Home Studio-Setups: Audio mit einigen MIDI

Die häufigste Heimstudio Setup enthält ein oder zwei MIDI-Geräte an einen digitalen Recorder angeschlossen und ein oder zwei eingesteckt Mikrofone Gesang oder ein Instrument aufzunehmen. Die folgende Abbildung zeigt diese typische Einrichtung. Hier wird die Gitarre und Bass können entweder aus dem Verstärker mikrofoniert werden oder direkt in den Mischer angeschlossen eine der folgenden drei Techniken:

  • Verwenden Sie eine DI-Box: ein Gerät, das die Impedanzpegel der Gitarre ändert, so dass der Mischer das Signal verarbeiten kann.

  • Schließen Sie Ihre Gitarre an den Verstärker und führen Sie ein Kabel aus dem Line-Ausgang des Verstärkers an den Eingangskanal des Mixers.

  • Verwenden Sie die Hallo Z-Eingang des Mischers, wenn dieser Eingang zur Verfügung steht.

    Die häufigste Heimstudio-Setup beinhaltet sowohl Live-Instrument und MIDI-Verbindungen.
    Die häufigste Heimstudio-Setup beinhaltet sowohl Live-Instrument und MIDI-Verbindungen.

Die Einrichtung in der Abbildung besteht aus einem Stand-alone-Recorder, einen separaten Mixer und einem Computer mit MIDI-Sequenzer-Software. Hier ist, wie Sie das Gerät in diesem Szenario an:

  • Schließen Sie alle Instrumente in die Kanaleingänge des Mischers. Zum Beispiel legen Sie einen TS-Stecker in einen 1/4-Zoll-Buchse und einen XLR-Stecker in eine XLR-Buchse.

  • Um den Synthesizer an den MIDI-Controller (Computer) verbinden, ein MIDI-Kabel vom MIDI-Ausgangsbuchse des MIDI-Schnittstelle an den MIDI-Eingang des Synthesizers auszuführen.

    Die Verbindung zwischen der MIDI-Schnittstelle und Computer hängt von Ihrem MIDI-Interface. Diese Verbindung ist in der Regel mit einem USB-Port, aber Sie können MIDI-Ports in vielen Audio-Interfaces finden. In diesem Fall hängt der Verbindungstyp von der Art der Schnittstelle, die Sie verwenden.

  • Um den Mixer an den Recorder anschließen, Versuch 1/4-Zoll Netzkabel aus den Direktausgangsbuchsen der einzelnen Kanäle auf die Linie (Spur) -Eingang Buchsen des Recorders.

    Die Abbildung zeigt nur ein Kabel an den Recorder aus dem Mischer läuft (und einer von der Recorder zurück in den Mischer ausgeführt wird), aber Sie können so viele Schnüre haben, wie Sie Direktausgangsbuchsen in Ihrem Mixer oder Line-Eingangsbuchsen haben in Ihrem Recorder.

    Zum Beispiel, wenn Sie einen 8-Spur-Recorder haben, haben Sie Kabel aus den Kanälen 1-8 des Mischpults in die Spur-Eingangsbuchsen 1-8 des Recorders ausgeführt wird. Natürlich, wenn Ihr System aus einem Studio-in-a-Box oder ein computerbasiertes System besteht, brauchen Sie nicht, diese Schnüre zu laufen, weil die Verbindungen innerhalb der Box vorgenommen werden.

  • Um die Titel des Recorders zu überwachen, führen Kabel von den einzelnen Line-Ausgangsbuchsen des Recorders zurück in den Mischer. Sie würden diese Kabel in Kanaleingänge 9-16 im Allgemeinen stecken. Auch wenn Sie Studio-in-a-Box oder einem Computer-basiertes System haben, brauchen Sie nicht, dies zu tun.

    Wenn Sie Ihren Recorder und Mischpult anschließen, wie skizziert, haben Sie die Kanäle 1-8 auf Ihrem Mixer Steuerung aller Eingänge und Kanäle 9-16, die aufgezeichneten Spuren zu steuern. Wenn Sie nicht, dass viele Kanäle in Ihrem Mixer, müssen Sie um einige Schnüre Jockey. Die Routing-Möglichkeiten sind fast endlos, mit einem Mischer. Prüfen Sie die Gebrauchsanleitung für empfohlenen Konfigurationen und Routenvorschläge.

    Als Beispiel nehme an, dass Sie eine 12-Kanal-Mixer und ein 8-Spur-Recorder haben. Wenn Sie nicht beabsichtigen, mehr als 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen, können Sie Spuren 1-4 für die Kanaleingänge aus Ihrer Instrumente und Spuren 5-12 für die Spureingänge aus dem Brenner.

    Wenn Sie mehr Eingänge benötigen und wollen nicht, oder müssen, um die Titel zu hören, wie Sie aufnehmen, können Sie weniger Kanäle für das Monitoring der Spur und mehr für Instrumenten-Eingänge zuweisen.

  • Führen Sie Netzkabel von der Haupt links; und das Recht, Ausgangsbuchsen des Mischers an Ihre Endstufe (oder Aktivlautsprecher).

  • Führen Sie die Lautsprecherkabel von der Endstufe zu den Lautsprechern. (Sie müssen natürlich nicht diese, wenn Sie Lautsprecher mit Strom versorgt haben, weil die Verbindung intern verdrahtet ist.)

Menü