Grundlagen der Triaden und Akkorde auf der Gitarre

EIN Triade

ist ein Satz von drei in 3rds gestapelten Noten. Spielen in 3rds auf der Gitarre bedeutet, dass Sie auf einer Skala Grad beginnen, zählen sie als # 147-1, # 148- und dann auf der Skala Grad bewegen, die drei weg ist, # 147-3 # 148.

Zum Beispiel ist die G-Dur-Tonleiter G-A-B-C-D-E-F. Wenn Sie von G beginnen zu zählen, dann ist die 3. B (G-A-B, 1-2-3). Wenn Sie von A beginnen zu zählen, dann ist die 3. C (A-B-C, 1-2-3).

Eine Triade ist eine Gruppe von drei Noten, die auseinander alle eine dritte sind. Beispielsweise in der G-Dur-Tonleiter, G und B sind ein dritter auseinander und B und D sind eine dritte auseinander. Zusammen alle drei dieser Noten sind ein dritter auseinander. Sie nennen das zwei aufeinanderfolgende 3rds.

G-B-D eine G-Triade zu machen. Sie rufen auch die Mitglieder der Triade Wurzel, 3., und 5. weil von dem Ausgangspunkt zu zählen, G, B die dritte Grad und D die fünfte.

GEINBCDEfs
1234567
G B D
1 3 5
Harmonizing eine Wurzel, 3. und 5. zusammen (Mit anderen Worten, sie gleichzeitig spielen) erzeugt einAkkord. Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen einer Sehne undeinem Triade, daß ein Akkord ist eine Gruppe von drei oder mehr Noten und atriad ist insbesondere eine Wurzel, 3. und 5..

Sie bauen Triaden auf allen Tonstufen durch eine Formel von 3rds folgen. Wegen der halben Schritt und ganzen Schritt Formel der Dur-Tonleiter, sind einige 3rds näher oder weiter voneinander entfernt sind als andere. Als Ergebnis gibt es große Triaden und Moll-Dreiklänge. Eine Triade ist vermindert.

Durdreiklang: Wie aus dem ersten Maßstab Grad der Dur-Tonleiter zu bauen

eine Triade Gebäude aus dem 1. Grad der Dur-Tonleiter erzeugt eine Durdreiklang beginnen. Sounding die Noten dieser Triade erzeugt gleichzeitig einen Dur-Akkord.

Im ersten Diagramm sehen Sie alle 7 Grad der G-Dur-Tonleiter in einer Probenposition. Im zweiten Diagramm, sehen Sie nur die Wurzel, 3. und 5. Triade. Wenn Sie alle drei dieser Triade Noten gleichzeitig klimpern, spielen Sie einen Akkord.

Insbesondere ist dieser Akkord G-Dur - G weil die Wurzel ist und G Haupt zwischen der Wurzel und 3. weil der Abstand zwei ganze Schritte, die einen großen 3. bilden. Das dritte Diagramm zeigt Ihnen, dass die tatsächlichen Notennamen der G-Triade sind G, B und D.

Ein G-Dur-Akkord wird immer von den Noten G-B-D- können Sie jedoch mehr als ein Auftreten jeder Note haben. Zum Beispiel können Sie einen G-Dur-Akkord als G-B-D-G oder G-B-D-G-B spielen. Sie können sogar die Notizen aus, um wie folgt stapeln: G-D-G-B. Wie auch immer, um spielen Sie die Noten in alle Kombinationen von G-B-D produzieren Harmonie, die als G-Dur-Akkord erkannt wird.

Brauchen Sie Hilfe bei Bau und spielen Triaden die ersten Schritte? Sie können es sehen an G Triad, G Akkorde.

Hier sind ein paar gemeinsame G-Dur-Akkord Formen. Beachten Sie, dass sie alle die gleichen Noten verwenden, wenn auch nicht unbedingt in der gleichen Anzahl oder Reihenfolge. Akkorde wie die, die hier gezeigt werden als Triaden da, technisch gesehen, sind sie auf drei Parzellen noch basiert, obwohl sie in der genauen Anzahl und Reihenfolge ihrer Noten variieren.

Moll-Dreiklang: Wie aus der zweiten Skala Grad der Dur-Tonleiter zu bauen

Mit der Hilfe der Skala G, zählen eins zwei drei vier fünf vom 2. Grades, A (A-B-C-D-E), und alle anderen zur Kenntnis nehmen, 1-3-5 oder A-C-E. Das ist ein Eine geringe Triade - EIN weil die Wurzel ist und A geringer weil der Abstand von 1 bis 3 ist ein Schritt und eine Hälfte, die eine kleinere 3. oder flachen dritten (F3) Intervall bildet.

Hier ist, wie eine Triade aus dem 2.-Dur-Tonleiter Grad zu bauen, A. Die Dur-Tonleiter hier verwendet wird, ist genau die gleiche wie die für die vorhergehende Triade verwendet, G-Dur. Der einzige Unterschied ist, dass Sie nun aus der zweiten Skala Grad zu zählen, A, seine 3. und 5. zu bestimmen.

Sie können die Notiz A entweder auf dem freien 5. Saite oder am 5fth Bund der 6. Saite spielen. Sie müssen diese zu spielen, um die Triade als Akkord zu tun. Sie können sehen, dass die Noten dieser A-Moll-Dreiklang sind A-C-E.

Hier sind ein paar gemeinsame A-Moll-Akkord Formen. Beachten Sie, dass sie alle die gleichen Noten verwenden, wenn auch nicht unbedingt in der gleichen Anzahl oder Reihenfolge. (Falls Sie nicht wissen, ein # 147-x # 148- an der Spitze einer Zeichenkette zeigt an, dass Sie nicht die Zeichenfolge spielen.)

Menü