Wie man spielt Augmented Akkorde auf der Gitarre

Augmented Akkorde sind eine andere Art von Akkord, den Sie als vorbei Akkorde auf der Gitarre verwenden können, obwohl sie auch als dominant Akkorde funktionieren kann. Im Grunde, Augmented Akkorde

Menu

sind Dur-Akkorde mit erhöhten (oder verstärkt) 5ths. Sie sind sehr beliebt in Arten von Musik, die dominante Funktion und Stimme verwenden führt, wie Jazz.

Ein Augmented Triade ist eine der vier Grundtypen von Triaden (die anderen drei sind Haupt-, Neben- und verminderte). Ein Augmented Triade ist wie ein Durdreiklang mit einem erhöhten 5th- es eine Wurzel hat, eine wichtige dritte und eine Augmented 5.: 1, 3, s5. Augmented Triaden treten nicht natürlich in der Dur-Tonleiter, so betrachten Sie es als einen veränderten Akkord - ein Durdreiklang mit einem geschärften fünften.

Hier ist ein Vergleich von vier verschiedenen D-Dur-Akkorde mit Daug (auch geschrieben D +) Akkorde in verschiedenen Positionen auf dem Hals. In jedem Beispiel wird der fünfte von D, A, hob die Augmented Akkords zu bilden.

Wie Augmented Akkord Umkehrungen zu spielen

Ein Augmented Akkord wirklich besteht nur aus einer Reihe von gestapelten großen 3rds. Zum Beispiel ist Caug C, E, GS- C bis E ein Haupt dritte ist, als E zu Gs ist. Wenn Sie einen weiteren großen 3. über Gs hinzufügen, erhalten Sie B, die die gleiche wie C

Aufgrund dieser Eigenschaft, um eine vergrößerte Triade auf der Gitarre zu invertieren, alles, was Sie tun müssen, ist die Form der Akkord bewegen, um einen großen 3. zwei ganze Treppe hinauf. In ähnlicher Weise durch die Form zu bewegen auf dem Hals einen großen dritten nach unten, können Sie auch eine Umkehrung des Akkords zu bekommen.

Hier sind die Inversionen von zwei gemeinsamen Augmented Akkord Formen auf Daug. Versuchen Sie, durch sie zu spielen vorwärts und rückwärts zu helfen zu verstehen, wie diese Umkehrungen arbeiten.

Wie man Augmented Akkorde für dominante Funktion

Mit einem starken Gefühl der harmonischen Bewegung, übermäßige Akkorde kann eine ähnliche Wirkung wie dominante Funktion erzeugen mit einem Vaug führt zu I. So wie V7, einem Augmented-Akkord gebaut auf V hat eine führende Ton darin, dass auf der Tonika Tonhöhe bewegt. Die erhöhte 5. schafft auch harmonische Spannung, die nach oben aufgelöst wird - in diesem Fall in die 3. der Tonika-Akkord.

Hier ist ein Beispiel eines Augmented-Akkord in der Tonart G. Der Daug Akkord bewegt sich zu dem Tonika-Akkord G. Die in Daug Stellplätze sind D, Fs und As. Die Fs führt zu G, die Wurzel des Tonika-Akkord. Die angehobene 5., As, führt zu dem dritten der G-Akkord, der Abstand B.

Sie hören einen Daug Akkord und seine Auflösung ganz am Anfang von Stevie Ray Vaughan-Version von # 147-Die Dinge, die ich verwendet 148- # zu tun (Gitarren einen halben Schritt zu Ef abgestimmt unten). Der gleiche Akkord eine Oktave höher beginnt # 147-School Days # 148- von Chuck Berry, und eine erste Inversion Gaug Akkord C führt in # 147-No One Needs # 148- von Shania Twain zu kennen.

Im # 147-Weinen # 148- von Roy Orbison, sehen Sie die Akkordfolge D-Daug-G-Gm-D-A7-D. Hier wird der Akkord Daug wächst aus dem D-Akkord, der als ein sekundärer Dominante von G in einer Weise, die derjenigen eines D7 Akkord ähnlich ist. Orbison Wahl von Akkorden ermöglicht eine interessante chromatischen Linie beginnend am 5. des D-Akkord bis zum 3. der Gm-Akkord: A-As-B-Bf.

Andere Songs, die Augmented-Akkorde sind mit enthalten # 147-Die Wärme der Sonne # 148- von The Beach Boys und # 147-From Me to You # 148- von den Beatles.

Menü