Gitarren-Tabulatur: "Menuett in G" von J. S. Bach

Bachs "Menuett in G" auf der Gitarre Lernen wird zu spielen, geben Sie eine Chance, alle praktizierenden Ihre Waage in einem echten Song zu verwenden. J. S. Bach, ein Komponist, der in der Barockzeit (1600-1750) lebte und schrieb, schrieb ursprünglich # 147-Menuett in G # 148- als ein einfaches Klavierstück für Schüler Pianisten (eine Gruppe, die seine Frau eingeschlossen). Trotz seiner Einfachheit hat das Lied der Melodie universal geworden. Es machte sogar seinen Weg in die Pop-Musik in der 1965-Hit von der Toys, # 147-A-Liebhabers Concerto # 148.

Wie der Titel bereits Noten, ist Bachs Menuett in der Tonart G. Der Song in der 9. Position beginnt, und die Ausgangsnote ist der vierte Finger. Um zu beginnen, legen Sie Ihre linke, Hand ersten Finger über dem 9. Bund schwebt, und dann pflanzen Sie Ihre 4. Finger auf die Startnote G auf der 4. Saite, 12. Bund.

Beachten Sie, dass zu Beginn der Musik Sie sehen Wiederholungszeichen (Die Kombination aus dicken und dünnen vertikalen Linien mit zwei Punkten), die Ihnen sagt, dass Sie einen Teil des Songs wiederholen. So suchen Sie nach einem entsprechenden Wiederholungszeichen, das das Ende und umreißt die Passage für repeating- in diesem Fall definiert, kommt es am Ende der Bar 8. Aber diese Wiederholung Anwendungen ersten und zweiten Enden, durch die Linien mit # 147-1. # 148- und # 147-2. # 148- über die Musik. Für Musik mit ersten und zweiten Enden, spielen Sie nur die erste zum ersten Mal durch und nur die zweite endet das zweite Mal endet durch.

Bachs ursprüngliche Arbeit hat einen Abschnitt von Musik, die wir im Interesse der Kürze schneiden. Bei Takt 11 beginnt der letzte Abschnitt, und Sie wechseln Positionen, so dass Sie einen großen Maßstab in der 2. Position spielen. Die Passage führt mit einigen String Skipping aus, so stellen Sie sicher, dass Ihre rechte Hand die richtigen Saiten spielt. Beachten Sie, dass zwischen Bar 11, schlagen 3 und eine Bar 12, schlagen 2, drei Noten in einer Reihe sind alle auf dem gleichen Bund mit dem gleichen Finger gespielt (die 4.), aber auf verschiedenen Saiten. Spitze: Sie haben die Wahl, wie diese zu spielen. Sie können eine der folgenden tun, um die 2.-string Note zu spielen:

  • Verwenden Sie die Spitze des vierten Fingers und # 147-Hop # 148- zu den verschiedenen Saiten

  • Spielen Sie die erste Note mit der Spitze, wie üblich, und dann abflachen Ihren Finger, bilden ein Mini-barre (Ein Teil barre Das deckt nur zwei oder drei Saiten)

Viele reale Situationen erfordern die # 147-Abflachung # 148- Ansatz, aber im Fall von Bachs Menuett, das Tempo ist langsam genug, dass man die Notizen bequem mit dem Finger spielen kann Hopping, wenn Sie möchten.

Menuett in G
Menuett in G

Klicken Sie hier zum Herunterladen und diese Gitarre Registerkarte drucken.

Menü