Klassische Gitarre Töne von 4 Classic Körper Woods

Mehrere Wälder wurden elektrische Gitarre Körper im Laufe der Jahrzehnte zu konstruieren, verwendet. Die vier in den folgenden Diskussionen beschrieben sind bei weitem die meisten klassischen, in den Samen Designs der 1950er Jahre erscheinen und 60er Jahre und weiter bis heute verwendet werden.

Menu

1

Mahagoni

Mahagoni ist eine reiche, warm klingender Tonholz mit guter Tiefe. Es ist seit langem von Gibson, Epiphone, Gretsch und andere Hersteller dieser Form verwendet worden, wo sie in einer Vielzahl von Möglichkeiten verwendet wird.

Zum Beispiel ist es auf seiner eigenen in Single-Holz Solidbodies verwendet wird (Beispiele umfassen Gibson SG, Les Paul Junior) und wie die Rückseite eines Solidbody mit Ahorn-Decke (Beispiele umfassen Gibson Les Paul Standard, Gretsch Duo Jet). Mahagoni hat nur sehr selten von Fender verwendet, und weniger oft als Wahl in geschraubter Hals Gitarren im Allgemeinen gesehen.

In Aussehen, ist Mahagoni mittelbraun mit einem feinen, eng, attraktive Maserung und ist mit einem dunkleren Braun in Gitarren mit einem natürlichen Ende oft gefärbt.

2

Ahorn

Maple hat eine klare, helle, gut definierten Sound, der manchmal genannt wird bissig oder perkussiven. Es wird selten allein in Gitarrenkörper verwendet, weil es ein dichtes, schweres Holz sein kann und auch erfordert in der Regel einen anderen Holz den Ton abzurunden.

Es ist klassisch als geschnitzt Besohlung eine Les Paul Mahagonikorpus gesehen, und ist eine beliebte Zutat in Hohl- und Halbhohls Elektrik, wo sie Klarheit hinzufügt. Sieht-weise, Ahorn ein Licht von weiß zu gelblich holz- bezifferten oder Riegelahorn eine dramatische Maserung aufweisen kann, die gesehen in der Ahorn-Spitzen von einigen Gitarren in der wavey, stripey Aussehen führt.

3

Asche

Ash hat eine offene, leicht luftige Klangqualität mit festen Tiefen, süßen Höhen und einer leicht ausgeprägten Mitten. Es ist am meisten von Gitarrenbauer bevorzugt, wenn als Sumpfesche aus den unteren Abschnitten der Bäume geerntet, die in Feuchtgebieten der Süden der Vereinigten Staaten unter der Wasseroberfläche wuchs.

Die Porosität dieser Tonholz macht es lebendig und resonant, sowie etwas leichter als andere Arten von Asche. Sumpfesche ist eine der klassischen Körper Wald Fender und ist in den meisten traditionellen blonde Telecasters sowie viele frühe Stratocasters gefunden. Es ist leicht bräunliche im Aussehen, aber mit einem breiten, attraktiven Korn.

4

Erle

Alder in Gebrauch kam bei Fender in Mitte der 50er Jahre und wurde abwechselnd mit Sumpfesche von dort aus, noch beliebt bei mehreren Entscheidungsträgern bis heute verwendet. Es verfügt über ein ausgewogenes und musikalischen Sound, der komplexe Höhen, Tiefen voll, und ein abgerundetes Mitteltöner verfügt. Alder hat eine Licht-tan Aussehen bis rötlich, mit einem feinen Korn, das in der Regel nicht besonders interessant ist, und oft durch eine undurchsichtige Oberfläche bedeckt ist.

Menü