Klavier spielen oder Tastatur: Die Anatomie einer Triade

Um ein gutes Klavier oder Keyboard-Spieler sein, müssen Sie die Anatomie einer Triade zu verstehen. Akkorde beginnen sehr einfach. Wie Melodien sind Akkorde basierend auf der Waage. Um einen Akkord zu machen, können Sie jede Note auswählen und andere Skala Notizen zur gleichen Zeit spielen.

Im Allgemeinen wird die niedrigste Note eines Akkords genannt Grundton. Der Grundton gibt dem Akkord seinen Namen. Zum Beispiel kann ein Akkord mit A als Grundton ist ein A-Akkord. Die Noten, die Sie auf dem Grundton verwenden geben Sie den Akkord seine Art, beginnend mit Dur und Moll-Akkorde.

Die meisten Akkorde beginnen, Triaden, oder drei (Tri) Anmerkungen hinzugefügt (Anzeige) zusammen. Okay, das ist nicht der eigentliche Zusammenbruch des Wortes, aber es kann Ihnen helfen, daran erinnern, was Mittel Triade. Eine Triade besteht aus einem Grundton und zwei andere Hinweise: zum Beispiel die Wurzel plus ein drittes Intervall und ein fünftes Intervall.

Schauen Sie sich dieses typische Trias auf den weißen Tasten gespielt C-E-G. C ist der Grundton, E ein drittes Intervall von C ist, und G ist ein fünftes Intervall von C.

bild0.jpg

Sie bauen neue Akkorde durch diese C-Triade in einem der folgenden Wege zu verändern:

  • Die Anhebung oder Notizen der Triade um einen halben Schritt oder Ganztonschritt Senkung

  • Hinzufügen von Anmerkungen zu der Triade

  • Beide Anheben oder Absenken Notizen und Hinzufügen von Notizen

Zum Beispiel sind hier vier verschiedene Möglichkeiten, um die C-Triade zu ändern und vier neue Akkorde zu machen. Spielen Sie jede dieser Akkorde zu hören, wie sie klingen. Die Notenintervalle sind in jedem Akkord markiert.

image1.jpg

Menü