Wie laut Sollte Your Home Recordings sein?

Jeder will seine Musik so laut wie möglich zu sein. Lautere Töne besser. Also, wie laut sollte Ihr Home-Recording sein? Test nach Test hat gezeigt, dass, wenn die Leute auf zwei Versionen eines Songs zu hören, sie fast immer die lautere bevorzugen (unabhängig davon, ob es tatsächlich besser klingt).

Musiker, Produzenten und Ingenieure scheinen in einem Wettbewerb zu sehen, wer am lautesten Album zu machen. Wenn Sie eine CD gemacht vor etwa 20 Jahren mit einer Aufnahme in diesem Jahr vergleichen, werden Sie feststellen, dass die neuere ist viel lauter. Geben Sie ihnen beide ein gutes hören. Ist die lautere wirklich besser klingen?

Sie können dies testen, indem Sie beide Aufnahmen Einstellung mit der gleichen Lautstärke zu spielen, und dann hin und her wechseln. (Sie müssen die Lautstärke ein bisschen auf die ältere Aufnahme auf die Lautstärke der neueren übereinstimmen.) Eine Möglichkeit, dies zu tun ist, beide Songs in Ihrer DAW aufzeichnen und die Höhe der jeweils so eingestellt, dass sie gleich sind .

Zur gleichen Volumen, das Lied klingt besser für Sie? In neun von zehn, werden Sie den älteren Song bevorzugen. Dies liegt daran, ältere Aufnahmen haben einen größeren Dynamikbereich als neuere tun. Die Vielfalt ist erfreulich zu hören, während das Lied mit nur einem kleinen Dynamikbereich schnell ermüdend wird.

Tun Sie sich und Ihren Zuhörern einen Gefallen, und der Versuchung widerstehen, die dynamische Variabilität aus Ihrer Musik zu komprimieren. Ihre Mischung wird viel einfacher zu hören und viel mehr Leben und Aufregung haben. Sie können jederzeit die Lautstärke der Stereoanlage aufdrehen, wenn es nicht laut genug ist, aber man kann nicht Dynamikbereich hinzufügen, nachdem Sie es heraus gequetscht haben.

Menü