Wie man spielt Intermediate-Note Shifts und Finger-Substitution Shifts auf der Violine

Sie erhalten einen festen Griff auf die verschiedenen Arten von Verschiebungen haben wollen eine erfolgreiche Geiger zu sein. Die Zwischennote Verschiebungen und Finger-Substitution Verschiebungen werden Sie ein abgerundetes Musiker werden helfen.

Zwischennote Verschiebungen

Eine andere Art von Verschiebung beinhaltet eine Zwischen Note mit, die eine zusätzliche Note, dass ein Spieler sehr diskret Verschiebung in zwei besonderen Fällen glatt zu helfen erstellt:

  • Wenn Sie Verschiebung zu einer höheren # 173 numerierten Finger von einem unteren nummerierten Finger nach oben

  • Wenn Sie Verschiebung auf einen niedrigeren Nummern Finger von einem höher nummerierten Finger nach unten

Eine sorgfältige Abfolge von Aktionen verdeckt den Klang des Schiebers sehr diskret, so dass die tatsächlichen Noten der Musik für den Zuhörer klar sind. Shifting ist auch ein bisschen wie zu wissen, dass ein Haus alle Arten von strukturellen Balken hat und elektrische Leitungen, um funktionsfähig zu sein, aber sie sind hinter dem Designer-Tapeten verborgen. Hier ist, wie man eine Zwischennote Verschiebung ausführen:

  1. Spielen Sie die alte Note, die man kurz vor der Verschiebung geschieht.

  2. Beginnen Sie am Ende des alten Bogenstrich und am Ende des alten Beat, und verwenden Sie die alten Finger (beginnen Sie sehr alt zu fühlen?) Für die neue Note herzustellen, indem man leicht das Gewicht des alten Finger von der Freigabe String, Schiebe an die neue Position auf Ihrem alten Finger und damit die Schaffung von # 147-Zwischennote # 148- des Namens dieser Verschiebung.

  3. Landen Sie Ihren neuen Finger auf die neue Notiz auf dem Klicken des neuen Schlag, wenn Sie die Verschiebung innerhalb des Endes des alten alles versteckt habe, und dann neue Bogenstrich spielen.

Sie können unten tun eine Zwischennote Verschiebung üben. In der ersten Maßnahme, können Sie die Startnote, gefolgt von der Zwischennote in Klammern zu sehen, so dass Sie wissen, was Sie anstreben. In der zweiten Maßnahme, sehen Sie die neue Note in der neuen Position.

Sie tatsächlich spielen die Maßnahmen markiert a, b und c, die Ihnen zeigen, wie eine glatte Verschiebung zu erreichen, indem die Zwischennote mehr und mehr zu verbergen, wie Sie mit der Verschiebung vertraut. Sie haben eine Pause Maß für vier Schläge zwischen jeder Version, so dass Sie die Ausgangsnote wieder in der ersten Position einzurichten.

  1. Beginnen Sie Ihre Down-Bogen in der Nähe der Frosch, der Maßnahme ein.

    Diese Maßnahme wirkt wie ein gleich Finger Verschiebung auf Finger 1, vom ersten bis zum dritten Position gehen.

  2. Lassen Sie die Finger Druck auf die Oberfläche der Saite, und schieben Sie dann leicht auf die Note G auf der zweiten Hälfte Note in der Abwärtsbogen.

    Der Aufstrich auf Finger 2, die Note A in dritte Position zu spielen, ist Ihr Ziel Note.

  3. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 für die Maßnahme b, aber Ihre ursprüngliche Note für drei Schläge halten und auf dem vierten Schlag verschieben.

  4. Behandeln Sie die Verschiebung der Maßnahme c wie ein Löwenzahn Puff und schweben bis zu Ihrer neuen Position am Ende des Abwärts Bogen, nur die Zwischennote für einen flüchtigen Schatten der Anmerkung zu berühren G.

    Dieser Schritt bringt Sie näher an die reale Sache.

  5. Beachten Sie, dass die Zwischennote in Maß d ist so leicht und so versteckt, kurz bevor der Bogen ändert, dass nur Sie wissen, Sie messen den Abstand it out!

    Zwischennote Verschiebungen, nach oben und unten.
    Zwischennote Verschiebungen, nach oben und unten.

Finger-Substitution Verschiebungen

Finger-Substitution Verschiebungen sind sehr subtil verschiebt, wo man die Finger auf halbem Weg in die Verschiebung, ein bisschen wie Staffelläufer den Stab ändern. Dadurch können die Aktionen in der richtigen Reihenfolge hilft Ihnen, ein glattes Ergebnis erzielen. Beim Hochschalten, ein niedrigerer Nummer Finger vorbei durch einen höheren Nummern Finger, eher wie ein langsameres Auto auf der Autobahn vorbei. Führen Sie die folgenden Schritte für die Finger-Substitution Verschiebungen:

  1. Lassen Sie das Gewicht des alten Finger auf die Oberfläche des Strings, wie Sie die Verschiebung auf dem alten Finger beginnen.

  2. Tippen Sie auf den neuen Finger auf die Saite, wenn die Dynamik im Gange ist, wird die Zeichenfolge Oberfläche Skimming wie Sie sich bewegen, bis der neue Finger auf seine neue Note kommt, nachdem er von der alten Finger auf dem Weg übernommen.

  3. Drücken Sie den neuen Finger auf die Saite nach unten, um die neue Notiz zu machen.

Hier üben Sie ein paar Beispiele für Finger-Substitution Verschiebungen:

  1. Beginnen Sie mit einem Down-Bogen auf Finger 2, die Note F auf der D-Saite gespielt wird.

  2. Erleichtern Finger 2, und beginnen Sie Ihre Hand nach oben in Richtung dritte Position.

  3. Finger 1 Bürste auf der Saite dicht hinter dem Finger 2, wie Sie in der Nähe der Hälfte der Verschiebung Lassen.

  4. Lassen Finger 1 übernehmen von Finger 2, die dann die Zeichenfolge schwimmt weg.

    Finger-Substitution Verschiebungen in Aktion.
    Finger-Substitution Verschiebungen in Aktion.

Zuerst, als Finger-Substitution Verschiebungen zu üben, müssen Sie eine ganze Menge von dem Bogen zu nehmen und machen einige gleitende Geräusche, nur um alle Bewegungen zu erhalten. Aber wenn Sie die Reihenfolge kennen, können Sie den Schaltvorgang bewegen später und später in den Bogenstrich.

Hier versuchen Sie Finger-Substitution Verschiebungen in Mozarts Trio aus der # 147-Haffner # 148- Symphony, im Jahre 1782 komponiert.

Trio von Mozart's “-Haffner”- Symphony.
Trio von Mozart # 147-Haffner # 148- Symphony.

Menü