Überwachung vor und nach Ton Signalpegel

Die meisten digitalen Systeme bieten mehrere Möglichkeiten zur Überwachung Tonsignals Meter-Spiegel während der Home-Recording-Prozess. Sie können Prefader Eingangspegel, postfader Eingangspegel, Prefader Spurpegel, postfader Spurpegel und Master-Bus Ebenen haben. Auch mit dem gleichen Signal, verschiedene Arten von Ebenen (Pre-Fader, postfader, Eingang, Spur-Master-Bus, usw.) können unterschiedliche Messwerte auf dem Meter zeigt am Ende.

Die meisten Aufzeichnungssysteme können Sie Ihre Signalpegel an verschiedenen Stellen im Signal chai zu überwachen
Die meisten Aufzeichnungssysteme können Sie Ihre Signalpegel an verschiedenen Stellen in der Signalkette zu überwachen.

Die verschiedenen Ebenen:

  • Prefader Eingangspegel: Die Pre-Fader-Eingangspegel wird der Pegel des Signals in den Kanalzug des Mischpults gehen, bevor das Signal den EQ oder Fader trifft (daher der Begriff Prefader). Ihre Klangquelle und Trimmeinstellung (entweder auf dem Mixer oder einem separaten Vorverstärker) steuern die Pegel an diesem Messgerät angezeigt.

    Wenn das Signal zu niedrig oder zu heiß ist und Sie nicht über einen separaten Vorverstärker haben, stellen Sie den Drehknopf auf dem Mixer. Wenn Sie einen separaten Vorverstärker verwenden, stellen Sie den Trimm-Knopf auf der Außenbord Vorverstärker. Sie können auch auf die Klangquelle Anpassungen dieser Ebene zu machen. Dies könnte entweder der Ausgangspegel des Instruments oder die Platzierung des Mikrofons sein.

  • Postfader Eingangspegel: Die postfader Eingangspegel zeigt Ihr Signalpegel, nachdem das Signal durch den Eingangskanal des Channel-Strips bewegt hat -, dass nach dem EQ und Fader-Einstellungen ist.

    Diese Ebene unterscheidet sich von der Pre-Fader-Eingangspegel nur, wenn Ihr Vater irgendwo anders ist als Eins-Verstärkung (oder 0 dB) oder wenn Sie noch einige Anpassungen an den EQ gemacht.

    Um genau zu sein, wenn Sie Frequenzen mit dem EQ entfernt haben oder Ihren Fader unter 0 dB, Ihre postfader Niveau niedriger ist als der Pre-Fader-Ebene. Ebenso, wenn Sie Frequenzen mit dem EQ oder platziert Ihre Fader über Einheit hinzugefügt haben, ist Ihr Niveau höher, als es in sich ging.

  • Prefader Spur Ebenen: Dies ist die wichtigste Ebene der Eingangssignalkette (dh, wenn ein wichtigste Ebene vorhanden ist). Dieses Messgerät zeigt Ihnen, was tatsächlich auf der Festplatte des Recorders aufgezeichnet.

    Wenn Sie ein analoges Mischpult und eine Stand-alone-Recorder verwenden, sehen Sie diese Ebene auf dem Recorder, nicht am Mischer.

    Dieses Niveau entspricht dem Niveau des postfader Eingangskanal an den Recorder-Kanal geleitet. Wenn Sie mehr als einen Eingangskanal an einen Schreiber Spur geleitet haben, ist dieses Niveau im allgemeinen höher als jede der einzelnen Eingangs postfader Ebenen. Dies ist, weil die Signale kombinieren, um eine höhere Gesamtniveau zu erzeugen (die so genannte Zusammenfassung).

    Wenn dies der Fall ist und die Pre-Fader-Track-Pegel zu hoch ist, müssen Sie die Werte auf allen Spuren anzupassen, die an diesen Kanal geleitet werden, um den Pegel fallen kommen in (den Submix Fader-Pegel, wenn Sie diese Titel haben durchlaufen die Submix Bus).

  • Postfader Spur Ebenen: Die postfader Track-Pegel wird der Pegel, nachdem Sie Anpassungen der Spur Kanals Fader oder EQ-Einstellungen vornehmen. Wie der postfader Eingangspegel ist der postfader Spur Ebene unterscheidet sich von der Pre-Fader-Track-Pegel, wenn Sie Anpassungen entweder auf den EQ oder den Kanal-Fader-Einstellungen vorgenommen haben.

  • Master-Bus-Ebenen: Diese Ebene zeigt Ihnen die Summe aller Ebenen an den Master-Bus geleitet wird. Es sei denn, Sie nur einen Kanal an den Master-Bus gehen, dieses Niveau ist anders als jede der einzelnen Ebenen, um es zu gehen, weil alle Ebenen von allen Instrumenten berücksichtigt werden (zusammengefasst).

    Dies ist die Ebene, die am wichtigsten ist, wenn Sie mischen, da dies die Ebene ist, dass die 2-Track-Stammsätze.

Menü