So erreichen Sie Ihre Mundharmonika Band mit Dynamics Vary

Sobald Sie etwas Übung mit dem Vorsprung haben, ist es Zeit, darüber nachzudenken, Dynamik,

die Veränderungen in der Lautstärke, die Ihre Mundharmonika-Spiel bunter machen. Sie können Ihr Volumen durch eine Verjüngung schrittweise zwischen leisen und lauten Volumina oder durch plötzlich wechselnden dynamischen Ebene mit dramatischen Kontraste variieren.

Dynamik und musikalisch

Musiker verwenden, um eine Reihe von italienischen Wörtern, um anzuzeigen, Volumen:

  • Klavier: Abgekürzt mit einem mutigen, kursiven p, # 147-Piano # 148- bedeutet weich oder ruhig. Eine musikalische Passage mit einem gekennzeichnet p unterhalb seiner ersten Note sollte sanft gespielt werden.

  • pianissimo: Das bedeutet, extrem leise. Je leiser ist eine Notiz oder eine Phrase gespielt werden, desto mehr p'S sind aneinander gereiht, wie in pp oder ppp oder auch pppp.

  • Stärke: Das heisst # 147-köpfigen, # 148- so eine Note oder Passage markiert Stärke oder einfach f ist zu laut gespielt werden.

  • Fortissimo: Das bedeutet, so stark wie möglich, so dass ein Durchgang markiert ff oder fff oder auch ffff ist extrem laut gespielt werden.

  • Mezzo: Dies bedeutet nur, # 147-middling, # 148- so eine Markierung von mf bedeutet eine Art laut, während mp bedeutet eine Art ruhig. Im Gegensatz zu den Extremen ist der Mittelweg nicht auf ein Vielfaches der gegebenen m - Sie werden nie sehen MMMF oder mmmp. Aber dann auf den äußersten Rändern sind out ist immer spannender, als irgendwo in der Mitte zu sein.

  • Crescendo: Von einem Wortbedeutung # 147-zu wachsen, # 148- ein Crescendo ist, wo Sie die Lautstärke schrittweise zu erhöhen.

  • decrescendo: Das Gegenteil von Crescendo, nimmt ein Decrescendo die Lautstärke nach und nach. Der Schlaf Baby Übung ist wirklich eine erweiterte Decrescendo.

Jetzt wissen Sie, einige anspruchsvolle Worte, die Sie für laut und leise zu werfen um kann. Statt Kreischen, # 147-Hey, können Sie es halten? # 148- Sie flüstern, # 147-Bitte, liebe Freunde, Pianissimo. . . # 148- Funktioniert wie ein Zauber in einer überfüllten Bar!

Ändern Sie allmählich die Lautstärke

Versuche dies Mundharmonika Übung, damit Sie nach und nach Ihre Lautstärke zu ändern. Sie starten sehr leise, dann Lautstärke zu erhöhen, wie Sie die Note spielen, und dann zu einem ruhigen Oberfläche abflachen.

Diese Übung erfordert einen langen, anhaltenden Atem, der sechs bis acht Schläge in einem langsamen Tempo-ish dauert. Wenn Sie auf einem der ausgeatmeten Luft spielen, stellen Sie sicher, einen tiefen Atemzug zu nehmen, bevor Sie beginnen. Wenn Sie es auf einem inhalativen Atem spielen, etwas Luft aus den Lungen zu leeren, bevor Sie beginnen.

Wenn Sie lauter, Sie Crescendo, durch das Symbol lt; unter der Musik. Wenn Sie bekommen leiser, Sie Decrescendo, durch das Symbol>.

bild0.jpg

Machen plötzliche dynamische Änderungen

Sie können eine dramatische Geste machen, wenn Sie eine melodische Phrase laut spielen und dann folgen, indem die nächste Phrase mit einer viel weicheren Lautstärke zu spielen. Versuchen Sie, diese Mundharmonika-Übung, die laut Sätze mit weichen diejenigen wechselt und im Anschluss an die dynamische Markierungen , die unter der Registerkarte angezeigt. Wenn Sie dies tun, hat der Kontrast in der Dynamik einen dramatischen Effekt.

image1.jpg

Menü