Home Recording Sound Mixer Routing

Nachdem Sie ein Instrument in den Mixer-Kanalzug eingesteckt haben, möchten Sie irgendwo, dass das Signal zu senden. Dies wird bezeichnet als Routing

Menu

oder Büsing. (Der Ort, an dem das Signal endet ist, bequem genug bezeichnet, als ein Bus.) Die meisten Mischern bieten zahlreiche Büsing Möglichkeiten, wie folgt:

  • Master-Bus: Dies ist, wo das Signal geht, bevor es das System verlässt und wo Sie alle Ihre Spuren mischen.

  • Submix Bus: Hier können Sie mehrere Spuren mischen, bevor sie an den Master-Bus gehen.

  • Aux-Bus: Dies ist, wo Sie einen Effekt auf das Signal hinzufügen und sie dann zusammen mit dem Master-Bus zu bewegen.

Hier sind einige der am häufigsten verwendeten busing Optionen und einige Möglichkeiten, diesen Prozess zu erleichtern.

Master-Bus

Der Master-Bus ist, wo Ihre Musik wird gemischt und wo Sie diese Mischung Stereo, welche der physikalischen Ausgänge wählen geht an. Der Pan-Regler-Einstellung für jeden Kanal Streifen (wie weit nach links oder rechts) bestimmt, wie viel Signal an den linken oder rechten Kanal des Master-Bus gesendet wird.

Der Master-Bus verfügt über einen Kanalzug der eigenen, wo Sie Effekte wie Kompressor oder EQ einfügen können. Der Master-Bus-Channel-Strip sieht aus wie eine, ähem, abgespeckte Version eines regelmäßigen Kanalzug - es nicht einige Routing-Optionen wie zum Beispiel ein Eingangswähler haben, sendet oder Solo und Mute-Tasten.

Dies ist, weil es die letzte Stufe der Signalfluss ist, so dass diese Funktionen sind nicht erforderlich.

Faders für jeden Kanal zu steuern, wie viel Pegel auf den Bus-Master gesendet wird und wie sich die Lautstärke jedes Kanals auf die andere bezieht. Der Master-Fader bestimmt nur die Menge des Gesamtvolumens aller Kanäle, die sie geleitet werden (zum Anschluss an die Lautsprecher oder die Stereo-Mix-Ebene sendet).

Sub (Submix-Bus)

Manchmal haben Sie eine Gruppe von Instrumenten (wie zB Schlagzeug), die Sie als Gruppe steuern möchten, unabhängig von der Master-Fader. Senden Sie diese Titel auf eine andere Spur und Submischungen sie dort können Sie das Gesamtvolumen der Trommeln einzustellen, ohne die Lautstärke jeder andere Instrumente betreffen, welche für diesen Kanal nicht zugeordnet sind.

Dies nennt man eine Submix-, und Signale gesendet werden auf diese Weise (warten Sie...) gesendet durch den Submix-Bus. Wenn das Signal mit diesem Bus verlässt, geht es an den Master-Bus, in dem das Signal mit dem Rest der Tracks gemischt wird.

Software-Mischer, wie die in Pro Tools, haben oft nicht Submix Busse per se. Stattdessen können Sie einfach ihr Signal zu einem der internen Busse, in dem Sie den Pegel aller Signale anpassen können, indem Sie den Channel-Strip-Fader auf dem Bus kommen mit dem Bus verbunden.

Auxiliary (AUX) Bus

Das Aux-Bus ist, wo Sie Ihr Signal senden, wenn Sie einen der Send-Funktionen in Ihrem Channel-Strip verwenden. Dieser Bus hat oft einen Kanalzug der eigenen, in dem Sie den Effekt einfügen können Sie verwenden möchten. Von diesem Bus, geht das Signal an den Master-Bus, in dem das Signal mit dem Rest der Tracks gemischt wird.

Menü