Eine kurze Geschichte der Moderne Tastatur

Musiktheorie Studenten arbeiten oft mit einer Tastatur, aber wo kommt es her? Zwar gibt es viele Variation der Tasteninstrumente im Laufe der Jahrhunderte, das standardisierte Layout der modernen Tastatur hat seine Wurzeln im 14. Jahrhundert mit dem Clavichord, Schlaginstrument, das viel wie ein kleines Klavier aussieht und verhält sich, wenn auch in begrenztem Art und Weise, auf die gleiche Weise ein Klavier tut.

Genau wie in einem modernen Klavier, wenn eine Note angeschlagen wird, eine kleine Metallklinge trifft auf eine entsprechende Zeichenfolge im Inneren des Instruments. Im Gegensatz zu einem modernen Klavier, jedoch hat das Clavichord nur eine abgestimmte Saite für jede Note, in ein resultierendes # 147-blechern # 148- Sound. Ein weiterer Nachteil des Clavichord war, dass wegen seiner geringen Größe, ist es nicht laut genug war, die meisten Instrumente zu begleiten und wurde daher in erster Linie als Kompositionswerkzeug für Musiker des Alters verwendet.

Im 15. Jahrhundert kam das Cembalo auf der Szene, die trotz ihrer Ähnlichkeit mit einem Clavichord, eigentlich ist ein Saiteninstrument und kein Schlaginstrument. Wenn Sie eine Taste auf einem Cembalo drücken, wird die entsprechende Zeichenfolge (oder Strings, wie in vielen modernen Cembalo Designs) im Inneren des Instruments statt mit einem Hammer geschlagen durch einen winzigen Haken gezupft.

Der größte Nachteil dieser Konstruktion ist, dass egal wie hart oder weich Sie eine Taste auf einem Cembalo drücken, wird jede Note auf fast genau die gleiche Lautstärke wiedergegeben werden, die ironischerweise war auch der Nachteil von vielen der frühen elektronischen Synthesizer.

Die Erfindung des modernen Klaviers wird gutgeschrieben Musiker und Erfinder Bartolomeo Cristofori, der Hüter des Instruments für Fernando d # 233- Medici, dem Großfürsten der Toskana im 18. Jahrhundert. Sein Instrument war mit einem viel größeren Körper als das Cembalo oder Clavichord entworfen, die für Streicher von größerer Länge im Inneren des Instruments Raum erlaubt, was zu einem lauteren Instrument und eine Lage, mehr Sustain.

Weil er die Schlagtechnik des Clavichord anstelle der Zupftechnik des Cembalos verwendet wird, könnte jeder Ton laut oder leise gespielt werden, je nachdem, wie der Schlüssel geschlagen wurde - daher der ursprüngliche Name, forte (Laut weich) verkürzt später nur # 147-Piano # 148.

Menü