Home Recording Mixer Basics: Channel Strip

Der Satz von Kontrollen für jeden Sound Mixer-Kanal bildet, was das heißt Kanalzug.Der Kanalzug enthält eine Menge Informationen, und die visuelle Position der verschiedenen Funktionen oft nicht mit der tatsächlichen Fluss des Signals entsprechen.

Die folgende Abbildung zeigt den Kanalzug in einem typischen analogen Mischer und die nächste Abbildung zeigt den Kanalzug für einen Software-Mixer. Auch wenn der Mischer mit all seinen Knöpfe oder Tasten verwirrend aussehen, Lichter und Schieber, müssen Sie nur die grundlegenden Make-up von einem Kanal zu verstehen, um sie alle zu verstehen.

Die Aufgabe des Channel-Strip ist das Signal von einem Instrument oder Mikrofon zu senden, wo Sie das Signal gehen wollen.

Der Kanalzug in einem analogen Mischer bewegt das Signal durch Ihren Mischer.
Der Kanalzug in einem analogen Mischer bewegt das Signal durch Ihren Mischer.
Der Kanalzug in einer Software oder Digital-Mixer können Sie Ihre Signal steuern, in vielerlei Hinsicht.
Der Kanalzug in einer Software oder Digital-Mixer können Sie Ihre Signal steuern, in vielerlei Hinsicht.

Da die meisten nach Hause Toningenieure Digitalmischer von einer Art verwenden - ob Software oder Hardware -Der Kanalzug in Pro Tools erklärt Ihnen die Funktionen des digitalen Mischpulten im Kanalzug Fenster eine Idee zu geben. Ihr Mixer kann einige verschiedene Funktionen (und ein anderes Layout), aber die grundlegenden Funktionen sind ziemlich universell. Diese Merkmale sind wie folgt:

  • Eingang: Dies ist, wo Sie den Eingang wählen, die an den Kanalzug zugewiesen ist. In den meisten Systemen ist die Auswahl machen so einfach wie das Klicken auf die Input-Taste und aus einem Menü wählen, die auf dem Bildschirm erscheint. Sie können zwischen einem physikalischen Eingang von Ihrer Hardware-Schnittstelle oder einen Bus (ein internes Signal) in der Regel wählen.

  • Ausgabe: Diese Taste steuert die Ausgabe des Gleises - wo der Klang geht, wenn er die Spur verlässt. Dies kann zu einem Hardware-Ausgang oder einen der Busse (interne Signalpfade), die in Ihrem System verfügbar sind.

  • Automation-Modus: In digitalen Systemen, Automatisierung bedeutet bestimmte Kanalzug Parameter (wie Lautstärke, Panorama, Mute, Send-Pegel, und legen Ebene) mit justieren dynamisch während des Songs. Mit dieser Taste können Sie zwischen den verschiedenen Automatisierungs-Modi wählen. Diese variieren je nach der Art des Systems Sie haben.

  • Track-Gruppen: In diesem Menü können Sie Ihre Gruppe Spur mit anderen. Das ist praktisch für die Erstellung von Submixe (Mischspuren innerhalb der größeren mix) wie für Schlagzeug. eine Gruppe erstellen, können Sie einen Track Fader alle Fader in der Gruppe zu steuern.

  • Schwenk Zifferblatt: Mit diesem Regler (oder einen Schieberegler in manchen Systemen) Ihre Spur nach links oder rechts im Stereofeld zu schwenken.

  • Schwenk-Display: Dieses Display zeigt Ihre Spur Schwenkposition - seinen Platz nach links, rechts oder in der Mitte im Stereofeld.

  • Solo und Mute: Diese Tasten entweder solo oder stumm die Spur. Solo bedeutet, dass in Ihrem Song zum Schweigen gebracht werden (stumm geschaltet) werden alle anderen Spuren. Muting bedeutet, dass nur die gewählte Spur zum Schweigen gebracht.

  • Aufnahme aktivieren: Durch Drücken der Record-Taste aktivieren ermöglicht die Spur für die Aufnahme. Wenn diese Funktion aktiviert, Rot Diese Taste blinkt. In digitalen Mischpulten, SIAB-Systeme und Computer Steuerflächen wird diese Taste auf der physikalischen Einheit befindet und nicht auf dem Bildschirm.

  • Volume Fader: Dies ist die Steuerung für die Einstellung der Lautstärke des Audio, die in dieser Strecke enthalten ist.

  • Geschwindigkeit / Volume Meter: Diese Anzeige befindet sich auf der rechten Seite des Lautstärke-Fader, zeigt Ihnen das Volumen (Pro Tools nennt dies Geschwindigkeit) Der Spur, wie die Musik spielt. Wenn Sie ein Farbdisplay haben, zeigen alle Noten über digitale 0 in der Regel in Rot am oberen Rand der Anzeige.

  • Track-Typ: Dieses Symbol zeigt Ihnen die Art der Spur. Das ist praktisch, mit Systemen, die aufzeichnen und Audio- und MIDI-Spuren wiedergeben.

  • Numerische Volumen: Diese Anzeige zeigt Ihnen die Lautstärke der Spur in Dezibel.

  • Titelname: Viele digitale Mixer können Sie den Spuren die Namen anpassen, so dass Sie sich daran erinnern, was sie aufgenommen wird. Sie sehen hier den Namen aufgelistet. Um den Namen jederzeit ändern, klicken Sie darauf und geben Sie einen neuen ein.

Menü