Tonleitern und Akkorde Sie für die Wiedergabe von Bassgitarre wissen

Bass-Gitarristen wählen Notizen aus einem Rahmen, eine geordnete auf- oder absteigender Folge von Noten, um ihre Musik zu erstellen. Die am häufigsten verwendeten Skalen haben sieben Noten, mit dem Beginn Wurzel (Die erste Note). Die Achtelnote (die Oktavein der Reihenfolge) klingt ähnlich wie die Wurzel, aber es ist eine höhere Wurzel. EIN Akkord ist eine Kombination aus drei oder mehr Noten von einer Skala genommen.

Sie müssen keine Noten lesen Bass- zu spielen Musik nicht eine visuelle Kunst ist - es ist eine klangliche Kunst. Man hört es. Einige große bassists keine Note lesen und verwalten immer noch mit einer unglaublichen Bass-Parts zu kommen. Die meisten Bassisten, finden aber, dass Musik das Lesen eine nützliche Fähigkeit ist, wenn sie mit anderen Menschen zu spielen. Einige Bandleader benötigen Sie Musik zu lesen.

Musik wird oft auf Papier geschrieben, so dass es die gleiche Note zu Sonstiges- kommuniziert werden kann auf dem Papier in verschiedenen Formen erscheinen. Eine Form ist die Griffbrett-Diagramm, oder Gitter, Das ist einfach ein Bild des Griffbrettes (in einer aufrechten Position). Es ist der klarste Weg, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Finger entlang dem Griffbrett, um Platz für die verschiedenen Skalen und Akkorde zu spielen.

bild0.jpg

Ein Gitter besteht aus den folgenden Elementen zusammen:

  • Die vertikalen Linien auf den Gittern repräsentieren die Saiten, von niedrig (links) bis hoch (rechts). Das erste Gitter zeigt vier Saiten. Die zweite zeigt nur drei, auch wenn Ihr Bass mindestens vier hat, denn auf fast alle Teile des Halses, können Sie eine komplette Skala (eine Oktave) oder Akkord mit nur drei Saiten spielen.

    Die Schönheit der Anzeigefingerpositionen auf Gittern ist, dass Sie das Gitter auf einem beliebigen Teil des Bass superimpose kann, solange man mit genug Saiten und Bünde haben zu arbeiten.

  • Die horizontalen Linien in dem Gitter repräsentieren die Bünde.

  • Die festen schwarzen Punkten und der offene Kreis repräsentieren Noten gespielt werden. Der offene Kreis ist die Wurzel, oder tonale Zentrum. Die Wurzel ist der wichtigste Hinweis in einer Skala oder einen Akkord, und es ist in der Regel die erste Note, die Sie spielen.

  • Die Zahlen neben den Punkten sagen Ihnen, welche Finger Sie die Note spielen verwenden, um, wie folgt:

    1 = Zeigefinger (der Zeiger)

    2 = Mittelfinger (na ja, egal)

    3 = Ringfinger

    4 = kleiner Finger (kleiner Finger)

  • Die Pfeile von Punkt zu Punkt zeigen die Reihenfolge der Noten, die gespielt werden (wenn es eine bestimmte Sequenz ist). Auf dem Bass, spielen Sie fast immer eine Note auf einmal.

Das Vier-Finger-Technik kann man alles mit dem geringsten Aufwand spielen helfen, den wenigsten Verschiebungen, und die größte Maß an Kohärenz. die gleiche Griff Zeit nach der Zeit zu verwenden, wenn die gleiche Skala oder einen Akkord spielen, ist wesentlich für die Entwicklung von Geschwindigkeit und Genauigkeit und für einen reibungslosen Spiel.

Mit anderen Worten, hilft Ihre Griffe konsistent zu halten Ihre Hand mit den Bewegungen vertraut zu werden und baut Speicher Muskel, so dass Sie Ihren Geist mit anderen Dingen beschäftigen kann (wie übermäßig aufgeregt Groupies abwehren).

Der große Umfang an der Wurzel C beginnen, die so genannte C-Dur Maßstab oder die Tonart C, genau aussieht und sich anfühlt wie die großen Skalen, die auf einer anderen Wurzel beginnen. Zum Beispiel, es sieht genauso aus wie die Dur-Tonleiter Ausgangs auf D (was, Sie haben es erraten, genannt wird die D-Dur Maßstab oder die Tonart D).

Beide Skalen haben die gleiche Struktur und sind mit den gleichen Finger in der gleichen sequenz der D-Skala gerade beginnt zwei Bünde oberhalb der C-Skala gespielt.

Wenn Sie ein Muster für das Abspielen einer Skala oder einen Akkord in einen Schlüssel speichern, können Sie das gleiche Muster für diese Skala oder einen Akkord in allen Tonarten spielen, überall auf dem Hals des Bass.

Menü