Wie man spielt übermäßige und verminderte Akkorde auf dem Klavier oder Keyboard

Neben den großen und Moll-Akkorde, Klavier und Keyboard-Spieler sollten mit übermäßigen und verminderten Akkorden vertraut sein. Dur und Moll-Akkorde voneinander unterscheiden sich nur im dritten Intervall. Die Kopfnote, die fünfte Intervall ist das gleiche für beide Arten von Akkorden. Also, durch das fünfte Intervall einer Dur- oder Moll-Akkord zu verändern, können Sie zwei neue Akkordtypen erstellen, die beide Triaden.

Ein Augmented Akkord enthält einen Grundton, eine große Terz (M3) Intervall, und ein Augmented fünfte (Aug5), das ist ein perfekter fünfte (P5) hob einen halben Schritt. Denken Sie an einen Akkord ergänzt als einfach ein Dur-Akkord mit der Kopfnote ein halber Schritt angehoben.

bild0.jpg

Wenn das Akkordsymbol zu schreiben, sind die Suffixe für übermäßigen Akkorden +, August, und # 9839-5. Ein Vorteil der # 9839-5 ist, dass es sagt Ihnen eigentlich, was den Akkord zu tun zu ändern - Sie scharf die fünfte.

EIN verminderten Akkord enthält einen Grundton, eine kleine Terz (m3) Intervall, und ein verminderte Quinte (Dim5), das ist ein perfektes fünfte (P5) Intervall abgesenkt einen halben Schritt.

image1.jpg

Beachten Sie das Suffix verwendet, um einen verminderten Akkord in dem Akkordsymbol zu signalisieren: verdunkeln. Sie können auch den Suffix dim im Akkord Symbol zu sehen, wie in FDIM.

Sie können es am einfachsten finden Finger benutzen, 1, 2 und 4 für übermäßige und verminderte Akkorde mit der rechten Hand gespielt. Für die linke, versuchen 5, 3 und 2.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie man verminderten und übermäßigen Akkorden in einem Song auftreten können. Die Melodie ist der letzte Satz von Stephen Foster # 147-Old Folks at Home. # 148- Nehmen Sie diese neuen Akkorde für einen Spin und sehen, wie sie auf subtile Weise ein Lied Harmonie beeinflussen.

image2.jpg

Menü