Wie man spielt Jazz auf dem Klavier

Wenn es eine bestimmte Musikstil, die alle umarmt, dass das Klavier zu tun, es ist Jazz.

Gefeiert von vielen als Amerikas größte Kunstform, Jazz ist König, wenn es um interessante Akkord Harmonien kommt, wechselnde Rhythmen und Improvisation. Legendary Jazz-Pianisten wie Thelonious Monk, Bill Evans, Art Tatum, Bud Powell, und viele andere haben diese Elemente und fügte sie zu klassischen Songs genommen, sie jazziger zu machen.

Jazzing es

Die großen Jazz-Pianisten verwenden erprobte und wahre musikalische Tricks Dinge auffrischen. Leihen Sie diese Tricks selbst:

  • Chord Substitutionen

  • Swing-Rhythmus

  • Synkopierung

  • Die Kenntnis der Waage

  • Die Kenntnis der Akkorde

  • Spitzname wie Duke, Vogel, oder Dizzy

Es liegt an dir

Es ist Zeit, kreativ zu sein. Improvisation ist vielleicht das wichtigste Element der Jazz-Musik. Es kann sein wörtliche Improvisation, wo Sie (der Darsteller) Ihre eigenen Rhythmen und Riffs bilden, oder implizierte Improvisation, wo die Musik in einer Art und Weise geschrieben, dass nur klingt, als ob es spontan zusammengesetzt waren.

Der einfachste Weg zum Improvisieren ist durch den Rhythmus einer Melodie zu ändern. Nehmen wir zum Beispiel die einfache Viertelnoten Melodie # 147-Yankee Doodle # 148- und verwandeln es in eine swingin 'Jazz-Stück von Swing Achtelnoten hinzufügen, Synkope, und eine gut platzierte Ruhe hin und wieder Dinge kühl zu halten.

bild0.jpg

Hier finden Sie eine Leistung von # 147-Yankee Doodle # 148- als Swingin 'Jazz-Stück.

Setzt man Akkorde

Nur wenige Jazzkompositionen verwenden, um die Standard-Dur und Moll-Akkorde im gesamten Gebäude. In der Tat spielen einige Jazz-Pianisten die ursprünglichen Akkorde in einem Lied geschrieben. Stattdessen haben sie die Regeln brechen und neue Akkorde ersetzen sonst einfache Melodien zu beleben.

Hier ist der bekannte Kinderlied # 147-Merrily We Roll Along. # 148- Wie Sie es spielen, bemerken die einfache Akkordfolge von C-G7-C.

image1.jpg

Sogar # 147-Merrily We Roll Along # 148- kann klingen nicht so kindisch mit dem Einsatz von Akkord-Substitution. Die Idee ist, ein interessanter Akkordfolge von I zu finden, I. bis V7 die folgenden Optionen ausprobieren:

  • Verwenden Dur-Tonleiter Töne für Akkord Wurzeln. Bewegen Sie die Skala von C bis G7 auf, den Aufbau Triaden bei jedem aufeinanderfolgenden Skalennote.

    image2.jpg
  • Verwenden Sie schwarzen und weißen Tasten für neue Akkord Wurzeln. Nach oben in Halbschritten, Gebäude Akkorde auf jedem neuen Grundton.

    image3.jpg
  • Bewegen Sie sich in Vierteln auf. Starten Sie ein Akkordmuster in Takt 2 durch einen Em7 spielen, dann eine vierte bewegen und einen siebten Akkord auf jeder neuen Grundton bauen.

    image4.jpg

Menü