Scharia-Boards und islamische Finanzinstitutionen

Ein Sharia Board ist wahrscheinlich die am leichtesten erkennbaren Funktion, die eine islamische Finanzinstitution von einem herkömmlichen unterscheidet. Alle islamischen Finanzinstitute erwarten in sharia-konformen Weise zu betreiben, und die Überwachung durch die Scharia-Boards zur Verfügung gestellt wird sichergestellt, dass die Compliance.

Die islamische Finanzindustrie ist auf den Grundsätzen der Scharia basiert. Sharia Das islamische Recht ist, ein Verhaltenskodex, dass die Muslime folgen, weil sie es ist das Gesetz Gottes zu glauben. Scharia regelt das ein breites Spektrum an Aktivitäten - von der Art und Weise das Justizsystem in einem muslimischen Land arbeitet, wie eine muslimische Familie behandelt seinen Alltag. Und natürlich innerhalb des islamischen Finanzsystem regelt die Scharia die Art und Weise, dass die Banken, Fondsgesellschaften, Versicherungen Fondsbetreiber und andere Finanzexperten ihre Geschäfte tätigen.

Selbst Menschen, die nichts über Islamic Finance wissen haben wahrscheinlich von Scharia-Recht gehört, und Meinungen über sharia unter Nichtmuslimen sind selten positiv. Von Ost nach West, bekommt sharia seinen Anteil an Kritik und negative Aufmerksamkeit der Medien. Aber die Art und Weise sharia ist innerhalb einer bestimmten Familie oder des Stammes angewendet sollte nicht seine Anwendung in der islamischen Finanzindustrie besudeln. Islamische Finanzindustrie Regulierungsbehörden und Fachleute arbeiten hart, ein Maß an Reinheit und Transparenz zu erhalten, die alle Teilnehmer des Systems erheblich zugute kommt.

Um diese Reinheit und Transparenz zu erreichen, hängt die islamische Finanzindustrie auf die Unterstützung von sharia Gelehrten: Männer und Frauen, die tief Wissen über die Scharia sind und die ihr Fachwissen teilen, indem sie auf die Scharia-Boards sitzen, die regeln, islamische Finanzinstitutionen helfen.

Menü