mit 2 Hz Einstellung der Tiefe bei etwa 20 bis 30 und die Pre-Delay bei 10 bis 20 ms. Halten Sie den Feedback-Pegel niedrig.

  • Verwenden Sie einen Chor auf Backup-Gesang, damit sie voller und ermöglicht es Ihnen, weniger Spuren zu verwenden.

  • Die Kamera schwenkt der Chor auf der einen Seite der Mischung und dem trockenen (ohne Wirkung) Signal an die anderen. Dies kann besonders dann interessant sein, an den Gitarren und Synthesizer-Patches.

Zusammen mit Chor, kann Ihr System haben andere Modulationseffekte wie Flansch und Phasenverschiebung. Diese beiden Effekte funktionieren ähnlich wie Chorus, außer sie das ursprüngliche Signal in der Zeit (Flansch) und in Schallwellenposition (Phasenverschiebung), anstatt die Tonhöhe verändern.

Die Parameter, die Sie für solche Effekte haben, sind ähnlich denen, die Sie für Chorus-Effekte finden. Sie können den Flansch und Phasenschieber in vielen der gleichen Anwendungen wie der Chor verwenden, wenn Sie für einen anderen Effekt gehst.

Menü