Risiken Einzigartig für Islamic Finance

Um Wert zu schaffen für ihre Teilnehmer, Führungskräfte und Vorstände bei islamischen Finanzinstitute müssen notwendigen Schritte unternehmen, um ihre einzigartigen Risiken zu verwalten. Islamische Finanzinstitute stellen einige Risiken, die konventionelle Finanzunternehmen nicht, einschließlich Beteiligungsrisiko, verschoben kommerzielle Risiko, Rendite Risiko und sharia Nichteinhaltung Risiko.

Beteiligungsrisiko im Bereich Islamic Finance

Islamische Finanzfirmen bieten Instrumente auf Basis von Beteiligungen. Die beiden Verträge im Allgemeinen für diese Instrumente verwendet werden, sind mudaraba (Partnerschaft) und Musharaka (Joint-Venture-Partnerschaft). Beteiligungsrisiko entsteht, weil einer möglichen Abnahme des beizulegenden Zeitwerts der Position der Islamischen fest gehalten Eigenkapital.

Eine Kapitalbeteiligung des Unternehmens können von Direktinvestitionen in Projekte oder Joint-Venture-Unternehmen zu indirekten sharia-konformen Investitionen, wie zum Beispiel in Aktien reichen. Wenn das Unternehmen einen Rückgang der Wert seiner Aktienposition steht, kann er jede mögliche Rückkehr auf ihre Investitionen verlieren und kann sogar das investierte Kapital verlieren. Diese Situation kann zusätzliche Probleme auslösen, wie das Kreditrisiko und das Liquiditätsrisiko.

Die islamische Unternehmen kann versuchen, Aktienrisiko zu reduzieren, indem bestimmte Schlüsselfaktoren zu analysieren, einschließlich der folgenden, vor Vertragsabschluss:

  • Der Hintergrund und die Geschäftsplan des Managing Partner oder Management-Team

  • Die projizierte rechtlichen und wirtschaftlichen Umfeld, in dem das Projekt durchgeführt wird

Darüber hinaus muss das Unternehmen auch weiterhin die Investitionen zur Überwachung nach der Unterzeichnung des Vertrags Informationsasymmetrie mit ihrem Partner (en) zu vermeiden.

Displaced kommerzielle Risiko

Islamische Finanzinstitute bieten keine festen Renditen im Gegenzug für die Einlagen ihrer Kunden oder Investitionen. Stattdessen erwarten die Leute, die Mittel zur Verfügung stellen Gewinne und Verluste mit dem Unternehmen zu teilen.

Die Shared-Risiko-und-Belohnung Szenario ist schön in der Theorie, aber in der Praxis, Investoren erwarten ist wieder da! Wenn sie sie nicht bekommen, können sie ihr Geld an andere Finanzinstitute zu bewegen. Dies wird eher als islamischer Banken und andere Unternehmen auf den Markt und sharia-konformen Kunden Optionen erhöhen eingeben.

Als Ergebnis islamischen Firmen stehen verschoben kommerziellen risiko- sie sind gezwungen, kehrt zu zahlen Anbieter selbst zu finanzieren, wenn die zugrunde liegenden Vermögenswerte Gewinne nicht verdienen. Das Finanzinstitut muss glätten, was sonst ein steiniger Weg für Sparer und Anleger sein kann.

Hier ist, wie eine islamische Institution mit diesem Risiko umgehen können:

  • Es gibt einen Teil seiner eigenen Gewinn und / oder verzichtet auf seine Gebühr von einer Investition, Projekt oder Vermögens so ist es, dass das Geld in Kunde zurückkommt Trichter kann.

  • Es schafft einen Fonds ein genannt Gewinnausgleichsreserve durch Setzen eines Prozentsatz der Vorjahre Gewinne beiseite zu verwenden, wenn die Anlageerträge zu niedrig tauchen.

  • Es schafft einen anderen Fonds ein genannt Anlagerisiko Reserve (Wiederum finanziert durch einen Teil der vergangenen Jahre profitiert), die die Firma erlaubt Anlageverluste in einem bestimmten Jahr zu erholen.

  • Es bemüht sich, sicherzustellen, dass seine Investitionen sind solide und balanciert, um maximale Erträge bieten.

Rendite Risiko im Bereich Islamic Finance

Rendite Risiko entsteht aufgrund unerwarteter Veränderungen im Marktrendite, die sich negativ auf eines Unternehmens das Ergebnis beeinflussen. Bei einem herkömmlichen Finanzinstitut, Renditen fest sowohl die Firma und Fondsanbieter im Voraus wissen, was ihre Rückkehr. In der islamischen Firmen sind Renditen unsicher und Investoren teilen sowohl Gewinne als auch Verluste bei dem Institut.

Auch wenn Anleger in islamischen Produkte die Risiken der Produkte zu verstehen, die auf Gewinn- und Verlustbeteiligung basieren, können sie negativ reagieren - und möglicherweise ihre Mittel herausziehen - wenn eines Unternehmens Renditen sind niedriger als Raten Markt-Benchmark. Wenn die Markt Benchmarks erhöhen, fühlt sich eine islamische Institution Druck mehr Rendite zu bieten als allein seine Vermögensertrags verdienen kann.

Wenn das Unternehmen auf den Markt Zinserhöhung reagiert, kann das Versagen des Liquiditätsrisikos führen (weil die Kunden Gelder zu schnell zurückziehen kann). Wenn es auf den Druck des Marktes reagiert, schafft es vertriebene kommerzielle Risiko und müssen die Schritte im vorhergehenden Abschnitt beschrieben nehmen.

Scharia Nichteinhaltung Risiko

Scharia-Compliance ist der Grund, islamische Finanzinstitute existieren. Wenn ein Unternehmen zu sharia Grundsätze und Leitlinien anhaftende nicht, können die Auswirkungen schwerwiegend sein. Wenn ein oder mehrere islamische Gelehrte zeigen an, dass eine islamische Firma ist veering weg von Compliance, wird seinen Ruf sinken.

Ganz kurz, hier ist es, was die Einhaltung der Scharia Prinzipien wie folgt aussieht:

  • Die Einhaltung der Mindestanforderungen von Anfang an: Eine islamische Firma muss ein paar wichtige Dinge tun sich Finanzinstitut von einem herkömmlichen zu unterscheiden: Vermeiden Sie Interesse, Glücksspiel und speculation- meiden ein Sharia-Board in seiner Corporate Governance-Struktur in verbotenen industries- und umfassen investieren.

  • Keeping Transaktionen und Operationen in Übereinstimmung: Selbst wenn eine Firma ist in Übereinstimmung beginnt, muss seine internen Kontrollen sicherzustellen, dass Transaktionen und Operationen, die laufend analysiert werden. Ein Sharia Board ist verantwortlich für die regelmäßige sharia Durchführung von Audits für mögliche Nichteinhaltung zu suchen, die das Ansehen des Unternehmens untergraben.

  • Die Entwicklung konforme Produkte: Jedes Produkt von einem islamischen Finanzinstitut entwickelt muss das Institut des Sharia Board zur Genehmigung durchlaufen. Wenn interne Zustimmung gesichert ist, geht das Produkt nach außen Aufsichtsbehörden, die auch seine Sharia Compliance prüfen und kann es ablehnen, wenn sie die Einhaltung Bedenken haben. Die internen Kontrollen des Unternehmens muss diesen Prozess sorgfältig skizzieren, so dass jedes Produkt zur Prüfung an die Aufsichtsbehörden geschickt ist, ohne Zweifel, Sharia-konform.

    Islamische Gelehrte treffen ihre Entscheidungen auf der Grundlage ihrer Interpretationen von Quellenmaterialien und Interpretationen unterscheiden. Ein firmeninternen Sharia Board kann ein neues Produkt genehmigen nur Regulierer es ablehnen zu haben.

    Umgekehrt wird ein Sharia Board des Unternehmens kann eine Produktidee ablehnen, die später von einem anderen Organ genehmigt wird. In diesen Situationen eines Unternehmens Beteiligten können für eine zusätzliche Bestätigung in Bezug auf ein Produkt der sharia-Compliance stellen. Dieses Produkt ist das Entwicklungsrisiko ist einzigartig in der islamischen Finanzindustrie.

Menü